Beiträge von Moana

    Ich beobachte seit knapp zwei Wochen das Jaana mit Kot schmiert und häufig mit dem Po über den Boden bzw. Decken und Co. rutscht. Ich habe heute morgen eine Kotprobe abgegeben um auf Würmer testen zu lassen. Heute abend bekam ich den Anruf " es sind keine Würmer zu finden".

    :schock:Ich hatte fest damit gerechnet.

    Dafür minimale Blutbeimengungen. Die jetzt lt. TÄ auch vom "drücken" kommen können. Morgen haben wir also einen Tierarzttermin um zu gucken was es ist. Blutprobe usw. Bin gespannt. Brauche eure Däumchen.:nachdenk:

    Hast du mal welche ausserhalb des Supermarktes probiert? z.B. aus dem Zoofachhandel? Ausser das ich dir raten würde bitte in die Tierklink zu fahren, fällt mir dazu nichts mehr ein.

    Hast du mehrere Sorten probiert? Mag sie es vielleicht einfach nicht? Es muss etwas geben was sie animiert selbstständig zu fressen. Das du sie fütterst kann kein Zustand sein. Und trotzdem bleibe ich dabei. Bei deiner Katze wird irgendetwaa sein. Sonst würde sie fressen.

    Fahr in eine Tierklinik. Dort kommst du immer dran. Dazu haben die tatsächlich mehr Möglichkeiten Diagnostik zu betreiben. Mehrfaches Erbrechen kann die Magenschleimhaut sein. Wie lange dauert es bis sie sich nach Futter erbricht. An diesen Intervall kann man sehen, welches Verdauungsorgan (Leber, Bauspeicheldrüse und Co.) beteiligt ist.

    Ich drück die Daumen.

    Das klingt doch schon mal besser!:super:


    Ich frag jetzt einfach drauf los. ...


    Hast du schon unterschiedliche Futtersorten ausprobiert? Unterschiedliche Konsistenz? Sosse? Mousse, Pate, Leckerchen egal was? Hühnchen?

    Riecht sie am Futter?

    Oder dreht sie sich sofort weg? Es gibt hochkalorische Pasten beim Ta. Es gibt auch Reconvales das ist Flüssig wie Wasser. Enthält alle Spurenelemente und Vitamine die das Tierchen dringend braucht. Das wären alles Möglichkeiten. Sollte sie dann immer noch nicht fressen würde ich an deiner Stelle tatsächlich nochmal den Weg in die Tierklinik machen und sie dort durchchecken lassen.


    Denn wenn Katzen nicht fressen hat das Gründe. Bist du zu 100% sicher das es wirklich nicht die Zähne, entzündetes Zahnfleisch ggf. Zahnfleischveränderungen sind? Wurde ihr in den Mund geguckt?

    Vorallem wäre es sinnvoll mal etwas ausführlicher zu antworten. Und mal von alleine zu erzählen. Ich muss ja jede Antwort aus der Nase ziehen. Das hier ist ein Forum, wie soll ich Infos kriegen ohne deine Hilfe? Man versucht ja zu helfen, aber dann komm mal in die Puschen und antworte vernüftig.;) Ist nicht böse gemeint, aber es macht das ganze doch sehr mühselig.

    Ich weiss ja nicht was alles gemacht wurde, aber vielleicht solltest du dir eine zweite Meinung einholen? Zum Beispiel in einer Tierklinik. Denn normal ist das nicht das eine Katze drei Wochen nicht frisst. Wurde mal Ultraschall/Röntgen gemacht?

    Liegt es eventuell an den Zähnen?

    Mein Kater hat das auch gemacht und ein jammerndes "Aua, Aua". Und viel Geduld hat ihn dazu gebracht langsamer zu futtern. Dazu kommt Katzen sehen unter 30 cm sehr verschwommen. Sie sind also weitsichtig. Dein Kater muss noch lernen, die Entfernung, deinen Finger zu erkennen usw. gib ihm Zeit und signalisier ihm einfach durch Aua das es wehtat. Bei uns half auch ein "langsam".

    Ich glaube Bianca meint etwas anderes. Ich habe verstanden, das sie meint den Sterbeprozess zu gehen bis zu dem Zeitpunkt wo es zur Qual wird. Es stimmt natürlich das Katzen es gut verbergen können, allerdings gibt es auch an Krebs erkrankte Menschen die bis zumindest kurz vor "Schluss" lebenswerte Tage erleben. Warum sollte das nicht auch für Tiere gelten. Ich finde grundsätzlich das man sich was dieses Thema betrifft auch sein Bauchgefühl verlassen sollte. Denn jeder Mensch spürt ganz individuell wann der Zeitpunkt bei seinem Tier gekommen ist.

    Ich hätte das auch nie gedacht. Aber bin so froh das es geklappt hat. Blöd finde ich nur das Jaana so spezielle Wünsche an den Fluss des Wassers hat. Wenns nach mir gehen würde ich hätte viel schönere gekauft. Die aber leider nicht passten.