Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • Es gibt ja auch Campylobacterstämme, die Durchfall verursachen. Vielleicht trifft da das Mittel bei Blue voll ins Schwarze!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich hoffe bei beiden :zwinker:


    Ich habe jetzt eine Vermutung was der Übeltäter war, weshalb Kayla vorgestern an der Grünlilie geknabbert hat. Heute Morgen hat sie eine Fellwurst erbrochen. Das ist doch ein guter Grund zum Brechen :freu:

  • Seit Kayla die Haare erbrochen hat, erbricht sie wieder fast täglich.:klonk:

    Zumindest "nur" Magensäure und keine Blutbeimischung.

    Den Helicobacter bekommt man natürlich nicht auf einmal weg, aber so möchte ich es auch nicht stehen lassen.

  • Vielleicht braucht sie doch härtere Geschütze?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Kayla, was machst Du denn für Sachen? Ohjeh, das tut mir Leid. Gute Besserung für die Süße!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Das tut mir sehr leid. Vielleicht doch eine Runde Protonenpumpenhemmer oder Cortison, damit sie zur Ruhe kommen kann? Alles Gute der Süßen!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

    • Offizieller Beitrag

    Das tut mir sehr leid. Vielleicht doch eine Runde Protonenpumpenhemmer oder Cortison, damit sie zur Ruhe kommen kann? Alles Gute der Süßen!

    Helicobacter wird mit speziellen Antibiotika behandelt, Nina. Soweit ich weiß kein Cortison:nachdenk:

  • Ich denke dabei an Kaylas E. Granulom.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Von dem Granulom kann ich seit einiger Zeit nichts mehr erkennen. Sobald sie gähnt schaue ich sofort auf die Zunge.:glotz:

    Gegen das Erbrechen habe ich Heilerde gegeben. Irgendwie denke ich nie daran, das die Heilerde gegen Übersäuerung helfen kann. Nun beobachte ich weiter :jaja:


    Lieben Dank für eure Besserungswünsche :gruppenkuscheln:

  • Kayla hat zum Glück keinen Tierarztbesuch benötigt.

    Sie hat auf das Futter reagiert. Seit einer erneuten Futterumstellung hat sie bisher nicht nochmal erbrochen.


    Die Futterumstellung hat nur zwei Nebenwirkungen. Zum einen hat Blue wieder weicheren Stuhl, aber zumindest keinen Durchfall und Kayla strotzt nur so vor Energie und Kraft.:auakopp:

  • Hört sich gut an :thumbup:und Kayla hat den Turbo wieder angeschmissen.:bäääh:

    Wäre wünschenswert das Blue nicht mit DF reagiert.:daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das ist ja toll, dass Kayla das neue Futter so gut verträgt. Vielleicht gewöhnt sich ja Blue noch daran.


    Wenn Kayla zu turbomäßig wird, schick' sie doch mal zu uns, damit sie meine beiden ein bisschen aufwecken kann. Die sind in den Winterschlaf gefallen und kaum noch zum Spielen zu motivieren.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Schön dass Kayla nicht mehr erbricht. Hoffen wir dass es so bleibt :daumendrück:

    Ich finde es ja toll wenn Katzen so munter sind, meine sind auch im Wintwrschlaf.

  • Danke euch :gruppenkuscheln:



    hmmm, da fallen mir die chipgesteuerten Sureflap-Schalen ein. Wäre das ne Lösung?

    Waren wir schon am überlegen. Aber sowohl mein Mann, als auch ich haben die Befürchtung das die Näpfe nicht die Lösung sind.

    Blue wird wahrscheinlich zu viel Angst haben und Kayla würde den Automaten vielleicht knacken.

    Das ist ja toll, dass Kayla das neue Futter so gut verträgt. Vielleicht gewöhnt sich ja Blue noch daran.


    Wäre wünschenswert das Blue nicht mit DF reagiert.:daumendrück:

    Bisher ist der Kot zum Glück nur weich. Ich hoffe die schlimmsten DF- Phasen haben wir hinter uns.

    Wenn Kayla zu turbomäßig wird, schick' sie doch mal zu uns, damit sie meine beiden ein bisschen aufwecken kann. Die sind in den Winterschlaf gefallen und kaum noch zum Spielen zu motivieren.


    Hört sich gut an :thumbup:und Kayla hat den Turbo wieder angeschmissen.:bäääh:


    Schön dass Kayla nicht mehr erbricht. Hoffen wir dass es so bleibt :daumendrück:

    Ich finde es ja toll wenn Katzen so munter sind, meine sind auch im Wintwrschlaf.


    Wenn Kayla zu turbomäßig wird, schick' sie doch mal zu uns, damit sie meine beiden ein bisschen aufwecken kann. Die sind in den Winterschlaf gefallen und kaum noch zum Spielen zu motivieren.

    Ich gebe sie euch gerne in den Urlaub.:wirr: Aber dann übernehme ich keine Haftung für physischen, psychische oder sonstige Schäden.

  • Goya

    Hat den Titel des Themas von „Kaylas Eosinophiles Granulom“ zu „Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter“ geändert.