Was machen eure Wohnungskatzen so den ganzen Tag? Wie oft spielt ihr mit ihnen?

  • Die meiste Zeit schlafen unsere... Hatschi allerdings mehr als Charly :gelache: .. und so richtig viel spiele ich mit ihnen nicht. Ehrlich gesagt hab ich oftmals keinen Bock :schäm: aber so 2 x die Woche ringe ich mich zum DaBird durch. Und Männe jagt Charly mindestens einmal die Woche (manchmal auch täglich .. kommt auf Männes Laune und physische Verfassung an :gelache: ) durch die Wohnung. Die beiden spielen dann richtig packen :kicher:
    Ansonsten haben unsere hier diverses Spiel- und Müffelzeug, Klettermöglichkeiten und ein Außengehege, was allerdings in erster Linie von Charly genutzt wird. :jaja:


  • Die meiste Zeit schlafen unsere...
    ein Außengehege, was allerdings in erster Linie von Charly genutzt wird.


    Aber schlafen deine mehr als 15/16 Std.? Nee, oder?


    "Langeweile"?, also schlaf ich lieber noch ne Runde... also meine schlafen ja auch so ihre Stündchen und lassen sich dann zu ihren festen Zeiten auch zu nix bewegen, da ist ihre Neugierde gleich Null.
    Und wie schön, ihr habt ein Außengehege, toll... Neid der Besitzlosen... :schnute:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Hier wird ins Bett gegangen, wenn ich ins Bett geh..und aufgestanden, wenn ich aufstehe.
    Ich mach mich frühs fertig...beschmus dabei die Drei und kurz bevor ich gehe geb ich Ihnen Futter, füll für Sakima das Fummelbrett und leg für Ryan und Kira jeweils ein Stäbchen hin.
    Was Sie in der Zeit machen, wenn ich auf Arbeit bin, weiß ich nicht...ich weiß nur, dass alles 3 an der Tür sitzen, wenn ich Heim komme :herzklopfen:
    Sobald ich Daheim bin gibt es was zu essen, es wird geschmust und gespielt. Irgendwann setz ich mich dann an den PC..dabei sitzt meistens mindestens 1 Katze bei mir. Abends gibts bei Bedarf noch was zu futtern..zwischendrin Stäbchen für Kira und Ryan...und irgendwann gehts wieder ins Bett :super:

  • also ehrlich gesagt bespaße ich meine jungs nur ganz selten. entweder sie pennen, oder sie beschäftigen sich selbst mit aus dem fenster gucken, miteinander spielen und mit dem hund raufen. sonst gibts von uns zweibeinern eigentlich nur kuscheleinheiten und alle 1-2 wochen hole ich mal die spielangel raus. genauso oft gibts auch trockenfutter, welches sie sich dann erarbeiten müssen. bei schönem wetter ist natürlich auch ein highlight, wenn sie an der leine nach draußen dürfen.
    ich glaube allerdings nicht, dass ihnen langweilig ist. sie wirken alle ausgeglichen und ich freu mich, wenn alle tiere untereinander was miteinander anfangen können.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • ...ich weiß nur, dass alles 3 an der Tür sitzen, wenn ich Heim komme :herzklopfen:


    ja niedlich, das ist bei mir auch so, Newton schmeißt sich noch zusätzlich auf den Boden und zeigt mir seinen Bauch zum Streicheln. :freu:


    Jealousy, was meinst du mit "Stäbchen" - die Leckerli-Bifi von Aldi oder was meinst du damit?


    LG
    Cataleya

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich glaub ja, die wissen genau wie sich das anhört, wenn ich am Briefkasten guck, ob ich Post hab...schon dann stehen se stramm an der Tür :gelache:


    Jap, genau so was meine ich...aber ich hab die vom DM :super:


  • Ich schleiche unentdeckt durch unser Forum und spiele mit Buchstaben :lovecat:


    Ich hab dich...
    und schon alles gesehen was du so hinter dir gelassen hast... "Buchstabensalat ordentlich angeordnet" :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Also an normalen Arbeitstagen steht Dusty so gegen halb fünf mit Frauchen auf (er schläft unter dem Bett), läßt sich ein kleines Frühstückchen servieren und hält hernach ein Nickerchen auf dem Kratzbaum. Punkt 6:45 Uhr ertönt dann aus dem Schlafzimmer eine Melodie, die der kleine Racker mittlerweile bestens kennt: Herrchens Handy weckt Selbigen.


    Für Dusty heißt das, dass nun Kuschelzeit ist. Nachdem ich ihm die Schlafzimmertür geöffnet und meinen müden Leib wieder auf die Schlafstatt gebettet habe, springt der Kater aufs Bett, erklimmt meine Brust, läßt sich auf selbiger nieder und genießt unter lautem Schnurren die ersten ausgedehnten Streicheleinheiten des Tages. Das geht so zwischen 10 und 20 Minuten - dann muss ich tatsächlich aufstehen. Dusty begleitet mich bei der Morgentoilette, bekommt dann noch mal Futter für den Tag und zum Abschied ein Leckerli.


