Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • PS. die Bierhefeflocken mögen beide Mädels nicht

    Flocken oder auch Tabletten wurden hier auch nicht bzw. nur teilweise genommen.

    Wir geben Bierhefe von Lunderland , das ist ganz fein und es braucht auch nur eine ganz kleine Menge täglich, kann man unters Futter mischen. Das wurde von allen Katzen problemlos akzeptiert.

    Das ist der Weg

  • Anne, Selbstfürsorge ist super wichtig, da hast du sowas vom Recht. Knuddler und Ernergieschub für dich! 🍀

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Danke euch für die Daumen und Wünsche :gruppenkuscheln:



    Flocken oder auch Tabletten wurden hier auch nicht bzw. nur teilweise genommen.

    Wir geben Bierhefe von Lunderland , das ist ganz fein und es braucht auch nur eine ganz kleine Menge täglich, kann man unters Futter mischen. Das wurde von allen Katzen problemlos akzeptiert.

    Danke für den Tipp. Zur Zeit frisst Kayla und und ich belasse es so. Ich werde mir es aber merken

    Anne, Selbstfürsorge ist super wichtig, da hast du sowas vom Recht. Knuddler und Ernergieschub für dich! 🍀

    Danke :knuddel:Es nutzt ja nichts. Ich will ja noch lange für andere da sein können.

  • Super, dass es endlich gute Fortschritte gibt. Leider ist das so, dass unsere Fellchen uns sehr gut "Spüren" können, was dann in einer Krankheitslage nicht gerade förderlich ist. Weiterhin gute Besserung.

  • Schön das es aufwärts geht. Weiter so. :hach::daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Danke euch :knutsch:


    Super, dass es endlich gute Fortschritte gibt. Leider ist das so, dass unsere Fellchen uns sehr gut "Spüren" können, was dann in einer Krankheitslage nicht gerade förderlich ist. Weiterhin gute Besserung.

    Ich weiß. Aber leider habe ich den Knopf zum Ausschalten noch nicht gefunden

  • Über drei Wochen hat sich Kayla nicht übergeben.:freu: Der Süßholzwurzeltee scheint ihr gut geholfen zu haben und die chinesischen Kräuter haben anscheinend die Symptome komplett abklingen lassen.

    Anfang der Woche fuhr ich für zwei Übernachtung nach Fulda und leider wurde es gleichzeitig laut auf unserer Baustelle, richtig laut. :klonk:

    Und es kam wie befürchtet, seit Mittwoch kämpft Kayla wieder mit Übelkeit und Erbrechen.:schnüff:

  • Dann weiß man doch wenigstens genau, dass Stress ein wichtiger Auslöser ist (aber das wusstet Ihr vorher schon, oder?).


    Tut mir Leid, Du hattest Dich schon so gefreut, nicht wahr? Aber wenn Ihr es einmal weggebracht habt, dann klappt es jetzt auch wieder.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Danke euch :gruppenkuscheln:


    Kayla ist sehr sensibel, leider. Oder zumindest für mich leider. Ich kann mit meinem Mann nicht mal eine angeregte Diskussion führen, weil Kayla sich sofort Sorgen macht.

    Dann weiß man doch wenigstens genau, dass Stress ein wichtiger Auslöser ist (aber das wusstet Ihr vorher schon, oder?).

    Wir waren uns schon sehr sicher. Wir haben sie von Anfang an mit der THP gegen Stress behandelt. Daher hat Kayla auch u.a. die Kräutermischung Destress bekommen und zusätzlich Felisept.

    Tut mir Leid, Du hattest Dich schon so gefreut, nicht wahr?

    Wir hatten leise die Hoffnung das nun Ruhe ist.

    Ich persönlich leide gleich doppelt mit. Nicht nur das es Kayla schlecht geht, das viele Erbrechen kenne ich bereits von der CNI meiner Seelenkatze. Das steckt noch so tief...

    Aber wenn Ihr es einmal weggebracht habt, dann klappt es jetzt auch wieder.

