Camillo hat wieder einen Schub😩 S.6

  • Oh Mist,ich drück die Daumen Oo
    Ian hatte ja so ziemlich alles,was man als Katze haben kann. Herpes,Coronavirus positiv,ständige Infektionen mit irgendwas (neuem) Verging zunächst kaum ein Monat wo wir nicht beim Tierarzt saßen.
    Das Speicheln hingegen kenn zumindest ich in so einem Zusammenhang nicht. Einmal,aber nicht so ausdauernd und lange. Da hatte sich der kleine Tölpel auf die Zunge gebissen,was etwas geblutet hat. Durch den Blutgeschmack kam es zum speicheln kurzfristig. Ich hab mich in dem Moment schon wieder mit ihm in der TK sitzen sehen. Sind natürlich am anderen Tag (war auch so 23 Uhr gewesen) trotzdem zum Doc um gucken zu lassen.
    Ansonsten wären mir nur solche Ursachen wie Melanie sie erwähnt hat bekannt.

    Bei Ian hat ganz wunderbar L-Lysin geholfen. Ebenso hat er Globuli bekommen zur Immunstärkung. Frag mich jetzt aber bitte nicht welche. Hab bei ihm sehr auf Ernährung geachtet,ebenso was Stress angeht. Manchmal lässt sich Stress natürlich nicht vermeiden.
    Ansich war der Kater ja irgendwie austherapiert und wenn man es genau nimmt waren wir eine Paleativstelle ohne es zu wissen. Die letzten drei Jahre seine Lebens war er wunderbar stabil. Das Herpes hatte ich bis auf einen kleinen Ausrutscher dann gut im Griff. Da hatte er einmal Blässchen auf der Zunge bekommen gehabt.

    Und ja,Katz merkt durchaus was sie braucht. Die Erfahrung hab ich auch gemacht. L-Lysin ist aber echt nicht schlimm. Sogar Momo nimmt das ohne zu zucken. Und das will was heißen ;)

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Oh neim, da habt ihr aber hier geschrien. So was blödes braucht kein Tier/Mensch.

    Jutta es ist nur eine Frage, kann es sein, dass dieses speicheln usw. nicht von einem Erreger kommt sondern von eventuell Putzmittel oder Pflanzen? Ich frage deshalb, weil Timmie damals 1:1 die gleichen Symptome hatte und der hat über die Pfoten Sagrotanreiniger aufgenommen bzw. diesen abgeleckt. Er hatte auch Pöckchen durch die Reizung im Rachen. Ist nur eine Möglichkeit. Du bist vor Ort, aber ich dachte ich schmeisse die Info mal rein, vielleicht hilft es. Gute Besserung!<3

    Danke Melanie:knutsch:ich putze mit keinen scharfen Mitteln,Laminat nur mit Wasser.Mit anderen,nur milden Putzmitteln kommen sie ansonsten nicht in Berührung. Pflanzen sind kaum noch vorhanden,da gehen die nicht ran.

    Um Genau zu beurteilen wird es einen Abstrich benötigen.

    Ich glaube eher an was Ansteckendes,weil Sunny im Juli ein paar Tage später die gleichen Symptome wie er hatte .

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke Jessica :knutsch:ich denke das es keine Allergie ist,sonst hätte sich Sunny nicht beim letzten Mal innerhalb einiger Tage angesteckt.

    Ich hoffe nicht,das wir eine Paliativstation sind.

    Das LLysin hört sich für mich auch gut an.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ach Jutta, es tut mir so leid für den armen Kerl. - und natrülich für dich!


    Aber bei deiner guten Pflege wird das sicher in den Griff zu bekommen sein.


    :besserung::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Augen zu und durch Heide:freunde:danke:knutsch:.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke Melanie:knutsch:ich putze mit keinen scharfen Mitteln,Laminat nur mit Wasser.Mit anderen,nur milden Putzmitteln kommen sie ansonsten nicht in Berührung. Pflanzen sind kaum noch vorhanden,da gehen die nicht ran.

    Um Genau zu beurteilen wird es einen Abstrich benötigen.

    Ich glaube eher an was Ansteckendes,weil Sunny im Juli ein paar Tage später die gleichen Symptome wie er hatte .

