Camillo hat wieder einen SchubđŸ˜© S.6

  • Paulina

    Monika,das hört sich gut an ,wie bekommt man die Tropfen in die Katze ,

    ĂŒbers Futter oder gleich ins MĂ€ulchen?

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich drĂŒcke euch auch ganz fest die Daumen :daumendrĂŒck:

    Außer, das Immunsystem zu stĂ€rken und Stress zu vermeiden, fĂ€llt mir nur folgendes ein: gibt es irgendwelche Anzeichen, die man beachten muss, um das vielleicht frĂŒher zu erkennen (also, bevor es so schlimm ist)?

    Ich habe damit ĂŒberhaupt keine Erfahrung. Manchmal können das Kleinigkeiten sein, denen man keine Bedeutung beimisst.

    Als mein Kater Mikesch Zahnschmerzen hatte, hat er hin und wieder auf irgendwas rumgekaut, einem Kugelschreiber z. B.. SpĂ€ter wusste ich, dass das ein Anzeichen fĂŒr Zahnschmerzen ist bzw sein kann und jetzt kann ich zukĂŒnftig frĂŒher handeln.


    Vielleicht gibt es bei Camillo auch irgendwas? Wenn ja, kann man ihm vielleicht schon frĂŒher was gegen die Schmerzen geben. Denn Schmerzen sind auch Stress fĂŒr den Körper.


    Falls es irgendwelche bestimmten Situationen gibt, die stressig fĂŒr Camillo sind, sich aber nicht vermeiden lassen (z. B. Sylvesterfeuerwerk, Tierarztbesuch, neue Möbel,...), könntest du vielleicht vorab Rescuetropfen (BachblĂŒten) versuchen. Wenn er insgesamt entspannter ist, wirkt sich der Stress nicht so stark aus. Und vielleicht bleibt ihm ein erneuter Ausbruch dann erspart.


    Am besten besprichst du das mit deinem TA. Ich kann nur sagen, dass ich mit Homöopathie wirklich gute Erfahrungen gemacht habe (obwohl ich selbst eher skeptisch bin - bei den Mietzen hilft es đŸ˜ș).


    Hoffentlich ist es nicht chronisch und ihr findet ein passendes Antibiotikum! Ich drĂŒcke euch alle meine Daumen :daumendrĂŒck:

  • Echinacea kann auch gut helfen. Ein großer Teil des Immunsystems liegt im Darm, vielleicht könnte man da etwas versuchen.


    Ihr findet euren Weg.🍀🍀🍀

  • Ich danke dir:freunde: schwierig Anzeichen zu sehen.

    Katzen halten lange Schmerzen aus bevor sie sie zeigen.

    Er hat sogar Trofu geknackt obwohl der Rachen entzĂŒndet ist.

    Was ihn unter Stress setzt ist schwer zu beurteilen.

    Die Beiden sind zu Beginn der Pandemie hier eingezogen,

    wir haben uns seit 1,5 Jahren ziemlich isoliert ,

    Kind und Enkelkinder sind ganz selten da.

    Die Zwei haben also sehr viel Ruhe und unsere Aufmerksamkeit.

    Die TĂ€ sagte aber auch,es sind oft Sachen die wir Menschen nie als Stress

    ansehen wĂŒrden.

    Es sind nunmal Sensibelchen.

    Ich werde noch genauer beobachten.

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Echinacea kann auch gut helfen. Ein großer Teil des Immunsystems liegt im Darm, vielleicht könnte man da etwas versuchen.


    Ihr findet euren Weg.🍀🍀🍀

    Ich werde das alles im Hinterkopf behalten ,danke Anne:herzklopfen:,

    Es muß natĂŒrlich etwas sein,was ich gut in den Kater oder in Beide hineingekommen.Nicht,dass das auch wieder in Stress ausartet.

    Heute Morgen war es ein Kampf.:puh:

    Am liebsten hĂ€tte ich etwas ,was man ins Futter einrĂŒhren könnte was geschmacksneutral ist,das soll bei Lysin der Fall sein.

    Kommt Zeit kommt Rat,sammeln kann man ja schonmal.:freunde:

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich werde noch genauer beobachten.

    Aber nicht zu genau, bitte! Wenn du die Cats die ganze Zeit mit Argusaugen beobachtest ist das nur wieder mehr Stress fĂŒr alle, auch fĂŒr die Cats.

    Aber das weisst du ja auch selbst :freunde:

    Du bist ja auch in gutem Kontakt zu den ZĂŒchtern, mit denen wĂŒrde ich darĂŒber auch sprechen - machst du aber vermutlich ja auch schon.

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ganz geschmacksneutral sind sie wohl nicht:


    "Echinacea ist eine wild in Nordamerika wachsende Pflanze, die schon von den Indianern geschĂ€tzt wurde. Sie wird bis zu 90 cm groß und trĂ€gt purpurfarbene BlĂ€tter. Echinacea schmeckt leicht sĂŒĂŸlich und herb-wĂŒrzig."


