Kratzbäume

  • hab ich auch schon überlegt, berni... mit nem winkel müsste das eigentlich gehen..
    aber ich wollte eh irgendwann mal nen neuen haben. :nachdenk:


    stimmt wonnie, die leafs sind nicht günstig.. und meiner meinung nach für große / schwere katzen eher nicht so geeignet.


  • hab ich auch schon überlegt, berni... mit nem winkel müsste das eigentlich gehen..


    Die Höhle ist ja nicht "massiv" - ich würde da von innen ein kleines Holzbrett rein
    Da "durchbohren" und dann an der Wand festmachen :weissnix:

  • wir haben momentan nur einen kratzbaum und zwar von petfun.
    da würde ich immer wieder einkaufen, die bäume sind klasse. massiv, schwer, stabil, super sisal und robuster vorwerk-teppich.
    catwalk war mir zu teuer und ich schätze die sind auch nicht (viel) besser, außerdem mag ich des design der cattalkbäume nicht so gern.. ist mir irgendwie so geradlinig.
    aber viele finden ja genau das toll :jaja:


    das ist unser kratzbaum:
    http://shop.petfun.de/de/kratz…se-kratzbaeume/laura.html

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Bella, der von PetFun ist aber auch schön :hach: .. Ich mag die Bäume auch sehr gerne und hatte
    immer zwischen Catwalk und PetFun überlegt ... Gefällt mir super dein Baum :schwaerm:


  • Ja, das meine ich .. diese Bäume sind schick anzuschauen :hach: aber sie sehen mir
    nicht so stabil aus .. für schwere Katzen jedenfalls :kicher: ... Glaub so günstig sind diese
    Bäume ja auch nicht .... Aber schick sind sie immer :hach:


    da haste leider recht.war auch mal scharf auf den.bei zooplus haben sie den ja auch und sind schon ganz viel mit dem preis runter.
    habe den auch mal live gesehen und getestet, fazit:für das geld wackelt der viel zu viel.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Was habt ihr schöne Bäume :hach:


    Ich finde die Bananen Bäume auch so schön und wollte eigentlich für einen sparen
    aber wenn die so wackelig sind :nachdenk:


    Ich hab ja 2 Freigänger und so richtig viel werden meine Kratzbäume nicht genutzt.
    Mal zum Kratzen und Lilli liegt gelegentlich drauf oder in der Höhle.


    Das ist ein billiger von Li..,den hab ich jetzt 5 Jahre .
    Dafür sieht er noch ganz gut aus und hat sein Geld schon locker verdient.


    Bilder wegen Serverausfall weg!


    ...und das ist der Neuste ,den hab ich mit den Überrest eines Alte verbunden.
    Das Kratzbrett nutzt der Sepp und er pennt gerne in seinen Bettchen.
    Lilli war noch nie an dem Baum :möp: ... und die Hängematte ist auch mehr als uninteressant :jaja:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Nicole, sind doch super Dingers...... :super:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Dingers ist gut :gelache: ...das passt zu den Bäumen aber wie gesagt,sind Freigänger
    und so richtig toben tun sie da dran nicht..... und am allerliebsten kratzen beide am Küchenregal :tuete:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti


  • und am allerliebsten kratzen beide am Küchenregal :tuete:


    Wie kommt das ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • vielleicht haben sie das regal ja auch so lieb weil das futter drin steht :zwinker:


    also ich könnte das hier nicht so offen stehen lassen.. die schälchen wärens chon längst alle auf und sogar die dosen durchlöchert.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Das seht da noch nicht so lange :mihihi: .... sind halt brav oder zu faul die Dosen selbst auf zumachen :weissnix:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • wir haben einige kleine kratzbäume und den gleichen banana leaf wie mona. den fand ich schon lange super und hab ihn dann nach dem umzug gekauft.
    eigentlich wollte ich dort ja naturhölzer anbauen, aber jetzt bin ich doch froh, dass dort der banana leaf steht.


    außerdem habe ich noch dieses gigantische teil von 1,98 m breite und deckenhoch als katzenspielpatz für den nachwuchs. hab ich übrigens für 50.-eur bei ebay bekommen und meine katzen (groß und klein) lieben ihn (habe das schwarz/weiße pfötchenmuster). unten die bürste hab ich nicht angebaut. dort steht der brunnen und wenn die kitten klettern lernen, dann platscht es manchmal :mihihi:


    quelle: http://www.jago24.de der hersteller ist leopet


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1d73-4v.jpg]


    Lillemaus
    von den regalen stehen bei uns auch zwei in der küche :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von mow mow ()

  • hehe witzig über den haben Nicole und ich uns auch gerade unterhalten.


    Ist der denn stabil der Baum? und vor allem wie lange hat das aufbauen gedauert? und wieviel Pakete waren es?

    Liebe Grüße Rosita mit Moritz, Caruso

  • @rosita
    der ist auf jeden fall stabil, aber man sollte wie bei allen bäumen halbjährlich die schrauben nachziehen.


    der kratzbaum hat jetzt den 5. wurf kitten und meine vier miezen überstanden....nur ganz unten an der leiter habe ich jetzt sisalseil nachgewickelt, weil dort die kitten immer ganz viel gekratzt haben.
    wir haben ihn seit 2007.


    bedenken sollte man vielleicht, dass eben nichts in die waschmaschine kann, weil alles fest ist. das finde ich beim banana leaf gut. da ist alles abnehmbar und waschbar.
    ich reinige ihn meist mit staubsauger und bürste und flecken mit wasser und lauge. eine braune kötzelstelle hab ich aber, die ist farb-echt :trippel:


    der aufbau:
    also es steht drauf, dass es 2 std. dauert, aber wir haben doppelt so lange gebraucht, weil wir uns verbaut hatten :schnute:
    es waren 2 pakete

    Einmal editiert, zuletzt von mow mow ()