Mäkelkatzen

  • Das ist natürlich nicht schlecht. Hier fallen ja auch einige Sorten aus, weil Niko allergisch ist.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Paulina ich habe auch diese futterschalen. Die sind wirklich gut :super:


    Also mir geht es tierisch auf die Nerven wenn sie nicht vernünftig fressen.. aber nur, weil sie mich dann immer nerven :kicher:


    Ich bleibe mittlerweile auch hart. Früher hab ich den Fehler gemacht und auch neues Futter hingestellt, da wurde dann alles nur noch schlimmer.

    Heute bleibt es stehen bis es leer ist. Es sei denn es ist sehr heiß, dann wird das futter auch in den Automaten irgendwann schlecht und kommt natürlich weg.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Also mir geht es tierisch auf die Nerven wenn sie nicht vernünftig fressen.. aber nur, weil sie mich dann immer nerven

    Dito. Alina kann mich dann in den Wahnsinn treiben! Manchmal werde ich dann wirklich schwach, aber in letzter Zeit versuche ich auch, hart zu bleiben. Wenn ihr mal wirklich etwas nicht schmeckt, dann bekommt sie schon etwas anderes, denn ich mag auch nicht gezwungen werden, etwas zu essen, was mir widersteht. Aber meistens ist es bei Alina so, dass sie ein Futter morgens begeistert frisst, und es dann im Lauf des Tages "bäh" findet. Dafür habe ich dann weniger Verständnis.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Bei uns gibt es ja nur bekannte Sorten. Da hab ich für dieses "mal ja, mal nein" auch absolut kein Verständnis. Bei neuem Futter sieht das anders aus. Da taste ich mich dann auch ran. Und wenn es da absolut gar nicht geht, dann gibt's auch was anderes.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Und es ist wieder so weit... Die Ks treiben mich seit knapp einer Woche in den Wahnsinn :grmpf:

    Ich stelle morgens 400g CFF hin. Kasi frisst vielleicht etwas, Kasper geht direkt aus der Küche :klonk:

    Komme ich nach der Arbeit nach Hause, ist mindestens noch ein Napf voll. Und der dann meistens bis zum nächsten Morgen und ich darf es dann wegschmeißen... dafür ist das Zeug mittlerweile echt viel zu teuer :grmpf:

    Und dann nerven sie mich aber, besonders Kasper, weil er Kohldampf hat :trippel:


    Gestern war ich unterwegs, kam erst um halb 9 abends nach Hause und hatte schon voll das schlechte Gewissen, dass die Ks bestimmt am verhungern sind. Und was war? Näpfe noch gut gefüllt, aber am betteln weil Hunger :sofort:


    Heute Nacht wurde am 3.20Uhr Theater gemacht weil Hunger :sofort:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich kenne es auch nur zu gut -.-


    Hab diesen Monat kein Nassfutter bestellt. Nachdem ich die Hälfte zuletzt ins Klo schmeißen durfte -.- Stehen lassen hat auch nur bedingt geholfen.


    Jetzt quatschen sie mir zwar täglich die Ohren ab das sie Dose wollen,aber nope sorry .. ist nicht. Werd bei der nächsten Bestellung wieder Dosen mitnehmen. Zuletzt ging Mjamjam ganz gut. CFF ist mir inzwischen zu teuer. Zumal ich nur 200g Dosen nehmen kann. 400 oder 800 gr werden mit dem Bobbes angeguckt. Einfrieren den Rest ist auch nicht,das wird nicht genommen. Da wär ich nur am wegwerfen.

    Und gucken was ich spontan noch dazu nehme.


    Gucken ob 4 Wochen Dosenpause was bringen ;)

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • CFF ist mir inzwischen zu teuer.

    Mir eigentlich auch! :grmpf:

    Leider fressen meine nichts anderes mehr. Bisschen mjammjam und noch 2 Sorten von Aldi.. das wars.