    MĂŒsstest du testen.:nachdenk:

  • Aber nicht zu genau, bitte! Wenn du die Cats die ganze Zeit mit Argusaugen beobachtest ist das nur wieder mehr Stress fĂŒr alle, auch fĂŒr die Cats.

    Aber das weisst du ja auch selbst :freunde:

    Du bist ja auch in gutem Kontakt zu den ZĂŒchtern, mit denen wĂŒrde ich darĂŒber auch sprechen - machst du aber vermutlich ja auch schon.

    Die kommen erst heute aus dem Urlaub,wollte die nicht gleich ĂŒberfallen.

    Es war ja bekannt dass er einen Keim hatte .

    Bevor er hier einzog ,hatte er kurz vorher eine Endoskopie,

    weil er hÀufig schnarchte. Da wurde es diagnostiziert ,

    ich mußte ihm in den ersten Tagen noch den Rest des AB geben.

    Danach waren 15 Monate keine AuffÀlligkeiten,bis vor 2 Monaten dann.

    Deshalb hab ich die BefĂŒrchtung,dass er schon damals nicht ganz entfernt wurde.:thumbdown:

    Ganz genau kann das nur der Abstrich bestimmen.

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Echinacea gibt es als Globuli. Die mischen ich immer unters Essen. Funktioniert bei uns sehr gut.

    Viele GrĂŒĂŸe von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Gute Besserung fĂŒr Camillo :streichel: und :daumendrĂŒck: werden ganz fest gedrĂŒckt. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke euch :knutsch:.

    Echinacea gibt es als Globuli. Die mischen ich immer unters Essen. Funktioniert bei uns sehr gut.

    Gibst du alles zusammen Lysin und Echinacea und gibst du das ohne Unterbrechung oder nur als Kur?

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Echinacea soll nicht dauerhaft gegeben werden.

    Monika,das hört sich gut an ,wie bekommt man die Tropfen in die Katze ,

    ĂŒbers Futter oder gleich ins MĂ€ulchen?


    Hier gibt es doch einige, die ihren Katzen SUC geben, oder tĂ€usche ich mich da? Kann man ins MĂ€ulchen geben oder ĂŒbers Futter trĂ€ufeln.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Echinacea soll nicht dauerhaft gegeben werden.


    Hier gibt es doch einige, die ihren Katzen SUC geben, oder tĂ€usche ich mich da? Kann man ins MĂ€ulchen geben oder ĂŒbers Futter trĂ€ufeln.

    SUC gebe ich unter Schleckpaste



    Echinacea gibt es als Globuli. Die mischen ich immer unters Essen. Funktioniert bei uns sehr gut.

    Genau, das gibt es als Globuli



    Ich werde das alles im Hinterkopf behalten ,danke Anne:herzklopfen:,

    Es muß natĂŒrlich etwas sein,was ich gut in den Kater oder in Beide hineingekommen.Nicht,dass das auch wieder in Stress ausartet.

    Heute Morgen war es ein Kampf.:puh:

    Am liebsten hĂ€tte ich etwas ,was man ins Futter einrĂŒhren könnte was geschmacksneutral ist,das soll bei Lysin der Fall sein.

    Kommt Zeit kommt Rat,sammeln kann man ja schonmal.:freunde:

    Meiner Erfahrung nach spĂŒren Katzen instinktiv was sie brauchen und nehmen das dann freiwillig. Man muss nur manchmal finden was sie annehmen

  • Ach nee, das gehört auch in die Rubrik: das braucht keine Katz. :möp:


    Hier werden auch die Daumen fĂŒr eine schnelle Besserung gedrĂŒckt und das Sunny verschont bleibt. :daumendrĂŒck:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :knutsch:Danke euch,

    werde das wenn es nötig ist alles in Betracht ziehen und mir das fĂŒr ihn am geeignetste nutzen.

    Kommt ja dann auch auf den Erreger an.

    Die TĂ€. meinte er darf auf keinen Fall Kortison,

    das wĂŒrde die Symtome verschlimmern.:puh:

    Soweit scheint es Beiden gut zu gehen,

    in den Rachen kann ich ihm nicht schauen :jaja:

    Engel werden nicht immer mit FlĂŒgeln geschickt.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh neim, da habt ihr aber hier geschrien. So was blödes braucht kein Tier/Mensch.

    Jutta es ist nur eine Frage, kann es sein, dass dieses speicheln usw. nicht von einem Erreger kommt sondern von eventuell Putzmittel oder Pflanzen? Ich frage deshalb, weil Timmie damals 1:1 die gleichen Symptome hatte und der hat ĂŒber die Pfoten Sagrotanreiniger aufgenommen bzw. diesen abgeleckt. Er hatte auch Pöckchen durch die Reizung im Rachen. Ist nur eine Möglichkeit. Du bist vor Ort, aber ich dachte ich schmeisse die Info mal rein, vielleicht hilft es. Gute Besserung!<3

    Liebe GrĂŒĂŸe Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3