Outdoor Katzengehege

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie Ihr wisst, haben meine P´s seit zwei Jahren ein Outdoor Katzengehege von Omlet. Auch nach all den Monaten bin ich immer noch begeistert davon und habe nach und nach mehr Zubehör gekauft.


    Der Aufbau hat einige Zeit in Anspruch genommen damals ...


    grinsekatzen.de/gallery/image/72345/


    grinsekatzen.de/gallery/image/72361/


    ... aber das Ergebnis hat überzeugt.


    grinsekatzen.de/gallery/image/72363/


    Zu Beginn hatte ich einen Markenfremden Kratzbaum im Gehege stehen, der wurde aber nie wirklich angenommen, weil er immer massiv gewackelt hat, wenn einer der Kater drauf saß.


    grinsekatzen.de/gallery/image/72366/


    Also habe ich beim nächsten Sale im Sommer 2022 zwei Doppelpacks an Omlet Katzenliegen bestellt.

    Die P´s waren begeistert und haben neue Höhen erklommen.


    grinsekatzen.de/gallery/image/73114/


    Den Kratzbaum mieden sie aber weiter, also musste im Frühjahr 2023 auch noch ein Set an Omlet Kletterbäumen her (ebenfalls günstig im Sale ergattert!)


    grinsekatzen.de/gallery/image/75296/


    Nun ist das Outdoor Gehege fertig und wird fleißig genutzt und sehr geliebt.


    Warum ich das alles erzähle?

    Ich bin wirklich begeistert vom Service und der Qualität der Omlet Produkte. Auch nach zwei Sommern steht das Gerüst noch perfekt und die Kletterbäume geben noch mal extra Halt.


    Auf alle Produkte sind 2 Jahre Garantie. Es wird damit geworben, dass auch die Kissen und Bezüge wetterfest seien.

    Am Wochenende stürzte Casso dann ab. Hab mich ganz schön erschrocken, er hat sich aber nichts getan, sich nur erschrocken. Was war passiert? Der Bezug der Liegen war mürbe geworden und als Casso drauf sprang, ist er durchgebrochen.


    Dass Stoffe im Laufe der Zeit durch Temperaturunterschiede und andere Einflüsse mürbe werden, ist mir schon klar. Aber diese Liegen sind gerade einmal ein Jahr alt.

    Also habe ich den Kundenservice von Omlet kontaktiert und von meinem bzw. Cassos Erlebnis berichtet.


    Und das wollte ich Euch eigentlich erzählen: Ich kann Omlet weiterhin wirklich uneingeschränkt empfehlen. Der Kundenservice hat sich nach nur einem Tag bei mir gemeldet, sich entschuldigt und mir, da es zurzeit keine Liegen im Verkauf gebe, eine Rückerstattung angeboten. Diese wurde auch nur wenige Stunden später bereits veranlasst.


    Omlet ist teuer, ja, aber ich kann es wirklich empfehlen. Es ist stabil, sieht gut aus, ist sicher und wie ich nun weiß kümmert sich auch der Kundenservice gut um einen.


    Hat noch jemand gute Erfahrungen mit denen gemacht?

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Na ja, Ihr wisst ja, dass ich ebenfalls ein Omlet-Freigehege habe. Meins steht jetzt schon seit fast drei Jahren, und es sind keinerlei Mängel daran festzustellen.


    Ich habe mittlerweile auch den zweiten Kletterbaum, weil mich die Qualität des ersten überzeugt hat, und zwei der von Merci genannten Hängeliegen. Der Bezug ist bei mir nicht mürbe geworden, allerdings habe ich irgendwann gemerkt, dass die Klettverschlüsse, mit denen die Bezüge an einem Gestänge befestigt sind, nicht mehr so gut halten. Ich habe sie dann einfach festgenäht.


    Ursprünglich hatten wir einen Spezialisten für Katzennetze und -zelte kontaktiert und mit dem den Bau eine Freigeheges geplant. Der hat uns dann immer wieder vertröstet, so dass wir schließlich den Auftrag storniert haben. Das war wie eine Fügung. Das ursprünglich geplante Gehege hätte nur ein Stoffnetz gehabt, von dem der Handwerker selbst ganz offen zugab, dass Katzen es ohne weiteres zerreißen könnten. Preislich wäre zu Omlet kaum ein Unterschied gewesen...


    Ich bin sehr froh, dass wir damals auf Omlet gestoßen sind, denn das Gitter bekommt keine Katze kaputt.


    Für Regen und Winterkälte gibt es auch passende Folien, mit denen man die Gitterwände verkleiden kann. Da es gestern heftig geregnet hat, sind heute die zwei Wetterwände noch abgehängt:


    grinsekatzen.de/gallery/image/77003/

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Toll ist so ein Außengehege aber dafür wäre unsere Terrasse zu klein. :jaja:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Bei Omlet gibt es etwas Neues: Tunnel für Katzen, die so flexibel verbaut werden können, dass man damit auch aus höher gelegenen Wohnungen einen Zugang zu einem Freigehege konstruieren kann:


    Katzentunnel


    Wenn es das vor drei Jahren schon gegeben hätte, hätten wir vermutlich zugeschlagen und vom Gehege auf der Terrasse aus über unsere Böschung einen Zugang in den Garten in ein weiteres Gehege gebaut. Aber Kyra ist inzwischen sieben Jahre alt und nutzt ihr Außenzimmer eigentlich im wesentlichen dafür, Vogelkino zu kucken oder im Freien zu dösen. Ab und zu wird mal ein bisschen hin- und hergeklettert, aber meistens liegt sie auf ihren Lieblingsausgucks, und ich habe das Gefühl, das reicht ihr völlig.


    Alina geht zwar gerne raus, aber meistens nicht für lange. Sie braucht unsere Gesellschaft, sie ist da mehr wie ein kleines Hündchen.


    Aber vielleicht ist es ja für jemand interessant, der gerne ein Gehege für seine Katzen hätte, aber nicht weiß, wie ein Zugang gestaltet werden könnte.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Wenn es das vor drei Jahren schon gegeben hätte, hätten wir vermutlich zugeschlagen und vom Gehege auf der Terrasse aus über unsere Böschung einen Zugang in den Garten in ein weiteres Gehege gebaut. Aber Kyra ist inzwischen sieben Jahre alt und nutzt ihr Außenzimmer eigentlich im wesentlichen dafür, Vogelkino zu kucken oder im Freien zu dösen. Ab und zu wird mal ein bisschen hin- und hergeklettert, aber meistens liegt sie auf ihren Lieblingsausgucks, und ich habe das Gefühl, das reicht ihr völlig.

    Ja, das habe ich mir auch gedacht, als ich es gesehen hatte. Das wäre ein cooles Gimmick gewesen. Nachrüsten ist mir aber zu umständlich und teuer.

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande