Wir mal wieder - Schwanz eingeklemmt

  • Schön das er seine Schwanzspitze wieder bewegen kann. :freu:
    Es wird schon noch eine Weile dauern bis sich alles wieder regeneriert hat.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja, unglaublich, dass es sich nach so langer Zeit noch weiter verbessert. Aber Nerven sind kleine Mysterien.
    Und was unseren Süßen alles passieren kann!?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Nerven brauchen manchmal Jahre. Und manchmal ist Regeneration des einzelnen Nervs auch schmerzhaft/unangenehm. Aber ich finde es super das alles so gu klappt. Bei Jaana hat die komplette Erholung nach dem Sturz ein gutes 3/4 Jahr gedauert. Das wird stetig besser vei euch. :daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Astons Schwanz hatte ja immer noch einen starken Linksdrall. Auch der ist nun weg! :aufgeregt::freu:


    Ich freu mich so! Obwohl, wenn er keine Schmerzen gehabt hätte, wäre das wirklich egal gewesen, aber für sein Wohlbefinden ist es wohl noch besser so! Mein kleiner Schlomo! :knutsch::knutsch:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Schön, da freu ich mich auch mit. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :knutsch:


    Ich bin echt dankbar wieviel Glück im Unglück wir in den letzten Jahren alle hatten. Alle in der Familie hatten wir mehr oder weniger was Schlimmes - ich sowieso, mein Mann ja auch dann plötzlich (das ist wohl nicht weiter bedrohlich, aber es hat einen Zustand hinterlassen), Aston mit seinem Lipom, dass erst nach Krebs aussah und der Schwanz und dann Giuli mit Ihren Harnwerten.


    Hoffentlich bleiben wir erstmal weiter verschont von ernsteren Sachen! Meine Nerven sind im Moment einfach nicht dafür gemacht.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Hoffentlich bleiben wir erstmal weiter verschont von ernsteren Sachen!

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Nun ist es eine ganze Weile her, dass ich hier geschrieben habe und ich bin auch nicht sicher, ob es hier hin gehört. Aston hatte sich ja super regeneriert und konnte sich genauso flink wie vorher bewegen. Russisch blau sind ja sowieso sehr gute Springer. Er ist manchmal aus dem Stand 2 Meter hoch gesprungen, ohne sich das Ziel besonders lange anzuschauen.
    Nun haben wir seit einigen Wochen folgendes Szenario: Aston zögert vor Sprüngen sehr lange, manchmal klappt es nicht (aber selten), manchmal visiert er sehr lange, wo er hin will, geht hin und her, um eine bessere Absprungposition zu finden und springt dann m.E. nach weniger kraftvoll und etwas unsicherer als früher hoch.
    Wir haben alles abgetastet, auch den Ansatz der Rute, an der ja die Verletzung war.
    Nun meine Frage: Kann es sein, das nach Absetzen der abschwellenden Medikamente doch eine leichte Nervenschwäche zurückgeblieben ist, oder kann es sein, dass das mit seinen 9 Jahren schon Alterserscheinungen sind, oder kann es etwas ganz anderes sein??
    Er wirkt sonst nicht verändert. Er frisst, rennt, schmust, wie sonst. Sollten wir dennoch mal zum Arzt gehen? (Wir waren bisher nicht, weil wir immer dachten, es ist nur die Tagesform oder dann war es ein paar Tage so heiß und dann waren wir auch im Urlaub. Unserer sehr achtsamen Katzenomi ist auch nichts besonderes aufgefallen, außer dass Aston ihr gerne auf den Rücken springt. Sie ist aber auch recht klein ;)
    Liebe Grüße an Euch alle!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Hm, also ich denke, ich würde einen TA-Besuch ins Auge fassen.

    Nun meine Frage: Kann es sein, das nach Absetzen der abschwellenden Medikamente doch eine leichte Nervenschwäche zurückgeblieben ist, oder kann es sein, dass das mit seinen 9 Jahren schon Alterserscheinungen sind, oder kann es etwas ganz anderes sein??

    Das genau würde ich mich auch fragen, ich denke, das wäre alles möglich, und um das abzuklären, wäre mein Gang zum TA.
    Was mir noch einfällt bei deiner Beschreibung: Vielleicht sieht er nicht mehr so gut und kann daher Entfernungen etc. nicht mehr so sicher einschätzen? Und ein vermindertes Sehvermögen könnte ja auch verschiedene Ursachen haben.


    So, wie du es schilderst, geht es ihm gut und es ist jetzt nichts, was eilt, aber so grundsätzlich würde ich persönlich das schon lieber abgeklärt haben :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Manche Katzen neigen zu Muskulatur und Knochen"problemen". Jaana ist auch so eine Katze. Sie hat auch seit ihrem 9 Lebensjahr leichte Probleme. Das was du beschreibst kenn ich auch von ihr. Ihre Hinterhand ist etwas schwächer als als Jungspund.


    Ich war damals beim Ta und es sind leichte Veränderungen festgestellt worden. Alterserscheinungen, die teilweise ( bisher erst einmal) entzündlich sind.


    ICh würde auch wie Frauke schreibt es einmal durchchecken lassen. Dann weisst du ob dort was ist.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke Euch! Werden wir machen! Kann nur noch etwas dauern, weil die Miezen in Süddeutschland beim Vati sind ;)
    Keine Ahnung, wann er zum TA geht. Auftrag ist aber erteilt.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Seit zwei Wochen ist alles wieder normal... Ich beobachte aber weiter, ist ja klar.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli