Beiträge von Ginger

    Moin Paula,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Es tut mir leid, dass es Polly nicht gut geht, beim Lesen deines Beitrags ging es mir aber wie Paulina

    Beim Lesen Deines Beitrags stellen sich mir allerdings einige Fragen.

    Für mich sind das sehr viele Infos, die aber nicht richtig zusammenpassen.


    Versteh ich das richtig, dass bei Polly als einzige Erkrankung eine BSD diagnostiziert wurde?

    Und das erst nach recht langer Zeit und dem Besuch bei 4 Ärzten?

    Das kann ich irgendwie nicht glauben, denn das ist jetzt keine so seltene Erkrankung bei Katzen.

    Und daher versteh ich auch dieses - für mein Gefühl - Übermaß an Medikation und zusäzlich noch homöopathischer Therapie nicht.

    Zumal da einiges nicht zueinander passt, wie es Paulina ja schon ausgeführt hat.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch dir und der Katzenmama!

    Und den Lütten ein herzliches Willkommen in dieser Welt.


    Die Gewichte sind ja wirklich recht gering, ich hoffe, alle sind wohlauf und dass die Kleinen sich gut entwickeln und die Mama sich schnell erholt! :daumendrück:

    Ich zah normal per Lastschrift, aber ich war durch den Thread hier vorgewarnt und auch durch die Tatsache, dass ich ja meine Adresse geändert habe.

    1. Lieferung nach Umzug hab ich also per Vorkasse gemacht, heute die 2 Bestellung nach Umzug konnte ich wieder per Lastschrift bezahlen.

    Die Lieferungen kamen übrigens recht schnell, die zweite sogar schneller als angesagt.

    So, ich hab jetzt das von Anne verlinkte Teil klick mich und den "blumigen" Kratzbaum klick mich bestellt.

    (Und noch ein bisschen Futter, und zwei Spielangeln und... - naja, was man halt so braucht :gelache: ).

    Und ich hab einer Fußmatte vom Treppenaufgang hier in die Wohnung geholt, mal gucken, Roland und Fina haben beide leidenschaftlich an Fußmatten gekratzt, vielleicht ist das ja auch was für die Lütten.

    Hab' ich gestern bei Amazon entdeckt und bin schon am überlegen, ob ich mir da nicht noch so ein Teil zulege. Ist zumindest nicht viel Geld kaputt, und man kann es immer noch als Fußabstreifer nehmen, wenn die Katzen es nicht mögen:


    Kratzteppich

    Stimmt :super:

    Im Wohnwagen haben wir einen ähnlichen Läufer drin. Darauf kratzt Lousie total gerne, das Sisalkratzbrett, das dort an der Wand steht, schaut er nicht an.

    Ich hatte ne zeitlang so einen Kratzteppich, in erste Linie für Roland, weil der am liebsten an horizontalen Fächen gekratzt hat, leider ist er damals Lillys Pinkelei zum Opfer gefallen und bis eben hatte ich gar nicht mehr an sowas gedacht.

    Roland hat allerdings auch die Kratzbretter in den Fensterstürzen genutzt, die an der Wand aber auch nicht, die waren in erster Linie für Rasmus, der war ein Wand- und Eckenkratzer.

    Also, ich hatte ja schon einige Katzen mit verschiedenen Kratzvorlieben, aber man vergisst doch so manches :gelache: .

    Hast du sie mal, wenn sie zb am Sofa Kratzen, an den Kratzbaum gebracht und ihnen gezeigt, dass sie dort kratzen sollen?

    Also es so mit den fingern vorgemacht?

    Ja, mit Loki mach ich das immer wieder, so hab ich das mit meinen bisherigen Katzen auch gemacht - interessiert ihn eher so gar nicht.

    Und Heimdall lässt sich noch nicht irgendwohin bringen, wenn man sich ihm nähert, flieht er. Kontakt ist nur okay, wenn er von sich aus ankommt, dann geht auch streicheln und kuscheln, aber wehe, man kommt aktiv in seine Nähe :uah: :gelache: .

    Dieser Kratzbaum steht bei uns derzeit im Vorraum rum.

    Soweit ist er eigentlich ganz stabil, aber die Sisalwicklung hielt keine 3 Monate durch.
    Für kurzzeitig find ich den gar nicht schlecht.