    Über die Zeit zwischen 7 und 15 Uhr können wir nur mutmaßen. Wir sind ja der Meinung, dass der Kater direkt nachdem ich die Wohnungstür verschlossen habe in den Standby-Modus wechselt. Ok, sein Futter ist meist leergefressen wenn Frauchen nach Hause kommt. Aber ansonsten sind sehr sehr selten Spuren zu entdecken die auf eine Kater-Aktivität jedweder Art schließen ließen.


    Sobald Frauchen daheim ist gibts natürlich noch eine kleine Ration Futter bevor Dusty sich die nächsten Streicheleinheiten einfordert. Meist wird er danach direkt zum Rabauken, wechselt vom Kuschel- unvermittelt in den Spielmodus. Der zeigt sich darin, dass er sich Frauchens Hand mit den Vorderpfoten schnappt und hernach herzhaft an eben jener Hand herumbeißt. Wie so oft war es hier natürlich unser Fehler dem Kater dieses Verhalten durchgehen zu lassen. Umso mühsamer ist es jetzt, ihm zu zeigen, dass wir es keinesfalls mögen wenn wir von ihm so direkt "bespielt" werden.


    Als Alternative haben wir mittlerweile ein recht ordentliches Arsenal an Spielsachen gehortet. Mit diesen wird der Kater über den Nachmittag abwechselnd bespaßt. Als Highlight fungiert derzeit ein großer Karton, der anfangs als Höhle mit allerlei Zeitungsknöllchen (und einigen Leckerlis oder kleinen Mäusen dazwischen) bestückt wurde, mittlerweile umgedreht mit der offenen Seite nach oben herumsteht. Dusty liebt es, irgendwelchen Kleinkram zwischen den zerknüllten Zeitungen zu suchen. Mittlerweile kanns auch schon mal passieren das sich unser kleiner Kater auch mal für ein Nickerchen zwischendurch auf das Papier bettet.


    Zwischen 18 und 19 Uhr gibts dann Abendbrot, danach hält Dusty ein Verdauungsschläfchen an seiner Nachtruhestätte ab. So gegen 21 Uhr wird er wieder munter und kommt zu uns ins Wohnzimmer. Seit einigen Tagen gibts dann immer Clickertraining, danach noch eine kleine Spieleinlage. Ist die vorbei, hat sich meistens auch Dustys Tag erledigt. Er liegt dann eigentlich nur noch auf der Couch, schaut wechselweise verträumt oder neugierig umher und nickt auch schon mal ein. 22 Uhr geht Frauchen ins Bett, Dusty folgt mit Herrchen 2 Stunden später... und am nächsten Morgen gehts wieder von vorne los. :)

  • :wirr: Rita und Horst rennen durch die Bude, wobei Rita auch mal waagerecht die Wand langgeht oder statt die Treppe zu nutzen senkrecht die Tapete runterhangelt. Spaß haben beide Katzenmonster beim Jagen von Heuschrecken oder Fliegen. Um Rita müde zu spielen, muss ich schon mal Federwedel, Spielangel und Co über Stunden schwenken. :cucu: Aber es gibt ja noch das Aussengehege. Da sitzen sie bei Wind und Wetter, beobachten schnatternd die Vögelchen oder verjagen mit Brummtönen die Nachbarskatzen. :kicher: Oder sie pennen... getrennt! Sie leben ja quasi in Sünde. :hach::bruell:


    Abends, wenn Horst ins Bettchen will, liegt er auf Herrchens Tastatur oder er steht er mauzend da - und hört erst auf mit dem Gequengel, wenn wir ins Bett gehen. Dann liegt Horst bei mir an den chronisch kalten Füßen und Rita liegt neben Herrchen breitbeinig auf dem Rücken wie ´ne billige Bordsteinschwalbe und lässt sich den Bauch krabbeln. :herzklopfen:

  • Mhhhh Wohnungskatzen waren sie früher mal mittlerweile sind es ja Hof Haus und Wiesenkatzen geworden :o)
    Naja sagen wir mal so sie haben zwar Ausgang aber Wohnungskatzen sind es trotzdem noch ;)
    Ja was machen sie den ganzen Tag...
    ...irgendwie hat sich hier ein Ritual eingeschlichen :o)
    Früh ausgiebiges Kuscheln mit Charlyn wann wir aufstehen dürfen entscheidet sie ;)
    Unten in der Küche werden wir sehnsüchtig von Cocky erwartet streicheln und Kämmen ist angesagt.
    Dann gibt´s Frühstück - Menschenfrühstück wärendessen taucht turbo Debby auf :o) Sie Donnert durchs Haus Kratzbaum hoch und runter, scheißt den Futterautomaten und verbrügelt Cocky wenn sie im Weg ist und dem Spielzeug gehts auch nicht gut Mäuse werden durch die Küche gekickt und ein Bällchen landete auch schon in meiner Kaffeetasse:o)
    Debby muß früh wohl ihre ganze Energie rauslassen die sie in der Nacht getankt hat.
    Um meine Wohnungseinrichtung zu schonen, mache ich dann die Tür zum Hof auf und wech sind sie ;)
    Nach dem Menschenfrühstück gehe ich dann auf den Hof und spiele mit den dreien was sie sehr genissen. Und dann brauche ich nur Frühstück rufen und schon schiessen alle drei durch die Katzenklappe ;) Nach dem Frühstück ist dann erst mal Ruhe alle drei liegen im Bett und schnarchen...
    13:30 Uhr wie auf Kommando (sie kennen die Uhr - da bin ich mir sicher) versammeln sich die Damen in der Küche FUTTER!
    Ich befülle die Futterbälle und den Automaten und schon sind sie beschäftigt.
    Sie Spielen und zanken und ärgern Dosi wie auch immer - Es gibt immer was zu tun ;-)))
    Der Nachmittag verläuft meistens so, das sie sich mit einander Beschäftigen.
    Am Abend wenn wir Fernsehen versammeln sich alle im Wohnzimmer zum Kuscheln und schlafen.
    Dann gehts nochmal auf den Hof zum Pfötchen vertreten, dann gibt es Futter und dann Vollversammlung im Schlafzimmer.
    Charlyn in der mitte, Cocky bei meinem Mann auf dem Kopfkissen und Debby auf meinen Füssen ;)
    Und so schlafen wir alle fünf gemeinsam ein :schlafteddy:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Also bei unserem Rocky haben wir noch nicht so richtig rausgefunden was er mag an Spielsachen. Er ist eher der ruhige verschmuste Kater.

  • Aber Rocky wird doch auch mal was machen? Mit 2,5 Jahren wird er sich doch schon mal bewegt haben.. oder :kicher:?


    Klettert er gern, jagt er gern Bändchen mit Anhängern hinterher (die ihr zieht) , mag er kleine Mäuse, die er in die Luft wirft und wieder auffängt, mag er Baldrian- oder Catnip - Kissen und wälzt sich damit am Boden, mag er Bällchen, denen er hinterherjagt, läuft er geworfenen Trockenfutter nach, jagt er ein Band unter dem Läufer, versteckt er sich gern in Kartons, versucht er Fliegen zu fangen, versteckt er sich gern unter Decken, spielt er gern mit euch Fangen (indem er vorläuft, euch auffordert ihm zu folgen und dann wegrennt und ihr hinterher), apportiert er Papierkugeln, schlägt und fängt er baumelnde Beute, mag er knisternde Tüten (ohne Henkel)...


    Oder schläft er, frühstückt, legt sich dann wieder hin... wartet bis ihr ihn streichelt... schläft dann weiter... nimmt einen Snack zum Mittag... schläft... nimmt einen Snack zum Nachmittagstee... läßt sich streicheln... ißt Abendbrot... und geht ins Bett... :zwinker:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()


  • Oder schläft er, frühstückt, legt sich dann wieder hin... wartet bis ihr ihn streichelt... schläft dann weiter... nimmt einen Snack zum Mittag... schläft... nimmt einen Snack zum Nachmittagstee... läßt sich streicheln... ißt Abendbrot... und geht ins Bett... :zwinker:


    Woher weisst du wie Kami seinen Tag verbringt? :schnute:











    :gelache:

  • Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Aber Rocky wird doch auch mal was machen? Mit 2,5 Jahren wird er sich doch schon mal bewegt haben.. oder :kicher: ?


    Klettert er gern, jagt er gern Bändchen mit Anhängern hinterher (die ihr zieht) , mag er kleine Mäuse, die er in die Luft wirft und wieder auffängt, mag er Baldrian- oder Catnip - Kissen und wälzt sich damit am Boden, mag er Bällchen, denen er hinterherjagt, läuft er geworfenen Trockenfutter nach, jagt er ein Band unter dem Läufer, versteckt er sich gern in Kartons, versucht er Fliegen zu fangen, versteckt er sich gern unter Decken, spielt er gern mit euch Fangen (indem er vorläuft, euch auffordert ihm zu folgen und dann wegrennt und ihr hinterher), apportiert er Papierkugeln, schlägt und fängt er baumelnde Beute, mag er knisternde Tüten (ohne Henkel)...


    Oder schläft er, frühstückt, legt sich dann wieder hin... wartet bis ihr ihn streichelt... schläft dann weiter... nimmt einen Snack zum Mittag... schläft... nimmt einen Snack zum Nachmittagstee... läßt sich streicheln... ißt Abendbrot... und geht ins Bett... :zwinker:


    Also sein Lieblingsplatz ist eh sein Karton und ja stimmt er fängt Fliegen bzw. was halt alles so fliegt :gelache: