Trichter nach Kastration?

  • Meine auch nicht. Nur den tag/nachmittag danach aufpassen das sie nicht dran gehen. Am nächsten tag war schon alles gut :super:

  • Nur den tag/nachmittag danach aufpassen das sie nicht dran gehen. Am nächsten tag war schon alles gut

    Scotty und Roland wurden recht früh, mit noch nicht mal 6 Monaten, kastriert. Obwohl sie klein und schmal waren war Roland deutlich "frühreif", er markierte morgens an die Wand im Flur, woraufhin ich sofort die Tä angerufen hab und direkt einen Termin für denselben Tag bekam.

    Da der Eingriff nur so klein und im Normalfall total unkompliziert und einfach ist, braucht es nur eine ganz kurze Narkose, die Jungs waren also kurz nach dem Eingriff schon wieder vollkommen fit und es war, als wäre nie was gewesen.

    Ich hatte den Eindruck, die beiden haben gar nicht gemerkt, dass da jetzt was anders ist :gelache: .

    The problem ist not that I see sexism everywhere, the problem ist that you don't

  • Scotty und Roland wurden recht früh, mit noch nicht mal 6 Monaten, kastriert. Obwohl sie klein und schmal waren war Roland deutlich "frühreif", er markierte morgens an die Wand im Flur, woraufhin ich sofort die Tä angerufen hab und direkt einen Termin für denselben Tag bekam.

    Da der Eingriff nur so klein und im Normalfall total unkompliziert und einfach ist, braucht es nur eine ganz kurze Narkose, die Jungs waren also kurz nach dem Eingriff schon wieder vollkommen fit und es war, als wäre nie was gewesen.

    Ich hatte den Eindruck, die beiden haben gar nicht gemerkt, dass da jetzt was anders ist :gelache: .

    Meine wurden auch mit 5 und 6 Monaten kastriert und die waren den ganzen Nachmittag etwas benommen. Aber sie hatten auch ne Injektionsnarkose glaube ich. Naja sie torkelten und wollten dauern die stelle lecken, da musste ich etwas aufpassen. Am Tag danach war nichts mehr.

  • Ne bei uns musste auch kein Kater einen Trichter haben. Auch die Mädels nicht.
    Merle war ja etwas beratungsresistent und ist ein paar Mal an die Wunde gegangen,da reichte dann die Drohnung das sie nen Body bekommt *gg*
    Alle waren sehr schnell wieder fit und munter. Nur bei den Mädels musste ich noch ein paar Tage hinterher sein,von wegen hoch springen. Das sollten sie nicht.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Ich denke auch, dass die beiden keinen Trichter brauchen. Falls sie nach der Kastra doch Zicken mit der Wunde machen, würde ich eher einen Body oder so eine Schaumgummischeibe um den Hals nehmen. Die Trichter sind einfach eine Katastrophe.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Für die Kastra hatte ich weder bei Kater noch bei Katze ne Tröte.

    Zu 90% haben auch meine Mädels die Narbe in Ruhe gelassen, die restlichen 10 % bekamen dann vorzugsweise nen Body an.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity.

    Forever would have been too short.