Kannst du das neue Klo in den Flur stellen, wo er immer mal wieder hinmacht?
Loki ist unsauber (Kot)
-
-
Das tut mir ehrlich leid. Du hast Dir ja wirklich sehr viel Mühe gemacht mit den Notizen. Es ist frustrierend wenn sie dann trotzdem nicht weiterbringen.
Krabbe hatte ja immer sehr harten Kot. Und zweimal ist er dann durch die Wohnung getigert und hat sich dann an verschiedenen Stellen hingehockt und versucht ob es dort klappt. Ich bin dann mit ihm zum TA.
Aber so etwas wäre Dir ja aufgefallen.
Natürlich drücke ich ganz fest die Daumen, dass die neue Mörtelwanne und das Streu helfen
-
Ich hoffe ihr bekommt das mit dem neuen Klo und dem Streu in den Griff.
Sie machen es einem echt nicht einfach in ihre Seelchen zu schauen.
Wäre ja auch zu einfach ihm mit einer soliden Recherche auf die Schliche zu kommen.
-
Was dafür spricht, das er ausgeglichen ist, Zylkene wirkt wirklich gut bei Unsicherheit, Angst. Wenn er nicht reagiert würde ich vermuten das er da mit sich "im Reinen" ist.
Ich hatte das ja ausprobiert, weil er mir manchmal nervös vorkam, vor allem beim Fressen war mir das aufgefallen, immer nur schnell ein paar Bisse, bis der größte Hunger gestillt ist und dann wieder los.
Aber das hatte andere Gründe, nämlich den Futterplatz. Seit ich den in die Küche in eine geschützte Ecke verlegt hab, frisst Loki ganz in Ruhe und lässt sich auch von Heimdall nicht mehr vom Napf wegschieben - was insgesamt echt gut ist, denn Loki hat jetzt etwas zugelegt (er war wirklich extrem schlank) und Heimdalls Außentaille ist schon geringer geworden .
Ansonsten ist Loki eigentlich tiefenentspannt, er ist halt nur extrem lebhaft und hat ein geringes Schlafbedürfnis.
Kannst du das neue Klo in den Flur stellen, wo er immer mal wieder hinmacht?
Er macht fast immer direkt vor eins der Klos, ich werd also einfach ein Klo austauschen.
Also, zwei der drei Klos stehen im großen Flur, eins ganz am Anfang und das andere ganz am anderen Ende ums Eck.
Krabbe hatte ja immer sehr harten Kot. Und zweimal ist er dann durch die Wohnung getigert und hat sich dann an verschiedenen Stellen hingehockt und versucht ob es dort klappt. Ich bin dann mit ihm zum TA.
Aber so etwas wäre Dir ja aufgefallen.
Eben.
Loki ist zwar etwas empfindlich, aber die Hinterlassenschaften sind dann eher zu weich.
Wäre ja auch zu einfach ihm mit einer soliden Recherche auf die Schliche zu kommen.
Genau!
Ich danke euch für die guten Wünsche, ich werde dann berichten.
-
Habt ihr Klos mit oder ohne Haube? Falls ihr Haubenklos habt, könnte es vielleicht sein, dass Loki sich darin nicht so wohl fühlt oder nicht schnell genug nach allen Seiten abhauen kann? Du schreibst ja, dass er meistens schnell wieder los muss.
-
Habt ihr Klos mit oder ohne Haube?
Keine Haube, wir haben große, offene Samla-Boxen und ab morgen dann eine Mörtelwanne, die hat so ziemlich dieselben Maße.
-
Keine Haube, wir haben große, offene Samla-Boxen und ab morgen dann eine Mörtelwanne, die hat so ziemlich dieselben Maße.
Da bin ich ja mal gespannt 🍀🍀🍀
-
Ist sie denn zumindest niedriger, also leichter zu "besteigen"? Ich hatte ja schonmal geraten es wirklich mal mit einem normalen Klo, das vorne diese Einstiegsmulde hat, zu probieren. Denn diese hohen Wannen hätte von meinen Katzen vermutlich keine als Klo akzeptiert. Der Kater meines Freundes hat auch lange Zeit immer vor das Klo gewurstet, bis ich ihm mal empfohlen habe ein größeres Katzenklo zu besorgen. Das hat tatsächlich das Problem sofort gelöst. Bei euch ist es vermutlich nicht die Größe, aber vielleicht wirklich der Zugang, der für Loki unangenehm ist.
Ansonsten kann man nochmal den Standort des Klo ändern und vielleicht in eine ruhigere Ecke verschieben ... der Flur ist ja doch auch eher ein Durchgangsbereich. Pamis Klo steht in einem kaum benutzten Zimmer, hinten nahe der Wand, mit Blickrichtung zur Tür, aber so weit wie möglich davon entfernt. Die braucht nämlich auch ihre absolute Ruhe wenn sie ihr Geschäft erledigt, in das Zimmer rein gehen darf ich dabei gar nicht, dann springt sie sofort wieder aus der Wanne raus.
-
Ich halte das, was Liv geschrieben hat, durchaus für möglich. Kyra und Alina würden ein Klo mit einem hohen Rand nicht annehmen.
Ich würde auch nicht erst über ein Hindernis springen wollen, wenn ich aufs Klo muss...