    Ich gucke mir das heute noch an, ansonsten gibt es morgen erst mal nichts zu fressen. :poeh:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich weiß dass das falsch ist, aber ich glaube ich würde einbrechen, es würde mir zu leid tun :tuete:

    Eine Dose CFF kostet mittlerweile 2,70. Wenn man bedenkt, das ich seit einer Woche jeden Tag mindestens eine halbe Dose wegschmeiße...Da tut mir das nicht mehr so leid :weissnix:

    Meine Nerven tun mir leid :mihihi:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich hab Mischfütterung. Sprich Trockenfutter (Leonardo) und Dose.

    Sie bekommen gerad nur Trockenfutter. Und auch da is Gemäkel angesagt. Samu frisst auch Rohfleisch (man höre und staune .. wo sonst alles fleischige giftig ist) Das bekommt er wenn ich eh den dreien mal Fleisch koche bzw den anderen zweien ;)

    Was ich für gewöhnlich mache ist,ich stelle zwei Schalen Nassfutter hin,fülle nach wenn die leer sind. Trockenfutter haben sie auch stehen. Genau das gleiche,wird aufgefüllt wenn leer bzw spätestens am Abend bevor ich ins Bett gehe,einmal Nachschlag.


    Nur wenn ewig das Nassfutter stehen bleibt weil wieder nix passt. Wohlgemerkt am Vortag war es noch super ... ne sorry nicht bei den Preisen momentan. Ich will eigentlich nicht am Katzenfutter sparen,aber so langsam muss ich auch gucken. Zumal es wirklich wenig Nassfutter gibt was hier geht.

    Das ist für Merle Macs .. das fressen die Kater null. Mjamjam geht bei allen bzw Rufus nimmt da gern,Miamor Filet und auch Vollfutter da geht z.B Samu drauf ab,Rufus lässt das meist stehen usw.

    CFF ging eigentlich auch zumindest bei Merle und Rufus gut. Aber da meist nur die Tütchen. Da kostet jetzt eine Box 15-16 Euro mit den Tüten drin. Da hab ich dann gesagt,ne sorry.

    Aldi brauch ich gar nicht erst mit kommen. Wäre bequem gewesen wenn sie das nehmen würden.


    Wenn die Zickerreien dann soweit gehen das das Trockenfutter auch Mist ist,hilft da hier das All you can eat Buffet einmal abzubauen. Sprich dann wirklich wieder ein paar Tage zeitlich begrenzt das Futter hinzustellen. Gucken sie zwar auch wie Baum,aber hilft ;)


    Ich hatte noch nie solche Zicken wie die beiden Kater. Merle ist da mehr als harmlos gegen. Sie frisst es ja,wenn auch nur immer zu wenig um sie allein von Nassfutter zufrieden zu bekommen. Gibt ein paar Sachen die sie nicht mag,was völlig ok ist (wir mögen ja nu auch nicht alles) Aber die Jungs ... furchbar *gg*

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Was ist denn CFF? Catz finefood? Das schaut Alina nicht mal an.


    Ich bin inzwischen auch so was von stur. Wenn Alinas Futter am Abend immer noch da steht, und sie mich ständig verfolgt, weil sie ja am Verhungern ist, bleibe ich ziemlich ungerührt. Es gibt dann den Standardsatz: "Dein Napf ist voll, etwas anderes gibt es nicht." (Da ja für Kyra sowieso immer Trofu rumsteht, kann sie nicht so schnell vom Fleisch fallen...) Aber - oh Wunder! - am nächsten Morgen ist der verschmähte Nafu-Napf dann auf einmal leer....

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • genau so habe ich es mit Piri auch gemacht. Aber ich bin gescheitert. Bei ihr beiße ich tatsächlich auf Granit.

    Trotzdem hab eich jetzt einen Weg gefunden. Ich habe bemerkt, dass sie wirklich immer nur Häppchen frisst. Ich mache also jetzt nur noch Häppchen in den Napf. Jetzt werfe ich nur noch sehr wenig weg. Allerdings habe ich mich auch daran orientiert was sie am liebsten frisst. Das gibt es jetzt immer. Das Probieren mit besserem Futter habe ich aufgegeben, nachdem ich wirklich mehr als 100 Euros "in den Sand gesetzt habe.

