Nieren "verändert"

  • Ist noch nichts passiert, sie haben es noch nicht geschafft mit der Blutabnahme... Ich sag da nichts weiter zu, ist nicht meine Katze:weissnix:

    Das ist der Weg

  • Da hast du vollkommen recht. Ich kenne solche Menschen. Sie meinen es nicht mal böse bzw. wollen sich um das Tier nicht kümmern, sondern sind einfach unbedarft...das Tier frisst und säuft doch. Ja, ja...:jaja:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja, ich denke, das ist sehr entscheidend, dass es der Katze offensichtlich gut geht, daher wird da keine Dringlichkeit gesehen.

    Wenn es ihr irgendwie sichtbar schlecht ginge, würden sie ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, auch mitten in der Nacht, sofort mit ihr in die TK fahren. Aber so... und die Tä hat das wohl auch eher gelassen gesehen und gemeint, man sollte mal in absehbarer Zeit ein Blutbild machen, das ist ja ein recht flexibler Zeitrahmen.

    Ich werde auf alle Fälle berichten, wenn sich etwas tut.

    Das ist der Weg

  • Was soll ich machen? Mehr als reden und meine Hilfe anbieten kann ich nicht

    Mehr kannst du nicht machen. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Was soll ich machen? Mehr als reden und meine Hilfe anbieten kann ich nicht

    Das stimmt :tröst: Wahrscheinlich ist ihnen der Ernst der Lage nicht so recht bewusst.

    Ich hoffe das sie nicht all zu lange warten und dann feststellen müssen, das es zu spät war

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Letzte Woche war die Blutabnahme, die Süße hat die Narkose gut vertragen, war auch relativ schnell wieder fit.

    Und gerade rief Schwesterchen an: Die Werte sind top, absolut spitzenmäßig, alle! :hüpf:

    Damit hat niemand gerechnet, auch die Tä nicht, zumal die Wurfgeschwister der Katze wohl inzwischen alle Nierenprobleme haben, aber es besteht kein Zweifel, Gipsy ist 100%ig gesund :freu:

    Also ganz umsonst die Pferde scheu gemacht:schäm:- aber besser so als umgekehrt.

    Noch mal vielen Dank für eure Infos und eure guten Wünsche! :knutsch:

    Das ist der Weg

  • Schön das die Werte top sind. :freu:


    Kann man dann auch sagen was das für Veränderungen sind, die die TÄ erfühlt hat? :nachdenk: Hat sich Gypsys Trinkverhalten wieder geändert? :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Kann man dann auch sagen was das für Veränderungen sind, die die TÄ erfühlt hat? Hat sich Gypsys Trinkverhalten wieder geändert?

    Weiss ich noch nicht, Schwesterchen hat nur auf den AB gesprochen, weil ich nicht im Haus war, aber ich ruf sie heute abend mal an und erfrage Einzelheiten.

    Das ist der Weg

  • Ja mach das, würde mich auch interessieren. :blinzel::freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab es zwar nicht von Anfang an mitbekommen aber freue mich für euch, dass alles in Ordnung ist.:super:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Danke!

    Ja mach das, würde mich auch interessieren.

    Hab gerade mit ihr telefoniert, sie weiss es auch noch nicht, aber sie gehen eh die Tage in die Praxis, sich den Ausdruck der Werte abholen, und da fragen sie noch mal nach.

    Mit dem Trinken ist es wohl unterschiedlich wobei uns jetzt auch eingefallen war, dass die Katze mehr im Haus oder direkt am Haus ist als früher, was ja bei älteren Katzen ganz normal ist, und man sie deswegen einfach häufiger beim Trinken sieht.

    Ist bei Fina ja auch so, die hab ich früher nie am Wassernapf gesehen, weil sie immer draußen das leckere, aromatische Wasser aus den Pfützen, Blumenuntersetzern, Gießkannen u.ä. getrunken hat. Seit sie kaum noch rausgeht, seh ich sie auch drinnen mal am Wasser.

    Das ist der Weg

  • Klar, wenn sie jetzt häuslicher wird, trinkt sie natürlich auch drinnen. Wenn man dann auch noch speziell ein Auge darauf hat, merkt man viel mehr als vorher.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wenn man dann auch noch speziell ein Auge darauf hat, merkt man viel mehr als vorher.

    Ja, man muss aufpassen, dass man nicht winzige Kleinigkeiten vollkommen überbewertet.

    Das ist der Weg

  • Oh das ist ja super! Freut mich total das alle Werte super sind. Das dazu, man kann das ertasten.:kicher:


    Wenn man es ertasten kann sind die Nieren absolut hinüber.

    Dazu kommt bei einer älteren Katze verhärtet sich schon mal das Fettgewebe, das ist auch völlig normal.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wenn man es ertasten kann sind die Nieren absolut hinüber.

    Dazu kommt bei einer älteren Katze verhärtet sich schon mal das Fettgewebe, das ist auch völlig normal.

    Ich war ja auch nicht dabei und weiss nicht, was die Tä genau gesagt hat:weissnix:

    Das ist der Weg