Auf der Suche nach einer sicheren Katzenbox

  • Hallo ZUsammen,


    ich bin auf der Suche nach einer sicheren Katzentransportbox. Auf der Seite von .... bin ich auf einen Katzenkorb mit Deckelöffnung von Karlie aufmerksam geworden. Hat da jemand von Euch Erfahrungen, wie sicher dieser Korb ist? Oder habt ihr besonders gute Erfahrungen mit einem speziellen Korb gemacht?


    Für Eure Antworten bin ich Euch jetzt schon dankbar.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, grundsätzlich sind Boxen, die zusätzlich oben zu öffnen sind gut, wir haben auch eine solche.

    . Auf der Seite von .... bin ich auf einen Katzenkorb mit Deckelöffnung von Karlie aufmerksam geworden.

    Ich habe deinen Beitrag frei geschaltet aber den Link entfernt, da du noch nicht genügend Beiträge gepostet hast um Links einstellen zu dürfen.

    Vielleicht stellst du dich und deine Katze(n) im Begrüßungsthread erst einmal vor?

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Wir haben auch eine ähnliche wie Nicole eingestellt hat, bei der man das obere Teil abnehmen kann und die Katze im Kennel bleiben kann.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • ohne Angst zu haben das nach dem Schließen etwas nicht fest geknipst ist.

    mein Model hat zusätzlich 4 Schrauben die man nach dem schließen noch rein dreht also 9facher Verschluß

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • :thumbup: wir haben noch zwei andere, bei denen man den Deckel komplett annehmen kann. Da sind fünf Riegel dran um die Hälften zu halten. Ich trau dem Ganzen nicht und erst recht nicht bei schweren Tieren.

  • Die drei rechts haben wir und die neue Box fehlt da auf dem Foto.


    grinsekatzen.de/gallery/image/12467/

    Da sind fünf Riegel dran um die Hälften zu halten. Ich trau dem Ganzen nicht und erst recht nicht bei schweren Tieren.

    Meinst du die Klipps die die blau graue Box von uns auch hat. Die hält sogar Henri aus mit seinen über 8 kg. :coolgrin::zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • genau die Klips meine ich. So lange die fest rein geklipst sind halten die, aber bei uns kam es schon vor das zwei nebeneinander nicht richtig fest waren. Die Sprechstundenhilfe hatte sie verschlossen. Zum Glück haben wir es gemerkt bevor was passiert ist.

    Aus der Transportbox aus Weide ist mein Schwiegerkater immer ausgebrochen. Er hat die Türe ausgehebelt.

  • Aus der Transportbox aus Weide ist mein Schwiegerkater immer ausgebrochen.

    Die benutzen wir normal auch nicht, da ich sie unhandlich finde. War nur für den Umzug, damit jede Katze in einem Kennel war.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)