Kratzbäume

  • Wunderschön.


    Das ist die Homepage: Miez


    Preise erfährt man offensichtlich nur auf Anfragen, ich habe auf der Seite nichts gefunden...


    Unser neuer Kratzbaum wird sehr gut angenommen. Sie liegen abwechselnd drin oder sitzen drauf.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Bäume aus Echtholz gefallen mir optisch sehr gut. Bisher habe ich aber Abstand genommen, da sie doch recht teuer sind, und oft nur kleine Kratzflächen haben, wenn überhaupt.

    Dazu kommt das sie oft sehr raumgreifend sind.

  • Doch der Kleinere 365 € der Große 395€

    Fand ich jetzt für Vollholz nicht zuviel.

    Da hab ich schon viel Teurere gesehen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bäume aus Echtholz gefallen mir optisch sehr gut. Bisher habe ich aber Abstand genommen, da sie doch recht teuer sind, und oft nur kleine Kratzflächen haben, wenn überhaupt.

    Dazu kommt das sie oft sehr raumgreifend sind.

    395 € der Große 210cm.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • 399 € der Große 210cm.

    Den Preis finde ich erstmal absolut in Ordnung und die Bäume sehen schon toll aus.

    Aber das ist der nackte Baum, da muss dann ja noch Sisal drum, zumindest teilweise, Kissen/Bettchen o.ä. drauf, und dann so Fragen wie was ist das für Holz? Wie lange hält das, wenn meine Katzen dran kratzen? etc. .

    Hm, ich pack mir die Seite mal in meine Lesezeichen, denn der kleine Baum in meinem Zimmer ist ja eh nur als Zwischenlösung gedacht, da kommt nächstes Jahr ja eh was größeres, stabileres für länger hin.

    Das ist der Weg

  • Den Preis finde ich erstmal absolut in Ordnung und die Bäume sehen schon toll aus.

    Aber das ist der nackte Baum, da muss dann ja noch Sisal drum, zumindest teilweise, Kissen/Bettchen o.ä. drauf, und dann so Fragen wie was ist das für Holz? Wie lange hält das, wenn meine Katzen dran kratzen? etc. .

    Hm, ich pack mir die Seite mal in meine Lesezeichen, denn der kleine Baum in meinem Zimmer ist ja eh nur als Zwischenlösung gedacht, da kommt nächstes Jahr ja eh was größeres, stabileres für länger hin.

    Die haben eine FB Seite Mättes hat doch FB?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Die Frage ist ja immer, ob die Katzen die Bäume auch schön finden. Es ist ja nicht auszuschließen, dass die so ein teures Teil nicht mit dem Hinterteil anschauen.


    Und dann kann man Blumentöpfe drauf stellen...

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Und dann kann man Blumentöpfe drauf stellen...

    :gelache:

    Würd auf den Bäumen bestimmt auch gut aussehen, aber wär schon ne recht teure Pflanzentreppe..

    Aber ich hab ja den Vorteil, dass ich Kitten hab und ich bin sicher, dass die auch als Jungkatzen im Frühling, wenn wir hier "aufrüsten" und u.a. auch Catwalks u.ä. anbringen wollen, noch alles toll finden, was wir ihnen anbieten, daher wäre so ein schöner, langlebiger Kratzbaum zu dem Zeitpunkt für uns genau das richtige.

    Das ist der Weg

  • 395 € der Große 210cm.

    Das geht, aber wer weiß was alles zusammen kostet.

    Damit beide Katzen gut kratzen und schlafen können, müsste noch einiges dazu kommen.

    Unsere Vollholzkratzsäulen haben zusammen ca. 110€ gekostet, das Bettchen damals glaube ich etwas über 30€ und die Plattform mit verschiedenen vorgebohrten Löcher ungefähr 60€.

    Und das Zeug hält und hält und hält.


    Stimmt, waschbar sind die Sachen nicht, aber bisher habe ich auch nichts waschbares mit festem Rand gesehen. Und der wiederum muss sein, weil er super zum Verprügeln dient.

  • Ich muss mal dumm fragen: Kommt dann an die Stämme noch so etwas wie Sisal hin, oder sollen die Katzen direkt am Holz kratzen? Von meinen Freigängern weiß ich, dass an glattem Holz nie gekratzt wurde, da musste schon ordentlich Rinde dran sein. Robin hing immer an irgendwelchen Bäumen oder auch an unserem Holz-Komposthaufen. Aber da waren die einzelnen Bohlen auch nicht glatt, sondern sehr rau und rissig.


    Die Stämme auf der Homepage sehen sehr glatt aus...

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Die Frage ist ja immer, ob die Katzen die Bäume auch schön finden. Es ist ja nicht auszuschließen, dass die so ein teures Teil nicht mit dem Hinterteil anschauen.


    Und dann kann man Blumentöpfe drauf stellen...

    Bei uns haben die Miezen die angebotenen Bäume immer angenommen.

    Es kommt ja oft auf den Standort an.

    Wir haben sie immer so platziert,dass sie ganz in unserer Nähe standen.

    Die meisten Miezen wenn gut sozialisiert,wollen ja bei ihren Menschen sein. :zwinker:


    Ich muss mal dumm fragen: Kommt dann an die Stämme noch so etwas wie Sisal hin, oder sollen die Katzen direkt am Holz kratzen? Von meinen Freigängern weiß ich, dass an glattem Holz nie gekratzt wurde, da musste schon ordentlich Rinde dran sein. Robin hing immer an irgendwelchen Bäumen oder auch an unserem Holz-Komposthaufen. Aber da waren die einzelnen Bohlen auch nicht glatt, sondern sehr rau und rissig.


    Die Stämme auf der Homepage sehen sehr glatt aus...

    Es sind auch Bäume mit Sisal,ich schätze das kann man individuell bestellen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.