Balaton (braucht) hat ein neues Zuhause

  • Eine Kollegin fragte mich heute, ob ich nicht jemand weiß, der jemand kennt......


    Es geht um Kater Balaton :verliebt: der dringend ein neues Zuhause braucht. Im Moment wohnt er bei seiner Dosine in Münster in einer Einzimmerwohnung, in der kein Freigang möglich ist. Der Kater ist aber Freigang gewohnt. Die Dosine ist hochgradig Katzenhaar allergisch. Vorher haben sie auf einem Hof gelebt, da war es für sie kein Problem. Auf dem Hof bleiben konnte er leider nicht, weil der Ex kein Interesse mehr an dem Kater hat. :(
    Balaton ist 2 Jahre alt und von dem Paar per Hand aufgezogen worden. Es ist nicht bekannt, ob er sich mit anderen Katzen verträgt.


    Hier ein Foto von ihm, mehr Fotos gibt es http://www.provinzperlen.de/balaton.html


    [Blockierte Grafik: http://www.provinzperlen.de/ci…ig_46126423_0_800-600.jpg]

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Was für ein hübsches Tier!
    Verstehe ich das richtig, er ist vollkommen ohne andere Katzen aufgewachsen und noch nie auf sie getroffen, und er bräuchte zwingend Freigang?

    Das ist der Weg

  • was ist er wunderschön... :herzklopfen:
    Wenn es alles passen würde...ich könnte ja echt sofort. :schäm:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Was für ein hübsches Tier!
    Verstehe ich das richtig, er ist vollkommen ohne andere Katzen aufgewachsen und noch nie auf sie getroffen, und er bräuchte zwingend Freigang?

    Meine Kollegin sagte, das das Paar den Kater als handvoll Katze gefunden und nach Deutschland mitgebracht haben und ihn dann per Hand aufgezogen. Auf dem Hof wo sie gewohnt haben gab es keine anderen Katzen. Aber ich denke als Freigänger wird er andere Katzen getroffen haben. Es ist nur nicht bekannt, wie er sich im Zusammenleben mit anderen Katzen verhält. Wie gesagt, bis dato Freigänger-Einzelkatze.


    Ich finde ihn auch wunderschön und wenn er nun keinen Freigang einfordern würde..... :aufgeregt: Die Kollegin meinte, er habe ein ganz besonders weiches Fell, fast wie ein Kaninchen :hach:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Wenn er keinen Freigang einfordern würde wäre er definitiv leichter zu vermitteln.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wenn er keinen Freigang einfordern würde wäre er definitiv leichter zu vermitteln.


    Dann hätte ich ein ernsthaftes Entscheidungsproblem :schwaerm::verliebt:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ich denke echt schon an dich...aber Freigang? Würde das im zweifelfall gehen?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Aber ich denke als Freigänger wird er andere Katzen getroffen haben.

    Naja, aber selbst wenn - Katzen im Freigang sind ne ganz andere Hausnummer als Katzen im eigenen Zuhause.
    Allerdings, wenn er erst 2 Jahre alt ist, sollte mit viel Zeit und Geduld sicher auch ne Zusammenführung noch klappen...

    Ich finde ihn auch wunderschön und wenn er nun keinen Freigang einfordern würde.....

    Mein erster Gedanke war: "Warum nimmt Eva ihn nicht?" :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ich denke echt schon an dich...aber Freigang? Würde das im zweifelfall gehen?

    Freigang geht bei mir nicht, nur Balkon. Aber es einfach mal ausprobieren möchte ich nicht, wenn es dann nicht klappt, ist es nur Stress fürs Tier.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Freigang geht bei mir nicht, nur Balkon. Aber es einfach mal ausprobieren möchte ich nicht, wenn es dann nicht klappt, ist es nur Stress fürs Tier.

    Das ist leider wahr...das wäre mir auch zu unsicher.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Freigang geht bei mir nicht, nur Balkon. Aber es einfach mal ausprobieren möchte ich nicht, wenn es dann nicht klappt, ist es nur Stress fürs Tier.

    Ja, rumprobieren ist doof. Und selbst, wenn er den Freigang nicht vehement einfordern würde, bei einem so jungen Kater hätte zumindest ich immer das Gefühl, dass er sich vielleicht nur in sein Schicksal fügt und nicht wirklich glücklich ist :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ohhhhhhhhhh ein Josie Doppelgänger

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Jetzt war mein Finger zu schnell auf der Taste :o)
    Och je der ist ja so Zauberhaft :hach:
    Sieht wirklich aus wie meine Josie - Maus :jaja:
    Ja ich dachte auch im ersten Moment an Dich Eva. Aber stimmt wenn es nicht klappt dann ist es für den süßer eher Stress.
    Mensch hoffendlich findet er ein liebes Zuhause :daumendrück:
    In meinen Weiberhaushalt würde es nicht gehen. Und ehrlich 4 sind wirklich genug.
    Aber ich bin Zuversichtlich bei dem hübschen Kerlchen

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ohhhhhhhhhh ein Josie Doppelgänger

    Das war auch mein erster Gedanke. :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hoffentlich findet Balaton schnell ein neues Zuhause, wo er wieder Freigang genießen kann. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Gibt es irgendwelche Aussichten auf ein neues Zuhause für den Hübschen? Oder ist er gar schon umgezogen?


    Wir hatten jetzt einige größere Treffen/Feiern/Veranstaltungen etc. mit Freunden/Verwandten/Bekannten, und haben jedes Mal rumgefragt nach einem Platz für Balaton, aber leider ohne Erfolg.


    Wenn es bei uns passen würde, würde ich ihn ja sofort nehmen, aber aufgrund des Alters ist das vollkommen ausgeschlossen.

    Das ist der Weg

  • Leider gibt es noch keine wirkliche Lösung für den Süßen. Evtl. könnte er auf einen Hof umziehen, da gibt es aber Entscheidungsprobleme. :schnute:
    Ich hoffe doch, dass er bald ein schönes Zuhause findet. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ich habe auch überall gefragt. Keiner hat gerade einen Platz. :schnute:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Balaton ist am Wochenende in ein neues Zuhause gezogen und kann nun mit einem Esel und einer Ziege spielen. :freu::freu::freu:


    Danke euch allen fürs Daumendrücken :knutsch:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"