Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • ...sondern auch gut für die Nerven sein.

    Beim Menschen u.a. wegen der enthaltenen B-Vitamine. B12 und B9 (Folsäure) sind z.B. an Regeneration und Aufbau von Nervenzellen beteiligt und notwendig, damit die Reizweiterleitung gut funktioniert. Drücken wir die Daumen, dass VC bald liefert!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Auch von mir gedrückte Daumen. Meine beiden Sternchenkatzen haben Hefeflocken geliebt, damit habe ich sie oft zu Futter überreden können, das ihnen nicht so gut geschmeckt hat.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Lieben Dank für eure Daumen und Wünsche :gruppenkuscheln:


    Beim Menschen u.a. wegen der enthaltenen B-Vitamine. B12 und B9 (Folsäure) sind z.B. an Regeneration und Aufbau von Nervenzellen beteiligt und notwendig, damit die Reizweiterleitung gut funktioniert. Drücken wir die Daumen, dass VC bald liefert!


    Auch von mir gedrückte Daumen. Meine beiden Sternchenkatzen haben Hefeflocken geliebt, damit habe ich sie oft zu Futter überreden können, das ihnen nicht so gut geschmeckt hat.

    Das hoffe ich :daumendrück:

  • Damit es so bleibt:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Bierhefeflocken bekommen unsere für Haut und Fell unters Nafu gemischt.:pommesgabel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • "Achtung, Achtung, das Pferd galoppiert gen München." :ruf::coolgrin:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Hoffe, es ist die richtige Menge, hatte die Mail schon gelöscht. :tuete:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Schön, dass es Kayla schmeckt. Wie bist du denn im Allgemeinen jetzt mit der homöopatischen Behandlung zufrieden?

  • Wie bist du denn im Allgemeinen jetzt mit der homöopatischen Behandlung zufrieden?

    Ich bilde mir ein das Kayla am besten auf die Tees reagiert. Die Bachblüten scheinen auch gut gegen den Stress zu helfen.

    Bei den homöopathischen Mitteln konnte ich zur Zeit, wenn überhaupt, nur eine Erstverschlechterung bemerken.

  • Lotti hat soeben dein Pferd von MjamMjam verspeist! Nun warten wir, wie sie es verträgt. Dann haben unsere Mädels quasi einmal ihre Pferde getauscht. :brüll:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Kann man so sagen :brüll:

    Kayla frisst im Moment auch wieder Mjammjam, sogar ohne Trockenfutter. Verstehe einer die Katzen.:gaga:

    Vielleicht hat ihr einfach die Abwechslung gefehlt. Wir sind dann bei Mjammjam, Macs, Vet Concept- alles Pferd. Bei Waldbeute habe ich auch bestellt, das kam heute erst.

  • Kayla hat heute das erste Mal in diesem Jahr guten Kot abgesetzt.:wirr:

    Bis Silvester wurden ihre Symptome langsam immer besser. Obwohl sie weiterhin hin und wieder etwas Magensäure erbrach, fraß Kayla gut und war aktiv.

    Silvester hat Kayla bisher immer gut überstanden und hat die Raketen beobachtet.

    Dieses Jahr stresste es Kayla trotz Bachblüten so sehr, das sie wieder vermehrt erbrach, sogar mehrmals am Tag und flüssigen Durchfall bekam. Natürlich begleitet von Übelkeit und Appetitlosigkeit.

    Gestern morgen platze plötzlich der Knoten wieder und seit dem tobt sie und frisst uns die Haare vom Kopf.


    Unserer Meinung nach hat Kayla der Süßholzwurzeltee sehr geholfen. Jedoch muss der nach vier Wochen abgesetzt werden.

    In Absprache mit der THP wollen wir nun Felisept und Nux Vomica probieren, jedoch in einer geringen Dosierung. Weiterhin soll sie die Mischung von Heel bekommen, hinzu sollen chinesische Kräutermischungen kommen.


    PS. die Bierhefeflocken mögen beide Mädels nicht

  • Bierhefe mag Lotti auch nicht. Bei den Teekuren geht es um Einnahmepausen/ Unterbrechungen. Danach kann man eine neue Kur starten. Hast du mal die chemische Zusammensetzung der Wirkstoffe von Süßholzwurzel recherchiert? Eine tolle potente Droge (so nennen sich getrocknete Heilpflanzen ;)). In meine Magenteemischung kommt die auch immer rein nebst Eibischwurzel, die wäre sicher auch was für Kayla.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Danke, ich weiß das der Tee kurweise gegeben werden kann. Jetzt müssen wir definitiv erstmal pausieren, da ich ihn vor ein paar Tagen erst abgesetzt habe. Die chemische Zusammensetzung habe ich nicht recherchiert. Zur Zeit vertraue ich da sehr auf die THP und Kaylas Reaktion darauf. Grundsätzlich finde ich das Thema Phytotherapie sehr interessant, habe im Moment leider nicht die Ruhe mich genügend einzulesen.

    Ich weiß das Kayla sehr sensibel auf meine Stimmung reagiert. Bin ich unruhig oder angespannt steigert sich Kayla mit rein. Sie spiegelt mich stärker wieder als mir recht ist. Daher konzentriere ich mich jetzt auch sehr auf mich.

  • Freue mich, dass es der Süßen besser geht. Und damit es so bleibt :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"