Was bedeuten Eure Katzen für Euch?

  • Für mich sind Katzen ganz besondere Wesen. Sie sind Familienmitglieder, die auf mich sehr positiv wirken. Sie bestärken mich in meiner Ruhe und Ausgeglichenheit, fördern meine Kreativität beim ausdenken von Spielen, sind da, wenn ich sie brauche, so wie ich für sie da bin. Sie spüren genau, wenn ich mal eine Kuscheleinheit brauche, so wie ich ihre Bedürfnisse spüren kann. In dieser Hinsicht bin ich sehr sensibel. Katzen sind meine Freunde, egal woher sie kommen, und ich achte und respektiere sie als eigenständige, intelligente und liebevolle Wesen mit Charakter.


    Ehrlich gesagt, verstehe ich mich mit Katzen viel besser als mit den meisten Menschen. Meine besten Freunde waren Katzen, ganz besonders mein Kater Tom, der mich im Wald adoptiert hatte und mit dem mich in den 11 Monaten, die er noch lebte, eine sehr innige Freundschaft und Liebe verband. Er wurde ca. 16 Jahre alt und starb nachts in meinem Bett, woanders wollte er nie schlafen. Sein Herz hörte einfach auf zu schlagen.


    Meine menschlichen Freunde und Nachbarn meinten oft, ich hätte doch einen Vogel, würde viel zu viel Theater um diese dummen Viecher machen, die sowieso nur das tun, was sie wollen. Ich solle mir doch lieber einen Hund zulegen. Aber da waren meine Ohren auf Durchzug, ich bin nunmal ein Katzenmensch. Und werde immer einer sein. Deswegen freue ich mich darauf, daß es hoffentlich bald mit einer neuen Wohnung klappt, denn bei der, die ich in Aussicht habe, ist Katzenhaltung vom Vermieter aus kein Problem und erlaubt. Denn ohne Katzen sind Wohnung und Leben für mich leer.


    Katzen sind einfach Alles für mich <3

  • Unsere Katzen sind Familienmitglieder und so etwas wie "die Seele" unseres Hauses...

    Hatten 2015 nach 17 Jahren mit unseren beiden Ersten nach deren Tod erst einmal eine Pause gebraucht, da wir sie lange gepflegt haben zum Schluss (einmal Diabetes und einmal Herz- und Nierenprobleme) und wir wirklich erschöpft waren nach der gefühls- und sorgenintensiven Zeit... Aber nach einigen Monaten merkten wir, trotz allen Schmerzes, der irgendwann natürlich wieder aufkommen kann, dass wir ohne Katzenseelchen im Haus einfach nicht sein können. Sie bereichern und streicheln Herz und Seele, allein durch ihre Anwesenheit. <3

  • Meine 2 Katzen sind für mich Familienmitglieder. Sie helfen mir wenn es mir schlecht geht, begrüßen mich, wenn ich von der Arbeit komme und ich tue auch alles dafür, dass es ihnen gut geht.