Immunsystem aufpäppeln

  • Propolis geht auch. Ist stark entzündungshemmend. Es gibt viele Varianten das Immunsystem zu stärken. Es ist aber die Frage, was es wirklich ist. Bakterien, Viren? Autoimmun? Wenn es autoimmun sein sollte sind die Mittel kontraproduktiv. Ich denke nicht das es bei ihm der Fall ist, aber zur Veranschaulichung erwähne ich es. Ob das L-Lysin wirkt kann man von aussen ja gar nicht 100% beurteilen. Finde ich. Es gibt bestimmte Prozesse die wir ja gar nicht von aussen sehen. Hast du denn mal ein gutes Multivitaminpräparat ausprobiert? Ich bin immer der Meinung, wenn alle Nährstoffe ausreichend vorhanden sind, kann der Körper gut reagieren. Ist keine Meinung aus dem Lehrbuch, aber eine die meine Erfahrung gebracht hat.

    Danke Melanie ,Propolis ,Globoli?

    Muß man die dauerhaft geben oder als Kur?

    Was wäre denn ein Multivitaminpräparat?

    Ich hab jetzt soviel gelesen,das erschlägt mich.:klonk:


    Danke Monika,diese Darmbakterien bekommt man auch im Fressnapf ?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke Anne,liest sich gut.

    Ich denke allerdings,dass ich den Honig nicht so einfach in sie reingekomme.

    Pulver unters Nafu oder Globolis in Leberwurst oder Paste geht gut.

    Unsere beiden (Selly damals auch) nehmen Honig direkt vom Finger. Das kommt auf die Katze drauf an.

  • Danke Monika,diese Darmbakterien bekommt man auch im Fressnapf ?

    Diese sicher nicht, aber vielleicht andere. Ich kaufe sehr selten beim Fressnapf.


    Bei Zooplus gibt es das hier: Probiotisches Ergänzungsfutter. Das hat allerdings auch nicht die ganze Bandbreite an Darmbakterien, aber die Bewertungen sind überwiegend gut. Symbiopet wäre natürlich auch einen Versuch wert.


    Was Vitamine betrifft: Fast alle meine Katzen waren verrückt auf diese Multivitaminpaste. Die müsstest Du eigentlich im normalen Handel bekommen.


    Propolis sind keine Globuli (gibt es zwar auch homöopathisch verdünnt, aber das meint Melanie vermutlich nicht). Sicher weiß Melanie, welches Produkt gut geeignet ist. Wir hatten es mal von einem Hobby-Bienenzüchter.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Dann werd ich das Probiotikum wohl doch bestellen müssen.

    Mulivitampaste werde ich dann auch besorgen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das Pulver hat Vanillegeschmack. Alina frisst es sehr gerne. Weißt Du, ob Deine Katzen das mögen? Kannst Ihnen ja mal Vanillezucker vor die Nase halten....:kicher:

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Das Pulver hat Vanillegeschmack. Alina frisst es sehr gerne. Weißt Du, ob Deine Katzen das mögen? Kannst Ihnen ja mal Vanillezucker vor die Nase halten....:kicher:

    Hab es jetzt doch bestellt,kann ich sicher unters Futter mischen oder in Pasten. Multivitaminpaste hab ich gleich dazu bestellt.

    Wird mit der Darmsanierung nach der AB Behandlung begonnen oder schon währenddessen?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich mache es immer danach. Während der AB-Behandlung wird ja jedes positive Bakterium gleich wieder im Keim erstickt.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ne das stimmt wohl,wenn es Bakterien sind könntest du mit Lysin an Grenzen kommen. Aber es pushed trotzdem das Immunsystem. Als Kur würd ich das mal im Hinterkopf behalten. Schaden tut es ja nicht ;)


    Hm unsere TÄ sagte das man Darmaufbau auch schon ruhig wärend dem AB geben kann. Hab beides probiert und hatte den Eindruck das es tatsächlich weniger schädigend war den Aufbau durchzugeben. Aber muss man probieren und schauen.


    Die Multipaste hab ich auch. Zumindest Merle und Samu fahren voll drauf ab. Rufus macht um alle Pasten nen Bogen ;)


    Wegen der allgemeinen Menge der Dinge zum Gegensteuern ... ich bin da eigentlich immer etwas vorsichtig nicht zuviel zu geben. Mit zu viel kann man auch das Gegenteil bewirken. Deshalb ;)

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Tropfen gibt es. Als Pulver. Muss du mal googeln. Propolis Tinkturen. Entweder beim Imker oder über Onlineshops die mit zertifizierten Naturprodukten handeln.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich mache es immer danach. Während der AB-Behandlung wird ja jedes positive Bakterium gleich wieder im Keim erstickt.

    Okay

    Ich werde während der AB Gabe weiterhin Bierhefe und Malzpaste mit Flohsamenschalen geben.

    Im Anschluß an die AB Therapie dann das Probiotik zum Aufbau.

    Das LLysin hab ich doch jetzt durchgängig 3 Monate gegeben.:möp:

    Ich habe nicht vor alles zusammen zu verabreichen.

    Momentan nur Echinacea Globolis.


    Tropfen gibt es. Als Pulver. Muss du mal googeln. Propolis Tinkturen. Entweder beim Imker oder über Onlineshops die mit zertifizierten Naturprodukten handeln.

    Danke Melanie,hab jetzt Multivitamine und Probiotik für den Booster nach der AB Behandlung bestellt.

    Das reicht dann wohl erstmal.:puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Achsoooo .. da hab ich dich falsch verstanden ... sorry ;)

    Ich hab das bei Momo gemacht wo er zuletzt AB bekommen musste,das ich das SymbioPet durchgegeben habe. Wo wir bei der BSD-Geschichte davor das erst danach gegeben hatte und er sich diese doofen E.Colis eingehandelt hatte. Ich vermutete da einen Zusammenhang mit den AB. Er hatte ja sonst nie Probleme mit Darm/Verdauung etc. Weshalb ich unsere TÄ fragte wegen schon wärend des ABs Pülverchen geben.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)