Josie krampft

  • Huhu - wie gehts Josie und was macht sie? Hat sie noch Anfälle? Ich hoffe nicht! LG Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Nun ja ich sag mal Besserung ist in Sicht *malaufholzklopf*
    2 Tage haben wir nix gesehen also kein Krampfanfall. Aber gestern hatte sie leider einen Rückfall :schnüff:
    Der Krampf war allerdings nicht ganz so extrem wie die vorherigen. Aber er war nicht zu übersehen :schnüff:
    Allerdings ist sie gestern viel durch den Garten geflogen und hat Schmetterlinge gefangen.
    Ich denke mal da hat sie sich etwas verausgabt.
    Mit der Tablettengabe gibt es zum Glück keine Probleme. Sie futtert ja gerne ;)
    Ich hoffe das die Medikation anschlägt :daumendrück:
    Aber das dauert halt alles seine Zeit und bis dahin werden wir sie weiterhin im Auge behalten.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Das hört sich doch zumindest schon mal an, als ob es in die richtige Richtung geht. Ich sag mal salopp...weiter so! :daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ich finde auch, dass es sich gut anhört. Der Arzt scheint auf dem richtigen Weg zu sein.
    Weiterhin gute Besserung der kleinen fliegenden Mietzka :daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hört sich schon etwas besser an. :daumendrück: werden weiter gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hab ja noch gar nicht erzählt :schäm:
    Also am Freitag mussten wir wieder zum TA mit der kleinen. Also es ist besser geworden, aber die Entzündung ist noch da :schnüff: Gekrampft hat sie schon seit ein paar Tagen nicht mehr, nur sie starkst manchmal mit den Hinterläufen und rollt den Schwanz nach oben :schnüff:
    Sie muss weiterhin ihre Tabletten nehmen was ihr allerdings nicht wirklich passt das Futter schmeckt da nicht wirklich :jaja:
    Aber da muss sie durch, also weitere 14 Tage und dann ist wieder TA angesagt.
    Josie ist jedenfalls ne echte Vorzeigekatze jedenfalls wickelt sie alle um die Pfoten und jeder bedüddelt und bewundert sie :orden: Im Auto ist sie total lieb sie guckt in die Welt und alles ist spannend :jaja: Beim TA im Wartezimmer sie ist völlig entspannt nicht mal ausflippende Hund bringen sie aus der Ruhe. So lange sie uns im Blickfeld hat ist alles gut. Na ja außer unseren TA den mag sie nicht wirklich der klopft ihr immer auf dem Rücken rum und Pikst sie auch noch :schnute: Wenn sie dann genug hat dann wird er auch mal angefaucht :jaja:
    Und auf der Rückfahrt hat sie einen Sonderbonus bei Herrchen :oO: Er macht die Box auf und dann krabbelt sie bei ihn auf den Schoss und ihre Katzenwelt ist wieder in Ordnung :jaja: Na ja und mein Protest das er sie nicht raus lassen soll gilt nicht. Wat soll ich machen :weissnix:
    Hier mal ne kurze dokumentation von den beiden ;)
    Gute Aussichten
    grinsekatzen.de/gallery/image/45504/
    Fahren wir jetzt nach Hause???
    grinsekatzen.de/gallery/image/45503/
    Ich bin so müde...
    grinsekatzen.de/gallery/image/45502/

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Also es ist besser geworden, aber die Entzündung ist noch da Gekrampft hat sie schon seit ein paar Tagen nicht mehr, nur sie starkst manchmal mit den Hinterläufen und rollt den Schwanz nach oben

    Das klingt aber doch schon ganz gut!
    Klar ist es doof, dass sie jetzt noch mindestens zwei Wochen weiterhin Tabletten nehmen muss, vor allem, wenn sie die auch nicht einfach so nimmt, aber das ist ja alles absehbar.
    Die Daumen werden jedenfalls weiterhin ganz fest gedrückt, dass alles richtig komplett ausheilt und sie dann gar keine Probleme mehr hat :daumendrück::daumendrück::daumendrück:


    Danke für die Bilder, die sind natürlich süß - aber das käme für mich nicht in Frage :weissnix: Was ist, wenn Lutz richtig scharf bremsen muss? Oder wenn ihm einer hintendrauf fährt?
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Josie dabei schwer verletzt oder sogar getötet würde, wäre mir viel zu groß.
    Aber das müsst ihr natürlich selbst wissen.

    Das ist der Weg

  • na, auf Dosis Schoß ist die Heimfahrt ja auch viel schöner! :yes:
    Nur, was geschieht, wenn das Auto mal an einer Stelle aufgemacht wird und ihr aber noch nicht daheim seid? Also ich kann deinen Einwand sehr gut verstehen!!!


    Aber die Bilder haben eine so hohe, belegende Aussagekraft, dass man Dosis Reaktion ebenfalls verstehen kann! :herzklopfen:


    Schön, dass es der kleinen Maus besser geht und diese 14 Tage gehen auch vorüber! :tröst:

  • Was ist, wenn Lutz richtig scharf bremsen muss? Oder wenn ihm einer hintendrauf fährt?
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Josie dabei schwer verletzt oder sogar getötet würde, wäre mir viel zu groß.

    Genau deshalb schimpfe ich ja auch.
    Es sind 2 Km ganz ruhige Landstraße aber passieren kann immer mal was.
    Ich weiß :(


    na, auf Dosis Schoß ist die Heimfahrt ja auch viel schöner!