    Das mit Sunny hab ich mitbekommen. Ich weiss. War auch nur ein Gedanke.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das mit Sunny hab ich mitbekommen. Ich weiss. War auch nur ein Gedanke.

    Nein nein ist ja richtig,oft hat man selbst den Tunnelblick.:freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hier ist mal ein Link zur momentanen Diagnose

    Stomatitis

    Bei Camillo sind Zähne und Zahnfleisch nicht betroffen.

    Die Tä hat selten einen Coon mit so gutem Zahnfleisch und Zähnen gesehen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ach der Arme dass das auch noch so schmerzhaft ist :streichel:

    Jutta Forl kann man nicht mit dem bloßen Auge bestimmen. Dazu braucht man schon Dentalröntgen. Äußerlich können die Zähne blendend aussehen und innen fault was runter.

    Aber das weisst Du bestimmt.

  • Ach der Arme dass das auch noch so schmerzhaft ist :streichel:

    Jutta Forl kann man nicht mit dem bloßen Auge bestimmen. Dazu braucht man schon Dentalröntgen. Äußerlich können die Zähne blendend aussehen und innen fault was runter.

    Aber das weisst Du bestimmt.

    Ja klar aber dann wäre die Entzündung auch am Zahnfleisch zu sehen,bei ihm ist es neben den Mandeln.

    Im Hinterkopf behalten wir das trotzdem .

    Sie haben in der Praxis jetzt auch ein Dentalröntgen Gerät was gerade eingerichtet wird.:thumbup:


    Gerade mit den Züchtern gesprochen ,

    so einen Fall hatten sie noch nicht.

    Forl schon. Es tut ihnen natürlich auch sehr leid.

    Er wird mir aber auch zur Seite stehen,Globolis haben sie auch schon eingesetzt .Sunny war ja sehr schlimm erkältet als Kitten ,

    da haben sie auch LLysin als Kur verabreicht. Es hat ihr sehr geholfen.

    Es stimmt natürlich das erwachsene Katzen aus einer Zucht mit mehr Viren und Bakterien Kontakt hatten als Kitten.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hier ist mal ein Link zur momentanen Diagnose

    Stomatitis

    Bei Camillo sind Zähne und Zahnfleisch nicht betroffen.

    Die Tä hat selten einen Coon mit so gutem Zahnfleisch und Zähnen gesehen.

    Ich les das jetzt erst..... ach Menno.


    Awi hatte auch ganz schlimm Stomatitis als er zu mir gekommen ist. Die TÄ sagte damals, noch 3 Monate unbehandelt wäre er elendig erstickt. Bei ihm war aber alles rot und zugeschwollen, anders als bei Camillo.


    :tröst:

  • Guten Morgen Ihr Süßen :streichel::streichel: Wie geht es Euch?

    Moin Moin :knuddel:ganz gut danke, Bibi.:knutsch:


    Ich les das jetzt erst..... ach Menno.


    Awi hatte auch ganz schlimm Stomatitis als er zu mir gekommen ist. Die TÄ sagte damals, noch 3 Monate unbehandelt wäre er elendig erstickt. Bei ihm war aber alles rot und zugeschwollen, anders als bei Camillo.


    :tröst:

    Hat das AB bei Awi angeschlagen,Mona?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gurke ,Marion

    Paulina ,Monika


    Kann ich Dieses hier bestellen,ist das für Mensch und Tier?


    Beim LLysin Pulver bin ich auch total verunsichert,

    da gibt es so viele ,zu sehr unterschiedlichen Preisen.

    Gibt es da Bessere und Schlechtere?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gurke ,Marion

    Paulina ,Monika


    Kann ich Dieses hier bestellen,ist das für Mensch und Tier?

    Ja das habe ich auch. Das darfst du aber immer nur 2 Wochen geben und dann wieder Pause machen.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ja das habe ich auch. Das darfst du aber immer nur 2 Wochen geben und dann wieder Pause machen.

    Ok.danke Marion und dann 5 Kügelchen 1x täglich oder?

    Und wegen dem Lysin ,hab die Frage oben noch erweitert.?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.