Flöhe - Wann bin ich sie los?

  • Mir krabbelt es immer noch... Meine Kleine hatte Flöhe...oder hat??
    Letzte Woche Montag habe ich gemerkt, dass sie sich juckt. Habe mir nichts weiter gedacht. Am Dienstag dann wieder. Habe dann ihr Fell durchforstet und tatsächlich 2-3 Flöhe entdeckt. Bin dann Mittwoch zum Tierarzt. Dort hat sie dann für den Nacken diese Tropfen (Frontline?) bekommen. Außerdem habe ich von Indorex das Umgebungsspray mitbekommen. Bin nach Hause und habe sofort alles gesaugt und eingesprüht. Die Bettwäsche habe ich auch gewaschen. Sie schläft nämlich seit einer Woche erst nicht mehr bei mir im Schlafzimmer. Habe auch im Kleiderschrank reingesprüht, weil sie da manchmal drinne saß.
    Einige tote Flöhe konnte ich sogar noch am Abend aufsammeln, die von ihr dann wohl gefallen sind.
    Hab gedacht, dass damit der Spuk vorbei ist.. Am Freitag bin ich mit ihr zu meinen Eltern übers Wochenende gefahren. Gejuckt hat sie sich nicht. Gestern, am Sonntag, bin ich dann in meine Wohnung zurückgekehrt - mit ihr. Habe nochmal alles gesaugt und wieder habe ich 4-5 tote, teils auch noch so halbtot (zappelnde), aufgesammelt. Nun habe ich aber auch einen lebenden Floh gefunden. Dem ging's gut. :thumbdown: Sprang da auf dem Boden rum..bis mein Finger ihn zerquetschte.. :rolleyes:
    Jetzt kam gleich "Panik" bei mir auf. Sind doch nicht alle tot?? Muss ich jetzt nochmal putzen, alles einsprühen?? Muss sie nochmal zum Tierarzt?? :/
    Meine Theorie wäre nun: Da sie ja Frontline bekommen hat, müssten ja alle Flöhe, die sie zwicken, tot abfallen. Und keine neuen Eier werden in der Wohnung verteilt. Wenn ich meine Mieze jetzt die nächsten Wochen weiter behandel mit Frontline, müssten die Biester doch irgendwann alle geschlüpft, zugebissen und tot von ihr abgefallen und damit alle weg sein, oder??