15 Dinge, die Sie über Katzen wissen müssen

  • Am Mittwoch läuft um 20.15 Uhr auf Sat.1 eine Reportage mit dem Titel "15 Dinge, die Sie über Katzen wissen müssen". Ich werd wohl mal reingucken, meine Erwartungen sind sehr sehr gering :kicher:

    Das ist der Weg

  • Hab diese Sender nicht mehr abonniert. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bis jetzt vermisse ich nichts. :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja bitte berichte :weissnix::kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Die hat Kitte gesagt.. die Tierhebamme.. :jaja:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Nein, das ist so ne Unart, die sich breit macht.. meine Lieblingsantwort: "Kitte bekommen Sie im Baumarkt!" :weissnix:


    Kitten is ja schon die Einzahl.. mehrerererere heißen eigentlich Kittens.. wobei ich das im Deutschen eher kenne, dass Kitten für Ein- und Mehrzahl angewendet wird.


    Find das mit der Tierhebamme allerdings gut.. gerade für Neuzüchter. Leider ist es heutzutage ja üblich, sich kein Wissen anzueignen, bevor man die Miez zum Kater lässt.. :jaja: So geht dann wenigstens weniger schief.. und sicher kostet es auch nicht gerade wenig, die Dame ins Haus zu bestellen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Dafür, dass sie horrormässig agiert.. und ich dachte das wäre für Anfänger okay.. :schock:


    Kitten niemals rausziehen! Das kann fatale Folgen haben.
    Und: wenn ein Kitten Probleme mit Fruchtwasser hat, wird es selbstverständlich abgesaugt oder wers kann auch ausgeschüttelt.
    Dazu kein Ton über die Nachgeburten.. weia.
    Nach 14 Tagen brauch ich nicht mehr gucken, ob ne Gaumenspalte da ist.. die bemerke ich vorher.


    Ich hab das ausgeschaltet.. war mir zu viel Mist..

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich habe die Sendung bis um 21:00 Uhr angesehen, dann bin ich ins Bett. Habe eine Erkältung und da ist viel Schlaf wichtig für mich.
    Mir hat gefallen was ich bis dahin gesehen hatte. Dass Katzen oft Nierenprobleme haben, weil sie wenig trinken.
    Dass Nafu besser ist als Trofu und kein Getreide vertragen.
    Die Geburt der Welpen mit der Hebamme fand ich süß und interessant. Dann kam noch der Gesundheitscheck der Katze das man 1x jährlich machen sollte- und 1x jährlich impfen sollte Freigänger wie Wohnungskatzen.


    Das war es was ich gesehen habe. Dann bin ich ins Bettchen.

  • Also Frauke Du bist unser Reporter

    Aber ein schlechter :kicher: , denn ich hab es nur stückchenweise geguckt. Fina konnte es nicht gut ab, wenn die Katzen im TV miaut haben, ist jedes Mal hoch, einmal hat ein Kitten gequiekt, da wurde sie total nervös und fing an zu suchen. Ich hab dann den Ton abgestellt und mich um Fina gekümmert und erst, als sie hochging, wieder mit Ton geguckt.
    Ein paar wenige Sachen fand ich ganz gut, so wurde erklärt, dass Katzen Fleischfresser sind, dass sie keine Einzelgänger sind, aber ansonsten :weissnix:
    Es war hauptsächlich eine Aneinanderreihung von youtube-Filmchen, zu denen dann irgendwelche "Promis" ihre Meinung kundgetan haben (so Leute, die ich aus dem Dschungelcamp kenne :gelache: ).
    Also kein Verlust, wenn man es nicht gesehen hat.


    edit: Was mir gerade noch einfällt: Eine Maine Coon Züchterin wurde gezeigt, die gab ein 13 Wochen altes Kätzchen in Einzelhaltung ab und das schien auch vollkommen normal zu sein :schnute:

    Das ist der Weg

  • Was mir gerade noch einfällt: Eine Maine Coon Züchterin wurde gezeigt, die gab ein 13 Wochen altes Kätzchen in Einzelhaltung ab und das schien auch vollkommen normal zu sein

    und noch so einiges anderes, was ich in den vergangenen Jahren anders gelernt habe. Ich habe einige Male nur mir dem Kopf geschüttelt, weil ich es aus meinem Erfahrungsschatz her (und der ist aber wie ihr wißt ja nicht sehr groß!) anders kennen gelernt habe. Nun ja. Die Aneinanderreihung von YouTube-Filmchen war ja ganz nett, aber die hatte ich dort schon alle gesehen. Alles in allem war ich ziemlich enttäuscht. :weissnix: Hatte mir mehr davon versprochen ......

  • und noch so einiges anderes, was ich in den vergangenen Jahren anders gelernt habe.

    Ja, mit Sicherheit, ich hab eben nicht alles gesehen bzw. gehört.
    Aber wo du das jetzt gerade schreibst :nachdenk: - diese Züchterin war das doch auch, die sich zu den Charaktereigenschaften der verschiedenen Rassen geäußert hat... das fand ich vor allem in der Absolutheit, mit der es geäußert wurde, auch sehr fragwürdig.

    Das ist der Weg

  • Ja, mit Sicherheit, ich hab eben nicht alles gesehen bzw. gehört.Aber wo du das jetzt gerade schreibst :nachdenk: - diese Züchterin war das doch auch, die sich zu den Charaktereigenschaften der verschiedenen Rassen geäußert hat... das fand ich vor allem in der Absolutheit, mit der es geäußert wurde, auch sehr fragwürdig.

    stimmt Frauke!


    Auch die Filmchen, die gezeigt wurden, von badenden Katzen mit Häubchen auf dem Kopf - so ein Quatsch. Und ehrlich - das grenzt für mich schon fast an Tierquälerei. Da wurde auch vorgespielt, dass sich die Katze das gerne hätte ..... ?????? Ok, ich weiß auch, nicht jede Katze ist wasserscheu. Aber ein Katze, die sich wohl fühlt sieht meines Erachtens nach anders aus!.....

  • von badenden Katzen mit Häubchen auf dem Kopf -

    Ach, stimmt - das hatte ich schon wieder verdrängt. Ne, das ging gar nicht und die Katze war sicher nicht glücklich, die hat sich in ihr Schicksal gefügt. Klar gibt es Katzen, die Wasser toll finden - aber bestimmt nicht mit so viel Schaum und mit Badehaube, in niedlicher Position gehalten... ganz schlimm.

    Das ist der Weg