Was machen Eure Katzen bei Hitze?

  • Meiner Erfahrung nach sind die Katzen da aber ganz schnell weg, wenn jemand ins Auto einsteigt, spätestens, wenn der Motor angelassen wird.
    Gefährlich kann das bei sehr jungen Katzen sein, oder bei Katzen, für die Freigang noch ganz neu ist, aber das trifft auf Piri ja nicht zu.


    Stimmt schon. Die erfahrenen Freigänger wissen sofort...jetzt weg. ^^

    euer Wort in Gottes und Piris Ohr!!!! :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Wir hatten gestern nachmittag:


    Lotte: auf der Wiese im Schatten
    Luchs: im Bambusschatten
    Merchen: auf der Walz..
    Toffee: im Gebüsch im Schatten
    Justy und L'amour: gemütlich in der Katzenschaukel.. in den Bettchen unter der Markise
    Hulya: aufm Sofa, aber ohne Decke
    Oxy: aufm Kratzbaum, dort wo die Luft so schön vorbei streicht
    Finny: Aufm Fensterbrett im Schlafzimmer. Dort ist es auch luftig und die Jalousie davor ist ausgestellt
    Casi: unter der Wolldecke aufm Sofa :brüll:
    Fazit:
    Die Oris mögen das Wetter so, gehen in der größten Hitze aber eher auch nicht in die Sonne.
    Die Briten und der Luchs kennen ihre kühlen Plätzchen im Garten.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Meine kommen ja nicht raus. ImmHaus oben ist es wärmer als unten. Zur Zeit jedenfalls. Und, was machen sie, wenn die Sonne ins Fenster rein fällt, dann legen sie sich noch in den Wärmekegel. Sie finden das warme Wetter definitiv toll. Sowohl Brite als auch Snowshoe

  • Lea scheint es auch nichts auszumachen.
    Sie liegt an gewohnten Stellen und auch wenn die Sonne reinzwinkert liegt die mitten im Strahl.Zum Schmusen ist es ihr auch nicht zu warm im Gegensatz zu mir. :kicher:
    Gefressen wird unverändert gut. :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • wenn die AB gabe vorbei ist, kannst du nur ihr Immunsystem stärken, das ihr die Milben nix mehr ausmachen. Die Herbstgrasmilben sind immer da. Nur durchvdie Stärkung kannst du es schaffen das es ihr nichts mehr ausmacht.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Mit Engystol von Heel zum Beispiel. Oder Recoaktiv.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Notschka liegt ganz flach ausgestrecke am Boden wenn es so heiss ist...
    grinsekatzen.de/gallery/image/44131/


    Malisch komischerweise ganz oben auf dem Kratzbaum, eigentlich ist es weiter oben ja wärmer, scheint ihn nicht zu stören. Aber wenn er sonst zusammengerollt liegt, hängt bei dem Wetter immer die Hälfte runter.

  • Die Sibirer haben die dickste Unterwolle. :puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Unsere waren am Wochenende ab 20 Uhr Abend alle auf dem Balkon verteilt und wären am liebsten die ganze Nacht dort geblieben. Abends ist es dort richtig angenehm. :hach:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Weil wir das nicht möchten :zwinker: wenn wir schlafen dann sollen sie auch im Haus sein.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ach so - ihr hättet ja auch auf dem Balkon schlafen können :kicher:
    Also, ernsthaft, in einer meiner Wohnungen hab ich das gemacht, wenn es heiß war, weil es im Schlafzimmer unerträglich war - ob ich es aber extra für die Katzen tun würde... ne, eher nicht :gelache: :freunde:

    Das ist der Weg

  • Da ist mir mein Bett dann doch lieber. :schäm:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wir haben den Balkon nachts offen gelassen, Jalousien runter, so dass nur eine Katze durchgeht Türe offen...
    Bei der neuen Wohnung brauchen wir jetzt aber erstmal Katzennetze... :)