    Allerdings :kicher:


    Nur, was geschieht, wenn das Auto mal an einer Stelle aufgemacht wird und ihr aber noch nicht daheim seid?

    Naja das ist unwarscheinlich und wir fahren direkt auf den Hof und wenn das Tor zu ist darf sie erst raus.



    Aber die Bilder haben eine so hohe, belegende Aussagekraft, dass man Dosis Reaktion ebenfalls verstehen kann!

    Ich auch. Aber begeistert bin ich trotzdem nicht :schnute:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Hier werden auch die :daumendrück: gedrückt, damit es ganz abheilt und Josie wieder gesund wird.


    Für mich wäre das auch ein No-go im Auto die Katze aus der Box lassen. Auch wenn es "nur" 2 Kilometer sind, zumahl ihr wohl auch Landstraße zu fahren habt, ansonsten würde Lutz denke ich keine 80km/h fahren.
    Aber das müsst natürlich ihr entscheiden.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :knuddel: der Papi ist eben doch der allerbeste :herzklopfen:
    wir haben das mal mit dem Hund gemacht. "NUR" ein Stück vom Stellplatz Campingplatz zur Entsorgungsstation 400 Meter vielleicht. Eigentlich sass der Hund bei mir auf dem Schoss, weil ich mit ihm noch mal aussteigen wollte zum Pippi machen. Dann plötzlich musste ich aber einen Schein oder die Schrankenkarte oder irgendwas aus der Tasche kramern, hab den Hund runter gesetzt und das ist derart scheiße, weil Jörg Angst hatte, dass der Hund sich vor Bremse oder Gaspedal setzt. So doof kann man manchmal gar nicht denken. Manchmal sieht man auch Wohnmobile kommen, da liegen die kleinen Hunde vorne auf dem Armaturenbrett ?(:thumbdown:


    Gute Besserung weiterhin der kleinen Schnecke :knutsch::knutsch::daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ich sach mal so das war ne Ausnahme :jaja:
    Du weißt ja wie Lutz ist wenn es um seine Katzis geht :kicher: Und wenn sie dann noch krank sind werden sie noch besonders bedüddelt :kicher:
    Eigendlich dachten wir Josie hat es geschafft und ist übern Berg.
    Aber vor zwei Tagen hatte sie einen heftigen Rückfall :schnüff:
    Zwei lange Krämpfe hintereinander. Ich war schon nah dran den TA zu rufen.
    Komischerweise, wenn die Krämpfe vorbei sind dann tut sie so als wäre nix gewesen.
    Nur fertig ist sie danach und sehr müde.
    Am Freitag müssen wir wieder hin. Und dann hat unser TA Urlaub.
    Hoffen wir mal das da nix ist.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Aber vor zwei Tagen hatte sie einen heftigen Rückfall

    Ach, Mist! :schnute: Dabei bekommt sie doch momentan sogar noch Medikamente gegen die Entzündung, oder?
    Für Freitag werden die Daumen fest gedrückt! :daumendrück:
    Und dich/euch drück ich auch mal aus der Ferne :tröst::freunde:

    Das ist der Weg

  • ja Epilepsie fällt mir auch ein, wenn ich das lese, dass sie fix und fertig ist. ich würd da glaub weiter abklären lassen. Was für ne Scheiße.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ach, Mist!

    Das kannste laut sagen.

    Dabei bekommt sie doch momentan sogar noch Medikamente gegen die Entzündung, oder?

    Ja bekommt sie noch und die haben ja auch bisher gut angeschlagen.
    Unser Verdacht ist bei bestimmten Bewegungen setzt die Krampfung ein.
    An diesem Tag war sie wieder besonders aktiv. Und naja sie hat ein bissel gebockt ihre Pillen zu nehmen. Die hat sie erst am frühen Abend gefressen statt am morgen.


    die du beschreibst liest sich wirklich nach Symptomen von Epilepsie.

    Die hat der TA devinetiv ausgeschlossen. Sie ist ansprechbar und reagiert auf uns wärend der Krampfung.
    Bei den ersten Vorfällen hat sie sogar weiter gefressen :schock: Ich musste ihr den Napf wegnehmen weil ich echt Angst hatte das sie sich verschluckt.


    ich würd da glaub weiter abklären lassen

    Ja klar machen wir das. Also der TA ist sich sicher, das es vom Rücken kommt. Wir mittlerweile auch. Das dauert halt alles seine Zeit. Und die Verletzung ist schon älter. Und wir haben es nicht gemerkt :schnüff:


    wurde denn geröntgt?

    Nein noch nicht. Wir hatten gerade heute das Thema. Wir werden es am Freitag ansprechen.


    Hier mal der Ablauf:
    Sie legt sie ganz steif hin und macht große Augen dann rollt sie sich auf die Seite, zieht die Pfötchen hoch so verweilt sie einen Moment, dann krampft sie die Hüfte und zieht ihr Bein hoch so verweilt sie auch einen Moment, dann alles nochmal von vorne dann steht sie auf (manchmal taumelt sie noch und fällt manchmal noch mal um) und dann der Abschluss sie rollt den Schwanz hoch verweilt auch so einen Moment und dann alles gut. So als wäre nix gewesen. Ja müde ist sie danach immer. Aber wenn man ihr dabei zu sieht kann man das verstehen, ist bestimmt anstrengend :schnüff:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Es muss sich in dem Moment wo sie "krampft" ein Nerv einklemnen. Ich drück die Daumen für Freitag :daumendrück: . Und röntgen würde ich echt machen lassen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3