    Das ist der Lichtblick den wir haben. Wenn nun einmal so lange Ruhe war, dann scheint die Therapie zu helfen.

  • Auf dass es ihr sehr schnell wieder besser geht. Nimm ruhig mal Eibischwurzel als Alternative, kannst ja mit deiner THP absprechen.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich hoffe das der Stress für Kayla bald ein Ende hat und es ihr somit wieder besser geht.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Mist,wo es schon so gut lief.:trippel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Auf dass es ihr sehr schnell wieder besser geht. Nimm ruhig mal Eibischwurzel als Alternative, kannst ja mit deiner THP absprechen.

    Danke für den Tipp. Erstmal habe ich die chinesischen Kräuter wieder erhöht. Mit Tee möchte ich erstmal warten wie Kayla die nächsten Tage reagiert. Die Kräutermischung nimmt Kayla freiwillig, den Tee nicht. Ich werde mir Eibischwurzel aber definitiv merken.


    Ich hoffe das der Stress für Kayla bald ein Ende hat und es ihr somit wieder besser geht.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Mist,wo es schon so gut lief.:trippel:

    Dankeschön. Ich weiß was gemacht wurde und hoffe das es nun ruhiger bleibt. Aber es wird garantiert eine Weile dauern bis Kayla wieder zur Ruhe gekommen ist.

  • Ich kann mit meinem Mann nicht mal eine angeregte Diskussion führen, weil Kayla sich sofort Sorgen macht.

    Das kenne ich, meine Tiere waren und sind allesamt so sensibel. Mein Mann und ich müssen nicht mal richtig streiten, es reicht schon, wenn eine gereizte Stimmung da ist, schon werden sie krank. Das ist oft richtig nervig.


    Bei Kyra ist es besonders schlimm. Deren Besitzer sollen sich laut Aussage des Tierheims getrennt haben, und da ging vermutlich sehr viel Streit und Kummer voraus. Kyra reagiert total empfindlich auf jegliche Stimmungsschwankung von uns. Sie zieht sich dann zurück, wird depressiv und brütet irgendwelche Wehwehchen aus. Das ist im Moment schwierig für uns, weil es Miro schlecht geht, und uns das sehr belastet.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Unsere Selly hat schon so sensibel reagiert. Es ging dabei nicht mal um Ärger zwischen uns beiden, sonder es reichten wirklich schon angeregte Diskussionen. Selly kam dann immer, stellte sich zwischen uns, schaute uns abwechselnd an und wollte vermitteln. Sie konnten wir immer schnell wieder beruhigen, indem wir wieder eine ruhige Stimmung einnahmen und uns küssten. Dann war Selly zufrieden und ging wieder. Selly war sehr sozial, kümmerte sich sofort wenn es jemandem nicht gut ging.


    Blue reagiert kaum auf Stimmungen von uns oder sie zeigt es zumindest nicht. Blue zeigt aber insgesamt wenig. Wenn sie etwas möchte zeigt sie das, aber was sie möchte müssen wir erraten.


    Kayla ist Selly sehr ähnlich. Kayla reagiert sofort auf unsere, vor allem auf meine Stimmung. Der dauerhafte Stress durch die Baustelle hat uns alle langsam mürbe gemacht. Das unsere Obermieter (Studenten- WG) durch Corona dauerhaft zu Hause sind und auch dort feiern, teilweise täglich, hilft nicht und die vielen Todesfällen in unserem Umfeld tragen auch ihr Quäntchen bei.

    Blue zeigt ihre Überfoderung durch Durchfall und Zahnfleischentzündungen, Kayla durch ihr Granulom und Erbrechen.


    Ich kann gut verstehen wie es euch mit Miro geht.:tröst: Als wir Selly bis zum Schluss begleitet haben war es ein langer Abschied. Wir vermissen sie bis heute schmerzlich. Die Zeit hat uns sehr viel Kraft gekostet und als Selly gegangen war, war es für uns alle auch eine Erlösung.