    Laut TÄ ist Katze bestens in Form - also was soll's ....

  • Was ist denn CFF? Catz finefood? Das schaut Alina nicht mal an.


    Ich bin inzwischen auch so was von stur. Wenn Alinas Futter am Abend immer noch da steht, und sie mich ständig verfolgt, weil sie ja am Verhungern ist, bleibe ich ziemlich ungerührt. Es gibt dann den Standardsatz: "Dein Napf ist voll, etwas anderes gibt es nicht." (Da ja für Kyra sowieso immer Trofu rumsteht, kann sie nicht so schnell vom Fleisch fallen...) Aber - oh Wunder! - am nächsten Morgen ist der verschmähte Nafu-Napf dann auf einmal leer....

    ja Catz Finefood.


    Hier war es bisher auch so. Es gibt nachmittags/abends nur etwas frisches, wenn die Näpfe leer sind. Ist das nicht der Fall, dann wurde das Futter halt in der Nacht gefressen. Aer aktuell wird gar nichts mehr gefressen :trippel:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • genau so habe ich es mit Piri auch gemacht. Aber ich bin gescheitert. Bei ihr beiße ich tatsächlich auf Granit.

    Trotzdem hab eich jetzt einen Weg gefunden. Ich habe bemerkt, dass sie wirklich immer nur Häppchen frisst. Ich mache also jetzt nur noch Häppchen in den Napf. Jetzt werfe ich nur noch sehr wenig weg. Allerdings habe ich mich auch daran orientiert was sie am liebsten frisst. Das gibt es jetzt immer. Das Probieren mit besserem Futter habe ich aufgegeben, nachdem ich wirklich mehr als 100 Euros "in den Sand gesetzt habe.

    Laut TÄ ist Katze bestens in Form - also was soll's ....

    Ich habe auch manchmal das Gefühl, je mehr "tamtam" man um etwas macht, desto schlimmer wird es.

    Früher, wahrscheinlich vor meiner Zeit, ich kenne es nur aus Erzählungen, gab es eine Handvoll Katzenfuttermarken im Supermarkt. Das wurde gekauft und gefüttert und gut war es.

    Heutzutage gibt es unzählige Marken Premiumfutter, eins besser als das andere, nach dem Prinzip "schneller, höher, weiter" und irgendwie hat man nur Ärger.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Früher, wahrscheinlich vor meiner Zeit, ich kenne es nur aus Erzählungen, gab es eine Handvoll Katzenfuttermarken im Supermarkt. Das wurde gekauft und gefüttert und gut war es.

    Ja, das war so :gelache: .

    Allerdings kenn ich es von "damals" auch so, dass die meisten Katzen sehr knapp gehalten wurden und wirklich hungrig waren :weissnix: .

    Ich würd an deiner Stelle mal ein Futter ausprobieren, was sie vor langer Zeit mal mochten, zumindest ist das hier die Lösung, wenn Roland meint, mäkeln zu müssen.

    Und Abwechslung braucht der Herr Einzelprinz. Zwei Tage nacheinander dieselbe Sorte ist schon bedenklich :jaja: .

    Fisch und Meeresfrüchte, früher geliebt, geht aktuell gar nicht - aber gut, die Dosen halten sich ja lange, wenn ich das in nem halben Jahr anbiete, wird er vermutlich begeistert sein :schlau:

    Ach, und was bei uns auch noch hilft: Nur einen kleine Menge Futter in den Napf tun, also bei dir vielleicht nur 200g oder sogar nur 100g, statt der 400g.

    Das ist der Weg

  • "Auf der Straße" würden sie fressen was kommt.


    Aber man will ja das beste...................

    und das ist dann nicht mal gut genug und ungenießbar :auakopp:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