Langsames Fressen und Pankreatitis->Lymphom

  • Ja, ich bin auch wieder etwas zuversichtlicher! Cat&Clean... ja, Melanie, da hab ich noch nie drüber nachgedacht :gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Fressen Deine denn ohne zu mäkeln neues Futter?

    Ich find es klasse, das Du schon so viel ausprobieren konntest und geeignetes Futter rausfinden konntest :thumbup:

  • Eigentlich fressen Sie alles. Sie kennen ja auch nur hochwertiges Futter. Kittekat oder so gab es hier nie. Früher gab es auch oft Rohfleisch, Küken oder so, aber das musste ich aus anderen Gründen stoppen. Ich überlege ja immer noch mal wieder was bei Tierhotel zu bestellen.

    Aber im Moment sind wir bei Sandra's Schmankerl Huhn und das vertragen bei der super.

    Ich habe ehrlich gesagt auch echt das Gefühl, dass es Aston insgesamt besser geht. Er sitzt nicht mehr so lang nach dem Essen rum, er hat etwas zugenommen und wirkt zufriedener (kein Quatsch- wenn er DF hat und nach dem Fressen in Schonhaltung da sitzt, empfinde ich ihn als schlechter gelaunt)

    Im Moment kommuniziert er gerne und viel, sucht Nähe zu Giulia, also mehr als sonst und ist überhaupt lebendig.

    Vielleicht ist es überhaupt besser, nicht nach jeder Dose das Futter zu wechseln!?:nachdenk: (Also zwischen den Sorten, die man generell halt so hat)

    MrsKatz vielleicht auch nochmal ein Versuch wert bei Pete?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • das liest sich super, weiter so.:super:


    Verständlich das er besser drauf ist. Wir sind ja auch schlecht gelaunt wenn es uns nicht gut geht.

  • und wirkt zufriedener (kein Quatsch- wenn er DF hat und nach dem Fressen in Schonhaltung da sitzt, empfinde ich ihn als schlechter gelaunt)

    Ne, absolut kein Quatsch, ich weiss genau, was du meinst.

    Vielleicht ist es überhaupt besser, nicht nach jeder Dose das Futter zu wechseln!?

    Meinst du jetzt die Sorte, also Macs Huhn und dann Macs Rind und so?

    Oder eine Dose Macs, eine Dose Christopherus...?

    (Jetzt nur mal so als Beispielsorten).

    Ich hab ja "damals" versucht, verschiedene Sorten zu füttern, also eine Dose Macs, dann eine Dose Ropocat, dann eine Dose Christopherus... und Fina und auch Scotty bekamen dann öfter Durchfall.

    Dann hab ich ne ganze Weile fast ausschließlich Macs gefüttert (plus Frischfleisch) , da aber alle Sorten, die es gibt, und auch meist jeden Tag ne andere, das war meist okay, aber nicht immer.

    Inzwischen gibt es hier meist so ca. 6 Tage lang das gleiche Futter, also z.B. Macs Herz und Leber (ich bestell die 800g-Dosen in 6er-Gebinden, das ist am preiswertesten), dann einen Tag Frischfleisch entweder für alle (Geflügel) oder für Roland und Scotty (Rinderherz, Hühnermägen...) und für die anderen beiden Dose.

    Hersteller wechseln, also Macs füttern wir hauptsächlich, aber je nach Angebot auch andere Sorten.

    Und seitdem wir das so machen, hatte keine Katzen mehr Durchfall (es sei denn, es wurde die Restmilch aus der Müslischale geschlabbert oder es gab zu viel Joghurt/Quark/Leckerlies).

    Das ist der Weg

  • Inzwischen gibt es hier meist so ca. 6 Tage lang das gleiche Futter, also z.B. Macs Herz und Leber (ich bestell die 800g-Dosen in 6er-Gebinden, das ist am preiswertesten), dann einen Tag Frischfleisch entweder für alle (Geflügel) oder für Roland und Scotty (Rinderherz, Hühnermägen...) und für die anderen beiden Dose.

    Hersteller wechseln, also Macs füttern wir hauptsächlich, aber je nach Angebot auch andere Sorten.

    Und seitdem wir das so machen, hatte keine Katzen mehr Durchfall (es sei denn, es wurde die Restmilch aus der Müslischale geschlabbert oder es gab zu viel Joghurt/Quark/Leckerlies).

    Genau so meinte ich es. Und das wollte ich auch gerade posten: Seit ich immer einen 6er Pack der gleichen Sorte von einem Hersteller natürlich durchgehend füttere, gibt es viel weniger Probleme. Rind werde ich wahrscheinlich auch ganz weglassen.Ich hatte jetzt eine Woche Kalb von Catzbest Finefood; das war ok, aber ab und zu hat Aston einen Tropfen am Hintern. Wahrscheinlich werden wir bei Huhn und Pute bleiben. Auch wenn ich Sandra's und Catzbest Purrrr ganz schön teuer finde. Vermutlich spart es aber Tierarztkosten!

    Ich kann es also nur empfehlen, immer eine Futtersorte eine Woche zu geben. Ich glaube, wir brauchen bald nicht mal mehr das Pankreas-Enzym...

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Hoffentlich bleibt es so. :daumendrück::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich drück auch mit!:daumendrück:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Bisher alles super! Aston ist so viel agiler und aufgeweckter seit ich auf die Dauer das selbe füttere!

    Am allerbesten geht Macs Pute sensitiv.

    :hach:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Bisher alles super! Aston ist so viel agiler und aufgeweckter seit ich auf die Dauer das selbe füttere!

    Am allerbesten geht Macs Pute sensitiv.

    :hach:

    Das freut mich sehr!

    Welche Konsistenz hat denn das Macs Pute sensitiv? Gibt es das auch im Einzelhandel oder nur online? Unser FN hat Macs nicht, meine ich.

  • Aston ist so viel agiler und aufgeweckter seit ich auf die Dauer das selbe füttere!

    Das ist schön. :freu:

    Gibt es das auch im Einzelhandel oder nur online?

    Im Futterhaus, bei uns haben sie Macs. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das freut mich sehr!

    Welche Konsistenz hat denn das Macs Pute sensitiv? Gibt es das auch im Einzelhandel oder nur online? Unser FN hat Macs nicht, meine ich.

    Es ist etwas gröber als Paté, so dass sie etwas zu kauen haben. Fressnapf hat es nicht, aber ich glaube in manchen Filialen von Futterhaus (siehe Tina).

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Hallo zusammen! Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr!


    Ich wollte Euch hier mal ein kleines Update schreiben: Eigentlich geht es Aston weiterhin gut. Neulich habe ich (ich weiß ehrlich gesagt auch nicht recht warum) das Rind pur, von Cat &Clean von dem ich noch 3 Dosen hatte. Aber schon nach zwei Mahlzeiten hatte Aston richtig fiesen Durchfall mit Beimischungen von klarem Schleim. Ich habe jetzt die restlichen Dosen also zur Seite gestellt und bringe sie bei Gelegenheit ins Tierheim oder so.

    Den ganzen Tag danach ging es ihm schlecht und ich habe mich über mich geärgert.

    Das Futter, das ich jetzt füttere ist sicher teuer (teurer) aber es ist wirklich eine "Investition", denn Tierarztbehandlungen wären sicher teurer und u.U. schmerzhaft für das Tier.
    Nun geht es ihm wieder besser und ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so. Denn irgendwann müssen wir sicher damit rechnen, dass seine Bauchspeicheldrüse nachlässt und er vielleicht auch daran irgendwann stirbt... Ich weiß nicht, wie der Verlauf bei so einer Insuffizienz ist.
    Jedenfalls: Spart nicht am Futter!! :freunde:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • schön das es ihm gut geht. Das mal ein Futter dabei ist was er nicht verträgt kann mal passieren. Nun weißt du das er drauf reagiert.

  • Wichtig ist massiv fettarm, aber das weisst du ja. Wie heisst das Futter?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3