Langsames Fressen und Pankreatitis->Lymphom

  • Das ist kein schönes Ergebnis, aber nach meiner Erfahrung bringt es bei Tieren meistens ohnehin nicht allzu viel, Tumore zu operieren. Ganz oft streut der Krebs dann und taucht relativ schnell an anderer Stelle wieder auf. Ganz sicher hätte Dein Katerchen aber eine richtige OP, bei der die Geschwulst entfernt worden wäre, sehr viel Kraft gekostet, die krebskranke Tiere oft nicht haben.


    Aber das ist vermutlich nur ein schwacher Trost, und ich kann Dir nur von ganzem Herzen wünschen, dass Ihr beide die verbleibende Zeit so gut und so intensiv miteinander verleben könnt, wie es irgend geht. Ich denke, wir alle hier wissen, wie sich das anfühlt und sind in Gedanken bei Dir.


    Alles Gute!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich bin so dankbar, Eure Zeilen zu lesen, weil sie vor allem dazu führen, dass ich mal weinen kann. Ich funktioniere die meiste Zeit und nehme meine "Katzengefühle" im wirklichen Leben oft zurück, weil ich denke, dass die meisten Leute das für ziemlich irre halten.


    Ja, Dani, ich werde ihn nach Strich und Faden verwöhnen. Heute morgen hat er gefressen, gepinkelt und geschnurrt. Ich hab ihn so lieb.:schnueff:


    Ich hatte die Abschiedszeit mit Pete nicht mitbekommen. Gibt es dazu einen Thread? Ich würde das gerne nachlesen. Vielleicht hilft mir das und ich lerne noch etwas dazu für die kommende Zeit.


    Danke!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Wenn ich den Beginn dieses Threads lese und sehe, dass sich das Anfang 2017 schon entwickelt hat, dann würde ich ja denken, dass es ein langsam wachsender Tumor ist, der vielleicht sogar auf Kortison anspricht. Naja, mal sehen, was der Befund bringt...:daumendrück:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Wenn ich den Beginn dieses Threads lese und sehe, dass sich das Anfang 2017 schon entwickelt hat, dann würde ich ja denken, dass es ein langsam wachsender Tumor ist, der vielleicht sogar auf Kortison anspricht. Naja, mal sehen, was der Befund bringt...:daumendrück:

    Das wäre so schön und ist wohl nicht ganz ungewöhnlich.

    Ganz feste:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • und nehme meine "Katzengefühle" im wirklichen Leben oft zurück, weil ich denke, dass die meisten Leute das für ziemlich irre halten.

    lass die anderen denken was wie wollen. Wir wissen, dass diese Menschen sehr arm sind, weil sie die Gefühle für ein Tier wohl nicht nachempfinden können. Und diese Gefühle machen und zu "reichen" Menschen. Unser Gefühlsleben lebt!

  • Wir schicken ganz viele Daumen, dass ihr noch eine lange gute Zeit zusammen habt.:daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Liebe Olivia, ich wünsche euch eine gute und hoffnungsvolle Zeit miteinander. :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Die Gurke hat auch gute Erfahrungen mit CBD öl für Tiere gemacht. Eine Freundin von mir behandelt mit Kukuma. Es gibt Möglichkeiten zumindest zu unterstützen. Aber das ist bei ihm auch vorsichtig anzugehen wegen seiner Pankreas. Warte mal den Befund ab, vielleicht ist der gar nicht so niederschmetternd und es gibt zumindest eine Perspektive. Einen guten Freund loszulassen ist das härteste was uns passieren kann.....weil wir sie so lieben. Aber Olivia denk bitte immer an eines, der Kater war schon sehr schlimm dran, hätte er dich nicht mit deiner Hege und Pflege durch den Tierarzt und dein Wissen gehabt, wäre er möglicherweise schon an der Pankreatitis gestorben. Selbst beim Menschen ist eine Bauchspeicheldrüsenentzündung eine ernstzunehmende Sache. Was sagen will, er würde ggf. gar nicht bei dir sein. Aber er ist es. Jetzt ist etwas anderes gekommen und es mag sein, das dieser Krebs sein Leben beendet...aber er hat dich...ihr habt euch. Es ist hart und es zerreist einen unglaublich, aber es ist euer Weg. Ich hoffe die Worte kommen so bei dir an wie ich sie meine. Lass dich drücken. ❤

