Erfahrungen mit Feliway

  • hallo ihr lieben,


    kennt sich jemand von euch mit feliway aus?


    bei uns ist gerade richtig stress :schock:
    gestern habe ich candy und baby blue aus meinen früheren würfen in pflege bekommen. candy ist 8 monate und noch nicht kastriert und baby blue ist ein jahr und kastriert.


    baby blue war schon sehr oft bei uns und unser kayah hat sich immer sehr gefreut wenn er da war. anfangs hatten sie immer mal ein paar kleine harmlose rangordnungs-angelegenheiten zu klären, aber nach wenigen stunden haben sie immer toll getobt und es war so schön ihnen zuzusehen.
    seit gestern ist davon nichts mehr zu spüren. baby blue macht sich vor kayah total in die hose, obwohl kayah gar nicht drohend auf baby blue zugeht...es scheint er will tatsächlich nur kontakt aufnehmen,um mit ihm ein spiel zu beginnen, dreht baby blue total durch und faucht und knurrt. er rennt dann los und das kann hanuta gar nicht ab, wenn jemand krach macht (seit die babys von abbey da sind) und so schmeißt sie sich voll freude in die prügelei und es wird noch schlimmer.
    gestern saßen alle im flur und haben ein ganz lautes kozert gemacht und plötzlich griff abbey, die sonst nie an solchen sachen beteiligt ist, hanuta an und zwar so doll, dass abbey vor lauter angst vor hanuta (alphatier) kot verloren hat.
    abbey und hanuta sind eigentlich ein herz und eine seele.


    mit candy klappt es toll. hanuta und sie fauchen sich zwar ab und an mal an, aber da scheint es weiter nicht zu eskalieren.


    candy bleibt nur bis sonntag, aber baby blue eine woche :schock:


    wie ist denn das, wenn man feliway kauft. wirkt das sofort? kann ich das einsetzen, obwohl ich katzenkinder da habe?


    das wochenende kann ja echt heiter werden...12 katzen und besuch...na herzlichen glühstumpf :highfive:

  • Oo, das hört sich aber stark nach Stress bei euch zu Hause an. Hab leider gar keine Erfahrungen mit Feliway. Aber drück dir ganz fest die Daumen, dass bald wieder bisschen Ruhe einkehrt. :daumendrück:


    :freunde:

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

  • Oh je, wie ist denn das WE verlaufen?
    Also ich hatte damals auch Feliway genommen als bei Moritz und Findel so Stress gab, mit null erfolg. Wir haben auch das Felifriend ausprobiert, nix....
    Ich habe dann mit ner Bekannten THP gesprochen, sie hällt davon überhaupt nchts, ganz im gegenteil, wären die Stecker für mensch und tier etwas bedenklich was den Gesundheitsaspekt angeht.
    Ich ürde das Geld nciht noechienmal investieren und es wirkt auch nciht sofort, cih glaube ca 14 Tage braucht es und ein Stecker reicht für ca 15 qm und hält ca 14 Tage.

    Liebe Grüße Rosita mit Moritz, Caruso