Welche "Menschenleckerchen" mögen Eure Katzen?

    • Offizieller Beitrag

    Auf welche Menschennahrung stehen Eure Katzen so?


    Pete würde für Chips und Gouda töten :schock:
    Luke leckt alles aus, was Joghurt, Quark oder Pudding ist...
    Auch gern Olivenöl von meinem gebackenen Feta, er mag also auch "herzhaft".


    Cleo :nachdenk:
    Da fällt mir jetzt so direkt nix ein.


    Gibt es was, das Ihr unbedingt mit Euren Katzen teilen "müsst", weil sie es Euch quasi aus dem Mund starren? :gelache:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Scotty liebt süße Backwaren, an allererster Stelle stehen Waffeln. Wenn ich Waffeln backe steht er mir auf den Füßen, sobald der erste Duft durchs Haus streicht. Er gibt echt alles, um an Waffeln zu kommen, klettert an einem hoch, versucht, hintenrum auf die Arbeitsplatte zu kommen, wenn man die Waffeln isst, hängt er einem quasi an den Lippen...
    Andere süße Backwaren gehen aber auch, Pfannkuchen, Kuchen, Hefezopf...
    Dafür würde er auch Filetsteak oder Thunfisch oder was auch immer stehen lassen - er weiss halt nicht, dass er eigentlich ein Fleischfresser ist :weissnix:


    Fina liebt Käse, sobald hier jemand Käse aus dem Kühlschrank holt, ist sie da und bettelt. Am liebsten mag sie milden Käse wie Butterkäse oder jungen Gouda, aber sie nimmt auch alles andere. Ein Käsebrot essen ist hier nicht so ganz einfach, weil man die Katze entweder von Schoß oder von Schulter runterschmeißen muss :kicher:


    Rasmus und Roland haben keine so extremen Vorlieben, wobei sie einem Stück Käse oder Wurst oder so nicht abgeneigt sind.
    Und Joghurt, Quark, Frischkäse u.ä. wird hier von allen gern ausgeschleckt, genauso wie alle gern die Restmilch aus Töchterchens morgendlicher Müslischale schlabbern.

    Das ist der Weg

  • Susi würde glaub alles fressen, was man ihr vor die Nase hält.
    Kanja liebt Käse und süße Sachen wie Plunder und er liebt es die Teller abzuschlecken. :schäm:
    Flo mag Schinken.


    Henri und Kyara haben keine wirklichen Vorlieben. :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja die können sich zusammen tun, er sitzt einem dann auch fast auf dem Teller. :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Jaana liebt Kochschinken, Salami findet sie auch toll und den Aspik vom Frühstücksfleisch. Niko mag vieles was aus Fleisch ist und probiert auch, aber am meisten steht er auf Kasslerbrot und davon die Kruste. Da wird er regelrecht bekloppt und will es immer vom Brettchen runterpföteln. :D

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Meine Beni mag liebend gerne Frischkäse.
    Wenn mein Mann und ich frühstücken, kommt sie, stellt sich hin und legt mir ihre Pfoten auf dem Arm.
    Ich muss für sie immer Frischkäse einkaufen.


    Dimi ist ein Quarkjunkie: Wenn ich mir meinen Fruchtquark fertig mache, kennt er schon das Geräusch der Packung.
    Er stellt sich dann neben mich und miaut. Dann muss ich ihm einen Teelöffel Quark auf ein Tellerchen tun und dann schleckt er es auf!


    Mia steht voll auf Roastbeef: Mein Mann hat ihr das mal gegeben (trotz meiner Schimpfe wegen Gewürze!).
    Sie muss es nur riechen und dann dreht sie durch und würde am liebsten in die Packung kriechen. :)

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • und den Aspik vom Frühstücksfleisch.

    Ausgerechnet - da hätte sie bei mir schlechte Karten, den mag ich selbst nämlich auch so gern und es ist immer so wenig :gelache:

    Das ist der Weg

  • Also
    Debby: würde unseren Fraß niemals essen :brüll:
    Cocky: Hackfleisch, Leberwurst und Käse
    Betty: würde töten für Käse (alle Sorten), für Kartoffelschalen :oO: und für Salat
    Josie :nachdenk: die will alles da gibt es nichts was sie nicht fressen würde :jaja:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Quark und Jogurtbecher und so schlecken unsere auch gerne aus.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Unna findet alles menschliche Futter abstoßend. Noch nichtmal Leberwurst reißt sie vom Kratzbaum. Vielleicht ändert sich ihr Geschmacknoch? Sie ist ja noch keine 2 Jahre alt.

  • Minja rastet aus wenn sie eine Chipstüte hört... Sie schleckt gerne Sahne/Butter und wenn es Eis gibt, dann klebt sie am Löffel... :rolleyes:
    Jimmy liebt Spaghetti...Aber wehe eine klebt dann überm Gesichtchen, dann rast er los :P Ach so, Parmesan lieben beide!

    Ein Leben ohne Katzen ist kein Leben!

  • Charles liebt Leberwurst, Schinken sowie von Lan*lie*e den Grießbrei Pudding und Milchreis. Und Müsli mit Milch.
    Kris liebt Puten Fleisch in allen Variationen sowie Schinken und Babybel Käse.
    Neraki liebt Fleisch in allen Variationen, Schinken und gekochte Eier.


    Butter lieben alle sowie Sahne.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Unsere Thilda ist auch ein Käsefreak.
    Theo ist da nicht weiter wählerisch, wenn eines der Kinder “versehentlich“ etwas fallen lässt “Ohhh, Mama, runtergefallen... :rolleyes: !“. Ist er da, ob Gurke, Brot, Kartoffel, ... alles seins. Allerdings versuchen wir das Menschenessen bei unseren Tigern natürlich so gering wie möglich zu halten ;)

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ausgerechnet - da hätte sie bei mir schlechte Karten, den mag ich selbst nämlich auch so gern und es ist immer so wenig :gelache:

    Ja das stimmt. Sie bekommt es aber meist, weil ich manchmal froh bin, das sie überhaubt was fleischiges " frisches" futtert. Und sie bettelt eigentlich nie. Meine kleine Prinzessin. :herzklopfen:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3