Katzen- u. Hundetransport von A nach B

  • Hat von euch schon mal jemand eine Katze oder einen Hund über eine Mitfahrgelegenheit von A nach B mitgegeben?


    Eine Bekannte von mir, die mit dem Internet etc. nicht gut umgehen kann, hat mich gebeten, ob ich mich diesbezüglich mal erkundigen kann. Sie muss für einige Zeit ins Krankenhaus und hat vor Ort niemand, wo der Hund hin kann. Sie würde ihn gerne zu ihrer Schwester geben, die aber gut 500 km weit weg wohnt und keine Fahrgelegenheit hat.


    Ich persönlich hätte ja totale Angst, einem fremden Menschen mein Tier anzuvertrauen.

    Daher würde ich mich über eure Einschätzung und Tipps freuen.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • provinzperlen

    Hat den Titel des Themas von „Katze u. Hundtransport von A nach B“ zu „Katzen- u. Hundetransport von A nach B“ geändert.
  • Ich hab selbst keine Erfahrung, aber es werden doch öfter auch so Fahr-Ketten gebildet, wenn Tiere z.B. aus dem Auslandstierschutz hier adoptiert werden.

    Grundsätzlich hätte ich da keine Bedenken, ich denke, es wird ja einen Vertrag geben, Austausch der Daten und so :weissnix: .

    Das ist der Weg

  • Auf FB hatte ich mich in einer Gruppe angemeldet und einen Text reingesetzt, von wo nach wo + Umkreis, wann, wie groß der Hund ist, dass eine Transportbox dabei ist etc.

    Die Anfrage wurde ohne Begründung abgelehnt. :oO:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Danke Marita, aber die scheinen sich auf Flüge spezialisiert zu haben.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    • Offizieller Beitrag

    Danke Marita, aber die scheinen sich auf Flüge spezialisiert zu haben.

    Stimmt das hatte ich übersehen.


    Noch eine Idee wäre eine Tierschutzorganisation zu kontaktieren - vielleicht wissen die was man machen bzw. wo man anfragen kann.

  • Zwischenzeitlich ist der kleine Runkel gut bei der Schwester angekommen. Letztendlich wurde über die ganz normale Menschen-Mitfahrzentrale jemand gefunden, der statt Mensch einen Hund mitgenommen hat. Alles ist gut und problemlos gelaufen.


    Danke für eure Tipps. :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Super :schmacht:mit der Mitfahrzentrale bis ich schon vor 60 Jahren mit Omma nach Berlin und in die Ostzone:zwinker: gereist.:mihihi:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.