Missy zieht nun doch nicht ein, aber ihre Schwester Ronja

  • Beim letzten Mal hat unser Nachbar sie das Katzenklo sauber machen lassen - damit sie wissen wie es geht.

    Das nenn ich mal ne gute Idee! :gelache:

    Gute Besserung für dich! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Gute Besserung, damit du euer Kleinteil schnell wieder besuchen kannst.

  • Danke Euch!

    Ich fand die Idee auch sehr gut.

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • Dann will ich mal weiter berichten:


    Etwa anderthalb Wochen nach Geburt der Katzenbabies kam unser Nachbar, ich solle mir vorsorglich ein Kätzchen aussuchen, bevor am Nachmittag weitere Interessenten kämen. Zu den Zeitpunkt habe ich meinen Mann ja noch bearbeitet.


    Da stand ich nun vor dem Bettchen mit 5 winzigen Kätzchen, süß waren sie alle. Ich fühlte mich direkt ein bisserl überfordert. Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual! Da stand ich nun, welches der Kleinen soll ich bloß nehmen...?


    Eines fiel mir besonders auf. Ein Mädchen, wie wir fest gestellt haben.


    grinsekatzen.de/gallery/image/51284/


    Die ist doch ganz niedlich, die nehme ich.


    Missy habe ich an dem Tag gar nicht wahr genommen. Sie lag zwischen Mutters Beinen und war nahezu unsichtbar.

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • ja ja, die Qual.:jaja:

    Irgendwie fühlt man sich dann doch von einem Tier besonders angezogen.

  • Süße Kitten, <3 da wäre mir die Entscheidung auch schwer gefallen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • ja ja, die Qual.:jaja:

    Irgendwie fühlt man sich dann doch von einem Tier besonders angezogen.

    Die Babies waren noch so frisch und so hoppla di hopp eine Entscheidung treffen, da war ich überfordert.

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • Sorry, ich musste erst mal ne Magen-Darm-Infektion hinter mich bringen...


    Also weiter:

    Ich hatte mich nun für das weiße Mädel entschieden, mein Mann war zu dem Zeitpunkt ja noch gegen den Einzug einer Katze. Nachdem er sich so gar nicht erweichen lies, bin ich rüber zum Nachbarn und habe die Katze schweren Herzens abgesagt. Ich wollte ihn nicht länger hinhalten, lieber sollte er zusehen, dass er das Kätzchen vermittelt.


    Dann kam der bewusste Morgen, als mein Mann mir unerwarteter Weise mitteilte "wenn ne Katze, dann aber nen Kater!" Ich also mittags zum Nachbarn mit der freudigen Mitteilung. Und da nahm er Missy hoch und meinte, das es ein Kater wäre. Auf meine Frage "und der ist noch frei?" bejahte er. Vergeben waren bis dahin nur die beiden schwarzen (zwei Katerchen) und eine Frau hatte für eine oder zwei Kätzchen, egal welche Farbe und welches Geschlecht) zugesagt.


    Also abgemacht, das vermeintliche Katerchen (das ist der zweite Irrtum) auf Mikesch getauft und nahezu täglich besucht. Nachdem ich mich hier im Forum angemeldet und ihr mich bezügl. des Geschlechts verunsichert habt, habe ich mich mit der Erkennung der Geschlechtsmerkmale bei Katzen beschäftigt und siehe da, aus Mikesch wurde Missy!


    lG Marle

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • das sollte einfach so sein. Missy sollte trotz "falschem" Geschlecht zu euch ziehen.

  • Leider sollte es doch nicht sein. Missy wird nicht bei uns einziehen.


    Warum, erzähle ich noch. Ich bin gerade mit meinem Mann unterwegs unser SoLaWi - Gemüse, sowie Saaten und Getreide aus unserer Einkaufsgemeinschaft abzuholen.

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • Kyano und alle anderen,


    bitte entschuldigt, dass ich mich die letzten Tage nicht mehr geschrieben habe. Es war einfach zuviel anderes los.


    Im Moment bevölkere ich den Liegestuhl im Garten, aber nachher starte ich den Laptop und erzähle weiter.


    Bis dahin liebe Grüße

    Marle

    Liebe Grüße von Marle und Ronja