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Die Gurke hat auch gute Erfahrungen mit CBD öl für Tiere gemacht. Eine Freundin von mir behandelt mit Kukuma. Es gibt Möglichkeiten zumindest zu unterstützen. Aber das ist bei ihm auch vorsichtig anzugehen wegen seiner Pankreas. Warte mal den Befund ab, vielleicht ist der gar nicht so niederschmetternd und es gibt zumindest eine Perspektive. Einen guten Freund loszulassen ist das härteste was uns passieren kann.....weil wir sie so lieben. Aber Olivia denk bitte immer an eines, der Kater war schon sehr schlimm dran, hätte er dich nicht mit deiner Hege und Pflege durch den Tierarzt und dein Wissen gehabt, wäre er möglicherweise schon an der Pankreatitis gestorben. Selbst beim Menschen ist eine Bauchspeicheldrüsenentzündung eine ernstzunehmende Sache. Was sagen will, er würde ggf. gar nicht bei dir sein. Aber er ist es. Jetzt ist etwas anderes gekommen und es mag sein, das dieser Krebs sein Leben beendet...aber er hat dich...ihr habt euch. Es ist hart und es zerreist einen unglaublich, aber es ist euer Weg. Ich hoffe die Worte kommen so bei dir an wie ich sie meine. Lass dich drücken. ❤

    Sie sind wunderbar angekommen, Melanie. Danke!

    Das komische ist übrigens, dass die TÄ gesagt hat, die Bauchspeicheldrüse sind völlig gesund aus. Deswegen denke ich ja auch ein bisschen, dass alles schon ein Teil das Krebses war. Tumore und Krebszellen können ja auch Übelkeit auslösen auch Stoffe, die sie absondern.

    Also, ich werde berichten! :freunde:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • So, nun habe ich etwas zu berichten und ich kann es selbst gar nicht fassen: Donnerstag wurde Aston ja operiert. Der TA sagte um 10:20 Uhr, wenn er bis 11 Uhr nicht anruft ist alles ok, dann meldet er sich nach der OP. Wenn er bis dahin anruft, gibt es eine Entscheidung zu fällen. Ich bin also in der Zeit etwas am Strand spazieren gegangen und saß gerade auf einer schönen sonnigen Bank, als das Telefon klingelte. Der Tumor ist inoperabel. Er sitzt an der Mesenterialvene des Dünndarms und man würde den Darm absterben lassen, wenn man ihn versuchen würde zu entfernen. Ich war in Schock. Er riet mir dennoch dazu, nach Probeentnahmen und Entfernung der vergrößerten Lymphknoten, den Kater wieder aufwachen zu lassen, denn "er war ja eigentlich ganz fit und sah gesund aus". Ich fuhr also nach Hause und um 12:30 rief der TA schon wieder an, ich könnte Aston abholen. Er hat mir dann ein Foto gezeigt. Der Tumor sah aus wie ein schrumpelig mattweiß gewachsenes Ding an der Vene. Wie eine Spinne mitten im Spinnennetz, der Darm drumherum ausgebreitet. Fast ästhetisch. Ich könnte das Bild hochladen, wenn es jemand sehen möchte. Er sagte, es sieht schon aus wie ein Tumor, es besteht aber eine minimale Chance, dass es etwas entzündliches ist. Aber er glaubt nicht dran - sagte er, auf meine Nachfrage.
    Wir fuhren nach Hause und ich machte Aston ein Lager unter meinem Bett mit Rotlicht und Waser in der Nähe. Er schlich durch die Wohnung aber nahm etwas Fressen zu sich und nahm brav Päppelgetränk und Schmerzmittel und trank. Am zweiten Tag war er schon wieder auf dem Klöchen, am dritten auf dem Balkon. Die Narbe war groß, aber sah gut (trocken und sauber) aus. Am vierten habe ich den Body mal gewechselt. Am fünften schon weggelassen. Und er sprang schon wieder. Erstaunlich. Am Freitag rief ich beim TA an. Der Befund sagte, dass es rein entzündlich ist. Es besteht Verdacht auf eine Autoimmunerkrankung des Darms. Der Tierarzt sagte mir noch, dass die Bauchspeicheldrüse völlig normal aussah. Ich musste das jetzt erstmal verdauen, aber bin dann gleich hingefahren und habe Kortison und AB abgeholt. Nun frisst er fröhlich und brav das Kortison und frisst natürlich ordentlich. Es kann zu einem minimalen Prozentsatz nun noch ein Kleinzelliger Tumor (Lymphom) sein. Dazu muss das Gewebe noch nachuntersucht werden, was gemacht wird. Wenn er gut auf das Kortison anspricht, schallen wir in einem halben Jahr nochmal und schauen, ob die Entzündung oder der Tumor zurückgegangen ist.
    Sollte es ein kleinzelliges Lymphom sein, wird er nicht mehr lange zu leben haben, aber davon gehe ich derzeit nicht aus.
    Eine Achterbahnfahrt, aber ich bin natürlich so dankbar und schnuddel und knuddeln meinen Freund die ganze Zeit. Er ist mein kleiner felliger Seelenverwandter irgendwie. Was bin ich froh! Erstmal jedenfalls...

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • :daumendrück: sind gedrückt, das es eine Entzündung ist und zurück geht.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Was für eine Achterbahn:facepalm:.

    Ich hoffe so für euch,dass es nur etwas Entzündliches ist.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Knuddler an den tapferen Schatz.:streichel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das wäre eine super Wendung.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es etwas entzündliches ist :daumendrück::daumendrück::daumendrück: