Langsames Fressen und Pankreatitis

  • Es heißt Cat &Clean Rind pur und ist eigentlich nicht so fett.

    https://www.sandras-tieroase.de/Cat-Clean-Cat-Rind-400g


    Ein bisschen Sorgen mache ich mir aktuell, weil er trotz meiner immer sehr wässrigen Portionen er öfter mal am Wassernapf zu sehen ist. Er trinkt jetzt nicht total viel und geht auch nicht häufiger auf das Klo, aber es fällt auf, dass er öfter am Wassernapf ist. Sollte ich deswegen zum TA?

  • Es heißt Cat &Clean Rind pur und ist eigentlich nicht so fett.

    https://www.sandras-tieroase.de/Cat-Clean-Cat-Rind-400g


    Ein bisschen Sorgen mache ich mir aktuell, weil er trotz meiner immer sehr wässrigen Portionen er öfter mal am Wassernapf zu sehen ist. Er trinkt jetzt nicht total viel und geht auch nicht häufiger auf das Klo, aber es fällt auf, dass er öfter am Wassernapf ist. Sollte ich deswegen zum TA?

    Zur Sicherheit kann man natürlich immer ein Blutbild/ Nierenprofil machen, allerdings hat auch Jaana seit der Brunnen da ist, ihre Trinkmenge locker verdreifacht. Und ihre Nieren und ihr Blut sind in Ordnung. Ich glaube jetzt nicht, das da etwas ist, aber ich würde da einfach auf dein Gefühl hören und ggf. bei der nächsten allgemeinen Kontrolle das mal ansprechen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es wichtig ist, einfach darauf zu hören. Hat er den eventuell Medikamente/Zusätze im/zum Futter die durstig machen?

  • Es heißt Cat &Clean Rind pur und ist eigentlich nicht so fett.

    Wir hatten auch mal Cat & Clean, weiss jetzt aber nicht mehr, welche Sorte - auf jeden Fall haben Fina und Scotty davon Durchfall bekommen.

    Er trinkt jetzt nicht total viel und geht auch nicht häufiger auf das Klo, aber es fällt auf, dass er öfter am Wassernapf ist. Sollte ich deswegen zum TA?

    Hm, hör auf dein Bauchgefühl.

    Ich würde es wohl eine Weile intensiver beobachten, aber wenn er sich ansonsten normal verhält und es ihm gut geht und er jetzt keine Unmengen trinkt, wäre das für mich kein Grund, extra den TA aufzusuchen.

    Wann wäre denn der nächste TA-Termin?

    Liebe Grüße
    Frauke mit Fina, Roland und Scotty


    Denken müssen wir ja sowieso, warum dann nicht gleich positiv?



  • Hat er den eventuell Medikamente/Zusätze im/zum Futter die durstig machen?

    :nachdenk: Das Pankreatin höchstens. Aber ob das Durst macht? Davon habe ich bisher nichts gehört.


    Wann wäre denn der nächste TA-Termin?

    Wir waren ja im August wegen der Pankreatitis zuletzt dort. Also ich würde vermutlich im April das nächste Mal zur Kontrolle.


    Ich werde es noch eine Weile beobachten. Er ist ganz normal, sein Fell ist weich und glänzt. Danke Euch für das Feedback!!:knutsch: