Wo verwahrt ihr eure Streuschaufeln und wo stehen die Katzenklos?

  • Unser "Haupt-Katzenklo" steht in der Küche - eigentlich schon immer. Aber da ich in der Küche nicht esse (in Ermangelung eines Tisches), stört es mich nicht wirklich.


    Als die Kleinen kamen, waren sie ja zuerst nur im Wohnzimmer. Also musste da logischerweise auch ein Klo hin. Und da Paule es auch weiterhin nutzt (obwohl er nur noch zur Hälfte reinpasst!!! :facepalm:), bleibt es stehen.


    Dann hab ich noch eins im Bad - auch unterm Waschbecken und das dann ohne "Dach" - das wollte ich als Ersatz nehmen für das im Wohnzimmer. Hat mit der Umstellung zumindest für Paul nicht funktioniert. Aber Matti nutzt es gern.


    Also bleibt es bei den dreien.

  • Unsere KaKlos stehen im Keller .. Zugang erfolgt über eine Katzenklappe (ohne Klappe) in der Kellertür.

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Unsere KaKlos stehen im Keller .. Zugang erfolgt über eine Katzenklappe (ohne Klappe) in der Kellertür.

    Das würde mir auch gefallen!

    Habt ihr das auch (für die Leute mit mehreren Klos) das die Katzen eines für gross und eines für klein benutzen?

    Heimdall macht das.

    Er geht erst in das eine Klo, pinkelt, geht dann ins andere Klo und kackt - dann springt er aus dem Klo, wobei er jede Menge Streu verteilt, eingebuddelt wird nicht.

    Allerdings wechselt die Zuordnung der Klos fast täglich :kicher:

    Loki macht alles zusammen, hat aber ein bevorzugtes Klo. Er buddelt wie ein Irrer, vorher, nachher - dabei fliegt natürlich auch jede Menge Streu :jaja:

    Ich feg hier ca. einmal die Stunde den Flur, weil ich bei dem warmen Wetter immer barfuß bin und das Streu echt unangenehm an den Füßen ist :kicher:


    Minchen Gute Idee, den Threadtitel zu ändern! :gelache: :freunde:

    Das ist der Weg

  • Eine Zeitlang sah es für mich so aus, als würde das linke Klo nur zum Pinkeln und das rechte für die großen Geschäfte genutzt werden. Aber das hat getäuscht, sie nehmen beide Klos abwechselnd für den flüssigen und den festen Output. Beide Klos werden auch von beiden genutzt, da hat keine eine besondere Vorliebe.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • ich hab ein grosse Bad. Beide Klos stehen im Bad. Habt ihr das auch (für die Leute mit mehreren Klos) das die Katzen eines für gross und eines für klein benutzen?

    Jiji und Hazel machen das so.

    Kasper und Kasimir war das immer egal, die haben auch direkt nacheinander beides ins selbe Klo gemacht.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Katzenklogedöns wie Schaufeln, Tüten, Schaufel/Besen hängt hier in sowas an der Wand.

    Toiletten gibt es derzeit 4 x im Keller (2 offen, 1x Samla groß mit Loch im Deckel und ein Hoppin) und zwei Eckhaubenklos aufm Treppenabsatz zum Dachboden.
    Die 3 Modkats sind derzeit nicht in Betrieb.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Und keine der Katzen geht drauf wenn Ihr gerade Eure Zähne putzt? :kicher:

    Doch und oft pieseln wir auch stereo. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.