Beiträge von Ginger

    Armer Sepp :schnute: - aber das wird sich auch geben. Und die Lütte scheint ja alles gut überstanden zu haben :freu: Dann drück ich mal die Daumen, dass es schnell heilt und sie den doofen Kragen schnell los wird :daumendrück:

    Ist es schon soweit - na, dann alles Gute für das Lotti :daumendrück: Ich geh davon aus, dass sie das locker wegsteckt und das Problem wohl eher sein wird, dass es ihr zu schnell zu gut geht und sie sich nicht schont :kicher:
    Aber das bekommst du dann auch in den Griff :troest: :freunde:


    Das hab ich gestern auch schon überlegt, da muss ich mal mit der Nachbarin reden... :winke:
    Das einzige wovor ich ein bisschen Angst hätte, wäre dass es vielleicht doch "kracht" und Charlie sich dann, nachdem ich Bolle wieder rausgeschmissen habe, in seinem Revier nicht mehr wohlfühlt, weil alles nach Bolle riecht? Oder könnte es nicht auch sein, dass ich ihnen ihr Kennenlernen "versaue", wenn ich das in meinem Wohnzimmer mache, was ja kein neutraler Boden für die Kater ist und sie sich hier fetzen würden und draußen evtl. nicht? Fragen über Fragen... :nachdenk: :weissnix:


    Ich würde das definitiv lassen, aus den Gründen, die du selbst nennst.
    Meiner Erfahrung nach liegen Welten zwischen dem Verhalten der Freigänger untereinander draußen und drinnen. Und ich habe viele Katzen kennengelernt, die sich draußen gut verstehen und wo die Hütte brennt, wenn eine sich mal in das Zuhause einer anderen verirrt.
    Und selbst bei unseren ist es so: Fina hat drinnen oft Stress mit den Jungs, draußen kommen sie gut klar, spielen miteinander, es gibt sogar gegenseitiges Putzen.

    Dass die Tablettengabe gut klappt, ist so viel wert :super: - kein Stress für dich und vor allem kein Stress für Sakima, und je weniger Stress für ihn desto schneller ist er wieder ganz fit! :freu:
    Macht weiter so :freunde: :daumendrück:

    Ich hab mich bisher in diesem Thread noch nicht geäußert, zum einen, weil ich den Eingangsbeitrag nicht als Disskussionsaufforderung, sondern als Statement empfunden habe und zum anderen, weil mir die Art, sich auf eine einzelne Userin zu beziehen, nicht gefallen hat (so, wie es Dani ja auch schon geschrieben hat).


    Dass du, Annika, jetzt noch mal so ausführlich, sachlich und freundlich Stellung nimmst, finde ich beeindruckend :super: Ich habe den Eindruck, dass du dich wirklich gut informiert hast und es weiterhin tust und dass du sehr verantwortungsvoll handelst. Genau so sollte es sein.


    Ich selbst bin, das ist vermutlich klar :kicher: , auch kein Fan von Einzelhaltung, gerade nicht bei Kitten. Aber man muss immer den Einzelfall sehen und die jeweiligen Umstände beachten.


    Und dass es, zumindest wenn die Katzen dann größer sind, absolute Einzelgängerkatzen gibt, habe ich schön öfters erlebt. Ich kenne z.B. ein Schwesternpärchen, zusammen aufgewachsen, am Anfang noch mit Mama und weiteren Geschwistern zusammen, die sich ab Jugendalter immer weniger verstanden. Da sie Freigänger waren bzw. sind, konnte sie frei entscheiden und so ist eine Katze ausgezogen, zu den Nachbarn zwei Häuser weiter, wo sie jetzt ein glückliches Einzelkatzendasein führt - genau wie ihre Schwester im alten Zuhause.
    Und auch meine Diva Fina hier wäre vermutlich glücklicher, wenn die Jungs nicht hier wohnen dürften. Die Jungs hingegen sind absolute Rudeltiere und wären totunglücklich ohne einander.



    Ich habe mich hier wirklich vom ersten Tag an wohlgefühlt und tue es auch noch ...


    Und ich hoffe sehr, dass das so bleibt! :freunde:



    Ende des Romans. Und nicht vergessen: Ich komme in Frieden. :winke: Ich habe nur einen etwas trockenen, teils auch sarkastischen Schreibstil. :weissnix:


    :kicher: Dein Stil passt schon!

    Das Bild ist spitze :gelache:


    Unsere Katzen pinkeln nicht in den Schnee, jedenfalls hab ich sie noch nie dabei beobachtet - aber ich kann ja morgen mal nach gelben Spuren gucken :kicher:

    Nicole, das ist ja super! :jippie: :freunde: Und die letzten 5% schafft ihr auch noch :daumendrück:


    Seh ich das richtig, dass du dann jetzt auch keine "weiche Pappe" mehr brauchst? Ich hatte nämlich gerade ne große Lieferung von Sandras und beim Auspacken an euch gedacht und die "Füllpappe" erstmal beiseite gelegt :kicher:


    Dass Lilli und Lotti jetzt auch besser miteinander klarkommen bzw. sich zumindest gegenseitig dulden, freut mich besonders :freu:


    Tja, und mit dem Bein - ich denke, das wird auch nicht mehr. Sie kommt gut mit drei Beinen zurecht, dass sie das vierte auch richtig benutzen könnte und ihr dadurch vielleicht manches noch leichter fallen würde, ist in ihrem Gehirn einfach nicht vernetzt sozusagen :weissnix:
    Aber alles in allem ist das doch nicht so schlimm - die Lütte ist fit und glücklich (was mit Sicherheit zu einem Großteil dir zu verdanken ist :freunde: ), darauf kommt es an!

    Ich weiss nicht, was ich sagen soll, aber ich will auch nicht einfach gar nichts sagen...
    Es tut mir so unendlich leid und ich bin sehr traurig :schnueff: - wie muss es dir da erst gehen. Ich kann nicht mehr tun, als dich virtuell in den Arm nehmen :freunde: und dir ganz viel Kraft wünschen.
    Cleo hatte ein zwar kurzes, aber mit Sicherheit glückliches Leben, dank dir - und sie hat ihren Weg über die Regenbogenbrücke friedlich nehmen können...


    Kleine Cleo, hab eine gute Reise, ich bin sicher, dass Hamlet und viele andere Sternenkatzen dich gut aufnehmen werden und du viel Spaß mit ihnen haben wirst!

    Ach du Scheiße - oh man, das ist heftig.
    Ich denk ganz doll an euch :troest: und drück ganz fest die Daumen :daumendrück: , dass sich eine gute behandelbare Ursache finden lässt. :freunde: