Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • Gerade hat sie Futter mit Heilerde bekommen. Ich hoffe das hilft.

    Lotti hat heute Nacht auch geköddert... Und frisst zur Zeit kaum was, kratzt sich wieder mehr, hat Verstopfung ... Es scheint immer schubweise bei der Eosinophilie (Eosinophiles Granulom, Eosinophile Enteritis) zu sein. Heilerde erscheint mir auch total sinnvoll für Kayla jetzt, damit sie auch keine Übelkeit bekommt, die überschüssige Magensäure absorbiert wird. Ansonsten doch mal eine Zeit Protonenpumpenhemmer, bis sich die Magenschleimhaut regeneriert? Daumen sind gedrückt für Kayla-Schatz! :daumendrück:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Danke euch :gruppenkuscheln:

    Lotti hat heute Nacht auch geköddert... Und frisst zur Zeit kaum was, kratzt sich wieder mehr, hat Verstopfung ... Es scheint immer schubweise bei der Eosinophilie (Eosinophiles Granulom, Eosinophile Enteritis) zu sein. Heilerde erscheint mir auch total sinnvoll für Kayla jetzt, damit sie auch keine Übelkeit bekommt, die überschüssige Magensäure absorbiert wird. Ansonsten doch mal eine Zeit Protonenpumpenhemmer, bis sich die Magenschleimhaut regeneriert? Daumen sind gedrückt für Kayla-Schatz! :daumendrück:

    Ich vermute das meine Schwiegermutter etwas falsches gefüttert hat. Sie ist sich zwar keiner Schuld bewusst, aber sie wollte unseren Mädels auch W*hskas Knusprertaschen kaufen. Das müssen wir ihr nochmal mal genau klar machen.

    An einen Magensäureblocker habe ich auch schon gedacht. Erstmal will ich es aber ohne Ta probieren. Kayla verzieht sich seit Monaten sobald mein Mann sich zum Rausgehen fertig macht.

  • Ich würde da ja jetzt auf wieder auf Homöopathie setzen, bevor ich so einen Hemmer gebe. Ich hoffe, dass die Heilerde ihre Wirkung entfalten kann und Kayla hilft.

  • Arnica und Echinacea bekommt Kayla seit Montag wieder. Die Heilerde muss definitiv dazu.

  • Nach dem Erbrechen der Magensäure am Morgen ging es Kayla gestern gut. Sie war munter, fraß gut und hatte guten Stuhlgang.

    Über Nacht fraß sie nicht mehr, bekam Durchfall und erbrach mehrfach. Nun überlegen wir wann wir zum Tierarzt gehen.:schnute:

  • Kayla schläft entspannt, erstmal lass ich sie. Mal schauen wie es ihr heute Nachmittag geht.

  • Willst du nicht doch mal Nux Vomica oder was von der Firma Heel probieren. Kannst ja mal deine TÄ fragen.

    Gute Besserung für die Süße.

  • Dank euch für die Besserungswünsche:knutsch:

    Nux Vomica habe ich noch zu Hause, da muss ich mich aber noch mal rein lesen.


    Ich fasse den Krankenverlauf noch einmal zusammen. Am Samstag waren wir den gesamten Tag unterwegs, meine Schwiegermutter kam zum Füttern. Am Sonntag war Kayla ruhig und fraß ab Sonntagabend nicht mehr. Montag plagten Kayla Durchfall und Übelkeit.

    Dienstag ging es ihr im Tagesverlauf immer besser, am Abend war sie wieder fit. Mittwoch Morgen (gestern) erbrach Kayla Magensäure, den Rest des Tages ging es ihr aber immer besser und sie fraß gut. Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (heute) erbrach Kayla und hatte mehrmals flüssigen Stuhlgang. Heute Morgen erbrach Kayla noch einmal Magensäure, den Vormittag schlief sie und zum Mittag konnte ich ihr Vitaminpaste mit Heilerde geben. Danach bin ich erstmal einkaufen gegangen, da ich die Mittagspause unseres Tierarztes abwarten wollte.

    Nach dem einkaufen kam mir Kayla hellwach an der Wohnungstüre entgegen, räumte mit mir die Taschen aus und stürzte sich aufs Futter, welches bis jetzt drin blieb.


    Also gehe ich mit ihr erstmal nicht zum Arzt. Oder sieht so eine kranke Katze aus?


    grinsekatzen.de/gallery/image/65544/

  • Ne krank sieht die Süße nicht aus:herzklopfen:wenn es allerdings mit Erbrechen und DF bis morgen weitergeht ,würde ich vor dem WE zum Ta.

    Das kann manchmal rapide schlechter werden.:jaja:

    Virus scheint ja ausgeschlossen,sonst hätte Blue ja auch Beschwerden.

    Ich hoffe MD haben sich inzwischen beruhigt.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.