Kratzbäume

  • Ich hab den großen jetzt doch mal fotografiert..


    [Blockierte Grafik: http://www.wikaschkas.de/forumbilder/kratzbaumgross2.jpg]


    Bin ich nämlich grad so im Dilemma.. soll ich die Säulen neu machen oder doch mal nen Neuen kaufen?
    Auf der einen Seite sieht der immer noch gut aus.. auf der anderen isser eben 15 Jahre alt.. :nachdenk:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich würde ja gerne eure KRatzbäume bewundern, aber die Bilder von Wonnie, Nicole, Minchen und Jutta seh ich nich. :seufz:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das liegt daran, dass imagebanana scheinbar grade mal wieder spinnt.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Also Andrea :winke: der sieht ja wohl noch top aus. :super:
    Ich würd nur die Säulen erneuern. :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Ich würde ja gerne eure KRatzbäume bewundern, aber die Bilder von Wonnie, Nicole, Minchen und Jutta seh ich nich. :seufz:


    Siehste se jetzt :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Also Andrea :winke: der sieht ja wohl noch top aus. :super:
    Ich würd nur die Säulen erneuern. :weissnix:


    Die neuen Modelle mit den abnehmbaren waschbaren Kissen sind eben schon was tolles...
    aber so ein Häuschen krieg ich nie wieder.. und meine Schnuffels lieben es, auf den Dachflächen zu liegen.. :hach:


    Na gut.. mach ich die Säulen und wurstel weiter aufm Teppich rum.. :coolgrin:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Die neuen Modelle mit den abnehmbaren waschbaren Kissen sind eben schon was tolles...
    aber so ein Häuschen krieg ich nie wieder.. und meine Schnuffels lieben es, auf den Dachflächen zu liegen.. :hach:


    Na gut.. mach ich die Säulen und wurstel weiter aufm Teppich rum.. :coolgrin:


    Wenn Du die Liegeflächen abdampfst werden sie auch wieder flauschig und die Farben kommen besser raus.


    Ich mach das so 2x im Jahr. :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke für den Tipp. Dann werd ich mal Papas Dampfer entführen, wenn ich wieder völlig aufm Damm bin. :coolgrin:
    Bisher hab ich mir aus so Ökodingens selbst Sprühzeug hergestellt und dann mit Frottehandtüchern abgerubbelt. Geht, aber ist mühsam.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Danke für den Tipp. Dann werd ich mal Papas Dampfer entführen, wenn ich wieder völlig aufm Damm bin. :coolgrin:
    Bisher hab ich mir aus so Ökodingens selbst Sprühzeug hergestellt und dann mit Frottehandtüchern abgerubbelt. Geht, aber ist mühsam.


    Der Dampfer ist optimal und man hat gleichzeitig Keime und Viecher aller Art gekillt :mihihi: :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wir haben einen Petfun-Baum und lieben ihn heiß und innig.
    Der steht wirklich enorm stabil und da wackelt nix. Obwohl Gary Freigänger ist, wird der Baum viel benutzt.... zum liegen, verstecken und sogar zum kratzen. Und Obwohl unser Gary ja nicht gerade klein ist, suche ich ihn manchmal den halben Tag, bis er dann sich reckend aus der Höhle oder der Tonne kommt. Der verschwindet echt komplett in der Dunkelheit der Tonne. Allerdings wenn ich es nochmal zu tun hätte würde ich auch die Bodenplatte mit Sisalbespannung holen denn da hat Gary den Teppich doch schon ganz schön maltretiert. Ich hoffe nur nicht, daß unser Nachwuchs später den Baum mit einem klettergerüst verwechselt. Dafür ist er einfach zu hoch! :bibber:
    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img217/1499/cimg8741.jpg]

  • Sehr schöner Baum Angi.


    Kratzbaumklettern haben meine Kids als sie noch kleiner waren auch ab und an versucht - ist nicht so toll.
    Aber immer noch besser auf nem stabilen Baum der hält, als auf einem wackeligen, der dann zusammenbricht.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich möchte gerne bei Petfun DIESEN Kratzbaum kaufen.


    Ich wüsste allerdings noch 2 Dinge gern von euch:


    Habt ihr die Bodenplatte mit Teppich, Sisal oder natura?


    Habt ihr die Hängematten gesteppt oder einfach so gelassen?


    :aufgeregt: :aufgeregt:

  • Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Der Baum ist toll, Anja :super:


    Ich würde die Bodenplatte wohl auch aus Holz nehmen :nachdenk:
    Wobei wir haben bei unserem Catwalk-Baum auch ne Holzplatte , dort
    aber noch sonen kleinen erhobenen Teppichbezug drauf, als Liegefläche
    quasi. Emmi benutzt das gerne zum Kratzen, das Sisal scheint ihr wohl
    zu rauh zu sein. Wenn deine aber gerne ans Sisal gehen , dann würde
    ich diese Platte auch Holz nehmen.


    Unsere Hängematten sind auch dünn bei Catwalk und sie werden ebenfalls
    geliebt :hach:

  • Sind die Hängematten denn stabil genug? Anton wiegt ja immerhin 6 Kilo :weissnix:


    Also kötzeln tun meine beiden gaaanz selten, das wäre nicht das Problem... Allerdings hab ich Parkettboden, das soll ja schon irgendwie stimmig sein :denk:

  • Also ich kann ja nur von Catwalk sprechen.
    Die dünnen Hängematten halten gut was aus.
    Kasi wiegt auch 6,1 Kilo und die werden gut genutzt.
    Bei uns sehen sie noch alle (3 Stk.) aus wie neu :super: