Beiträge von Ginger

    So, Fina ist wieder Zuhause :freu: , ist aber noch sehr benebelt und ich lass sie auch noch in der Box, im Schlafzimmer, bis sie richtig wach ist.
    Sie findet das zwar nicht so toll :kicher: aber beim letzten Mal, als ich sie nach Narkose zu Hause hatte, hab ich ja gesehen, dass sie echt überall voll Karacho gegenrennt und sich auch kamikatzeartig die Treppe runterstürzen würde :gaga:
    Und außerdem würden die Jungs sie nicht in Ruhe lassen - also, die sind nicht aggressiv oder so, sondern besorgt, und wollen sie dann putzen und so :herzklopfen:
    Die Narkose musste noch mal nachdosiert werden, weil Fina unter dem einen Reißzahn eine sehr starke Entzündung hatte und der Zahn gezogen werden musste.


    Tut mir ja im Nachhinein echt leid, die Süße hat bestimmt Schmerzen gehabt, aber nun, man konnte das von außen so nicht sehen und es gab auch keine Anzeichen dafür :weissnix:

    Letztes Mal ging es ohne Narkose, aber da war es auch lange nicht so viel wie jetzt.
    Aber ich hab in den letzten Monaten auch sehr selten frisches Fleisch gefüttert, ich denke schon, dass es damit zusammenhängt :nachdenk:
    Werd ich jetzt also wieder regelmäßig machen.

    Danke :knutsch:



    Ach Gott .. ehrlich?! :schnüff: Davor hab ich auch immer sooo große Angst! :bibber:


    Ja, war allerdings nach einem Unfall, nur ne kurze Narkose fürs Röntgen... aber da weiss man eben auch nicht, ob es nicht doch vielleicht irgendwelche inneren Verletzungen gegeben hat, weswegen er nicht wieder aufgewacht ist :weissnix:
    Das ist nun auch schon über 20 Jahre her, aber trotzdem bleibt sowas hängen.


    Aber bei Fina wird nichts passieren, sie ist ja ansonsten absolut gesund und beim TA auch sehr gelassen :freu:

    Am Freitag um 15.00 Uhr hat Fina nen Termin zur Zahnsteinentfernung, unter Narkose. Sie hat wohl recht viel und auch leichte Entzündungen am Zahnfleisch :schnute:
    Im Prinzip ja nichts schlimmes, aber wegen der Narkose hab ich, wie wohl alle hier, doch immer ein kleines bisschen Schiss, zumal ich ja schon mal einen Kater hatte, der nicht mehr aufgewacht ist.
    Aber das wird schon alles gut gehen - :daumendrück: dürft ihr aber trotzdem :kicher:


    Frauke, gibt's du deinen Miezen nur noch Bierhefe, nix Anderes? Hilft es auch, wenn schon Biester da sind? Du hattest doch geschrieben, dass du zwischendurch mal weniger Tabl. gegeben hast und es dann wieder schlimmer wurde? :nachdenk: Wie lange dauerts, bis die Tabl. wirken?


    Was die Flöhe anbelangt: Ne, da reicht die Bierhefe allein bei uns nicht. Gerade jetzt, wo es mit den Flöhen wirklich heftig war, haben unsere Advantage bekommen.
    Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass der Flohbefall durch die Bierhefe eingedämmt wird.
    Und ja, wir hatten die tägliche Dosis auf 2 Tabeletten reduziert und prompt hatten unsere Süßen wieder mehr Zecken, wir geben jetzt also wieder 3 Tabletten pro Tag.
    Bis es gewirkt hat, hat es so ca. 2 Wochen gedauert, würd ich sagen - aber eben eher gegen Zecken als gegen Flöhe.
    Allerdings ist für den Befall mit Flöhen, Zecken u.ä. sicher auch wichtig, wie und wo die Katzen leben. Unsere können ja immer raus und hinlaufen, wo es ihnen gefällt, wir wohnen hier in einem ehemaligen Wald, es gibt noch sehr viele große Bäume, viele "wilde" Grundstücke, also mit hohem Gras, wild wuchernden Büschen, es gibt ne Menge anderer Freigängerkatzen - ich denke, da ist die Möglichkeit, sich Flöhe zu holen, noch mal einiges höher als z.B. für deine oder Wonnies Katzen, die ja nur durch den Zaun Kontakt zu anderen Katzen haben.
    Ach so, und nach meiner Erfahrung: Wenn man die Flöhe schon hüpfen sieht, ist der Befall schon recht massiv, soweit sollte man es eigentlich möglichst nicht kommen lassen.