Wie lange "hält" bei euch ein Kratzbaum?

  • Die kleinen Kratzbäume die ich bisher auf dem Balkon hatte, haben alle nicht wirklich lange gehalten. Der Erste war gebraucht und hielt immerhin 3 Jahre. Den Zweiten hab ich neu gekauft und der war eigentlich schon nach 6 Monaten hinüber, hat dann aber doch noch für weitere 1,5 Jahre gereicht. Der Dritte ist wieder gebraucht, steht hier schon 2 Jahre, ohne Anzeichen dass er den Geist aufgeben würde! :super:


    Den großen Kratzbaum im Wohnzimmer habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen und der steht hier auch schon seit Ende 2009 oder 2010 :denk:, ist zwar durch Teddys Kratzatt-, Sprung- und Kletterattacken angeschlagen, aber hält hoffentlich noch ein Weilchen.... :huhu:

  • Also ich habe jetzt kratzbaum Nummer drei. Als Emely 5 Jahre alt war, bin ich mit einem gebrauchten kratzbaum in eine eigene Wohnung umgezogen. Den Baum habe ich quasi aus meinem elternhaus mitgenommen. Wie viele Jahre er da auf dem Buckel hatte, weiß ich gar nicht. :nachdenk: den habe ich dann so zwei Jahre später ausgetauscht. Der neue kratzbaum hat jetzt ungefähr sechs Jahre gehalten, obwohl er sehr billig war. Zuletzt sah man ihm das echt auch an. Meine drei sind nicht so kratzwütig, sonst hätte er sicher nicht so lange gehalten. Seit Anfang März Habe ich jetzt einen von Petfun, der qualitativ echt mal ne andere Hausnummer ist. Ich denke, der wird meine drei auch überleben. :nachdenk:

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch sehr Neu hier :winke: und freue mich auf Austausch mit euch.
    Wir haben 2 Wohnungskater. Die zwei benutzen Ihre Kratzbäume ausgiebig.
    Wir haben einen kratzbaum aus einem Zoo Fachhandel im Wintergarten stehen der schon fast 4 Jahre alt ist, da dieser sehr oft benutzt wird ist teilweiße der Stoff schon sehr kaputt. Einen weiteren haben wir im Wohnzimmer stehen. Diesen haben wir vor circa einem viertel Jahr von Karlie gekauft und ich muss sagen er macht einen Super Eindruck was die Beschaffenheit des Stoffes und der Kratzsäulen angeht. Ich denke da die Preise von 100 bis 200 Euro einmalig nicht wenig sind, sollte ein kratzbaum schon 4 Jahre halten.
    Ich kenn mich leider sehr wenig mit dem Thema Garantie aus, kann man denn einzelne Elemente beim Hersteller austauschen wenn diese "kaputt" sind?




    Liebe Grüße
    tommysGirl


    [mod]Werbelink entfernt[/mod]

    Einmal editiert, zuletzt von MrsKatz ()

  • Als sich vor 30 Jahren Katzen extrem in mein Herz geschlichen haben... hat mir mein Vater einen Kratzbaum gebaut, mit massiven Teppich beschlagen, unten eine Stahlplatte rein, damit er auch bei extremen Anspringen nicht umfällt... und...?
    :super: Arbeit Papa :knuddel::kuss: ER STEHT NOCH IMMER (wenn ich auch den Teppich schon zweimal ersetzt habe)!


    Dann hatte ich so ein elendes Ding, das man unter der Decke befestigen konnte, auch mit so einem Stöffchen überzogen... überhaupt nicht stabil oder reißfest, er war ungemütlich und nach 2,5 Jahren mußte ich ihn wegschmeißen.


    Habe 2007 eine 2,20 m Kratztonne bei zoobi gekauft und hatte drei Jahre Garantie - die Tonne sieht jetzt nach 7 Jahren immer noch so aus wie am Anfang - haben sie wirklich sehr stabil gebaut und innen mit kuschligem Teppich ausgelegt - Daumen hoch für zoobi!


    Der Naturbaum ist eine Anfertigung nach meinen Vorgaben, war sehr teuer... aber hat sich gelohnt... nach Angaben der Herstellerin soll er ein ganzes Katzenleben lang halten.


    Meine dritte Dimension mit Riesen-Kletterbaumstamm ist Marke Eigenbau und hält bislang Topp-10 Jahre! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton