Was machen eure Wohnungskatzen so den ganzen Tag? Wie oft spielt ihr mit ihnen?

  • Piri spielt eigentlich auch gar nicht mit mir. In Ausnahmefällen lauert sie und sprintet dann auch mal - aber sehr selten und ich zapple mich dann alleine ab!


    Bevor sie raus durfte (als ich sie aus dem TH abgeholt habe) da hat sie viel gespielt. Jetzt sehe ich sie draußen Bocksprünge machen und mit allem und jedem Grashalm spielen. Und weil das monentan auch nicht so toll ist, wird meistens drin geschlafen.

  • Hier sind beide ganz heiß aufs spielen. Kasi spielt öfter für sich alleine mit einer Glöckchenmaus oder ähnlichem. Die kickt er dann wild durch die Wohnung, macht Bocksprünge und sprintet hin und her.


    Kasper spielt eher mit Angeln. Da rennt er bis er nicht mehr kann. Alleine spielen ist nicht so sein Ding :kicher:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Hier spielen meine Jungs gerne mal ... aber eigentlich immer nur mit denselben Sachen - entweder daBird oder mit Bällen ... das sieht dann meist so aus, dass ich die Bälle werfe und die Jungs wie verrückt hinterherrennen. Chili spielt den Ball dann aber auch zwischendurch mal alleine. Ansonsten raufen sie sich zweimal am Tag und dann wird auch gerne mal überschüssiges Fell abfrisiert. Grundsätzlich ist es wohl wie mit uns Menschen: Man wird älter und weiß seine Couch zu schätzen :kicher:

  • Ja, hm, scheint wohl eher normal zu sein. Ich dachte halt, gerade weil sie Wohnungskatzen sind, brauchen sie mal Bewegung. Ich hab schon manchmal den Eindruck, dass Aston unterlasset ist. Manchmal gehe ich mit ihm dann an der Leine durchs Treppenhaus und in den Garten, in Süddeutschland darf er so ins Treppenhaus und steht dann direkt bei unserer Katzenomi vor der Tür. Aber er liebt das Abenteuer.

    Würde ich auf dem Land leben, würde ich ihn langsam nach draußen lassen. Ich bin mir sicher, das wäre schon was für ihn, auch wenn ich tausend Tide sterben würde :gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Elli spielt am liebsten mit mir, wenn sie drinne ist, oder schläft, allerdings geht sie ja auch öfters raus und wenn nich regnet, spielen wir dann auch schon mal zusammen auf den Hof, Federtänzer und Federangel sind heiß begehrt und natürlich ihre Maus:)

  • Karli und Luna spielen gerne mit der Spielangel, hab mehrere hier u natürlich hat jeder seine liebste Angel ^^

    Bälle sind total uninteressant, Mäuse auch. Spielzeug mit Baldrian u Katzenminze ist aber auch cool.

    Luna geht auch ab u zu an die Spielschiene u klopt dort auf dem Ball. Jagen tun sich beide auch ab u zu, aber momentan nicht so oft, aber wer weiß was die machen wenn wir nicht zu Hause sind :kicher:


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • ohhjaaaa stinken kissen sind absolut beliebt. Nur meine Nase findet das weniger lustig :D

  • Meine Katzen sehen mir beim spielen zu. Ich renn und fuchtel mit der Spielangel rum und sie sitzen auf ihren Podesten und sehen zu. Lucy spielt alleine mit ihrem Schmetterling und Fergus rennt mit seinem Rattler herum. Lucky übt sich in vornehmer Zurückhaltung. Für ihn ist spielen was für Luschen.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Selly spielte noch nie viel und seit Blue da ist eigentlich gar nicht mehr. Blue und Kayla versuche ich so viel wie möglich zu beschäftigen, dazu gehört unter anderem spielen, Intelligenzspiele, Kunststückchen. Mit was Blue und Kayla spielen richtet sich je nach Laune, aber Blue kann man meist mit einer Angel locken und Kayla apportiert gerne.

  • Grundsätzlich ist es wohl wie mit uns Menschen: Man wird älter und weiß seine Couch zu schätzen :kicher:

    :gelache: Danke, da hast du mich zum Lachen gebracht!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton