Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • Die hatte ich bei Selly. Ihr konnte ich das Öl aber direkt in das Maul eingehen.

    Kayla ist etwas komplizierter.


    Danke für das Raussuchen flamingogirl :super:

    Ich nehme ein spitzes Messer und steche sie ein und drücke die Flüssigkeit in ein Schälchen. Mische das mit etwas Paste/Schleckerli und gebe das ihm. Übers Futter hab ich es auch probiert, aber dann lässt er es stehen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke für den Tipp.:super:

    Bisher habe ich mich nur an Vitaminpaste herangetraut. Die enthält aber bereits Omega3. Vielleicht kann ich Malzpaste versuchen

  • Immer dieses Auf und Ab:facepalm:

    ich hoffe das ist nur ein Ausrutscher.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh nein, das tut mir sehr leid. Weiß genau, wie du dich fühlst, Anne. Lass dich drücken! Kayla, wünsche dir schnelle Magenberuhigung!! 🍀🍀

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Komisch, ich hatte hier vorhin was geschrieben. Kann es sein, dass Kayla einfach nur zu viele Haare im Magen hat. Es ist ja im Moment wirklich ziemlich haarig.

  • Mit dem Erbrechen von Haaren begann vor ein paar Tagen die Serie. Ich weiß nicht ob es weiterhin an Haaren liegt, ob der Magen noch gereizt ist oder ob das Granulom wieder ausgebrochen ist.

  • Ach ne :tröst: gute Besserung für die süße Maus.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • oder ob das Granulom wieder ausgebrochen ist.

    Das hoffe ich nicht:streichel: Vielleicht sind es wirklich nur die Haare. Ich drücke ganz feste die Daumen:daumendrück:

    Gute Besserung der süßen und einen extra knuddler von mir:streichel:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Danke euch :knutsch: Zumindest sieht ihre Zunge gut aus. Das lässt mich hoffen das es ihr nicht so schlecht geht wie ich es befürchte.

    Aber bei Katzen mit Übelkeit bin ich nach wie vor empfindlich. Die Erfahrungen mit Selly werde ich wohl nie ganz ablegen.

  • Danke euch :knutsch: Zumindest sieht ihre Zunge gut aus. Das lässt mich hoffen das es ihr nicht so schlecht geht wie ich es befürchte.

    Aber bei Katzen mit Übelkeit bin ich nach wie vor empfindlich. Die Erfahrungen mit Selly werde ich wohl nie ganz ablegen.

    Das Granulom äussert sich normal nicht mit Erbrechen. Wäre mir neu:nachdenk: Ich gehe eher von Haaren aus oder aber ihr habt ein paar Magen-Darm Erreger mit "eingeschleppt". Gib ihr doch ein bissel Heilerde , das beruhigt den Magen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Heilerde hat sie gestern Abend bekommen und nur semibegeistert gefressen. Zum Frühstück gab es zum Magen schonen gekochte Pute. Fand sie schon deutlich besser.

    Kaylas Granulom äußert sich tatsächlich im Erbrechen. Möglicherweise hängt es indirekt damit zusammen. Also dass das Erbrechen eine Futtermittelallergie anzeigt, woraus sich das Granulom bildet. Das weiß ich nicht. Unsere Tierärztin meinte jedoch das Kaylas Magen wohl genauso aussieht wie ihre Zunge und das wir bei Erbrechen wieder in die Praxis kommen sollen, weil dass das erste Symptom für Kaylas Erkrankung wäre.

    Zugegeben, wir wollen wegen dem Erbrechen nicht in die Praxis, da wir uns sicher sind, das die Ärztin sofort wieder mit Kortison anfangen würde. Für uns ist das aber keine dauerhafte die Lösung.

  • Gute Besserung, Kayla-Schnuffel!! 🍀🍀

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Gute Besserung an Kayla. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3