    Muss noch mal mit Männe sprechen, aber ich denk, ich werd den kaufen. Und noch das Teil, was Anne verlinkt hatte und dann mal weitersehen.

    Hast Du einen alten Teppichbodenrest? Je nach Material kann das eine Alternative zu Sisal sein. Bei Bedarf auf ein Brett kleben.

    Ne, natürlich nicht. Wir sind ja gerade umgezogen und haben in der alten Wohnung alles in der Richtung (Teppich- und Lamitreste, Kacheln, Fliesen etc.) entsorgt :jaja: .

    Bei Gelegenheit werd ich mal im Baumarkt fragen, ob sie Reste haben, aber aktuell sind halt für solche Bastelein noch keine Ressourcen wieder da.

    Es kann aber auch sein das sie nicht an den Kratzbaum gwhen, da der nach Kater riecht. Hast du die Bezüge gewaschen? Niko ist auch nicht an den alten Kratznaum gegangen von Timmie. Ich hab letzendlich einen neuen gekauft. Vielleicht ein/ zwei viel benutzte Säulen austauschen?

    Sie lieben den Kratzbaum!

    Sie toben drauf, schlafen in der Höhle, in der Hängematte, auf allen Liegeplätzen - aber zum Kratzen finden sie ihn bisher ungeeignet :weissnix:

    Hast du mal ganz simpel Pappkartons hingestellt ?

    Da wir noch in den letzten Zügen des Umzugs liegen: Ja, jede Menge. Verschiedene Größen, Arten, in verschiedenen Räumen, voll, leer, zusammengefaltet... :schlau:

    ,das Katzen auch unterschiedliche Positionen beim kratzen bevorzugen.

    Ja, ich weiss. Roland hat z.B. am liebsten auf horizontalen Flächen gekratzt, sehr gern auf Fußmatten.

    Rasmus hat die Fensterstürze zum Kratzen auserkoren, daher hatten wir da dann überall Kratzbretter angebracht.

    U.s.w. , ich hab da schon einge Erfahrung :kicher: .

    Oder ganz günstig selber gerad was basteln.

    Dafür haben wir aktuell so gar keine Kapazitäten :jaja: .

    Hast du mal die Bewertung gelesen, die direkt darunter steht? :kicher:

    Hatte ich nicht, aber jetzt - ich glaub, ich kauf das Teil gleich mal :gelache:

    Ich hätte an so etwas gedacht

    Ja, super - verschiedene Materialien zum Testen sozusagen, genial!

    Aber es gibt so viele Möglichkeiten wie Kratzbäume, Schlafhöhle, Schlafturm, da findest du bestimmt etwas.

    Die vielen Möglichkeiten sind aber mein Problem, damit bin ich übfordert, daher meine Frage hier.

    Dann müsstest du nicht gleich einen ganzen Kratzbaum kaufen, könntest aber schauen ob sie die Form oder das Material mögen

    Genau, mir schwebt was eher kleines zum Ausprobieren vor.

    Kratzpappe finden sie aktuell auch noch doof.

    Unsere kleinen Neuzugänge kratzen bisher nicht an Sisal, sondern nur an Stoff, also Sofas, Teppich, Stuhlissen etc., - und an Korb.

    ich hab zwei Körbe, in denen ich Wolle habe, und an denen wird hingebungsvoll gekratzt.

    Jetzt dachte ich, für die Anfangszeit einen kleinen Kratzbaum mit Korbgeflecht zu kaufen - hat jemand nen Tipp?

    Wir haben viele Jahre lang das Cat's Best genutzt und haben das auch mit den Kitten jetzt erstmal genommen und die Lütten finden das auch total okay.

    Aber die doch sehr grobe Körnung und die winzigen Pipimengen der Kitten passen nicht so recht zusammen :kicher: .

    Daher haben wir jetzt zwei von drei KaKlos mit Feliton Natural Weizen befüllt und das ist echt gut. Sehr fein, was für die Kitten und ihre entsprechend kleinen Hinterlassenschaften echt ideal ist, klumpt super, riecht nicht.


    (Verteilt sich schön gleichmäßig in der Wohnung, so dass man ein Strandfeeling hat, zusammen mit dem Cat's Best (Loki bevorzugt das Klo) kommt man sich vor wie in einer Tischlerei am Strand, aber gut, irgendwas ist ja immer :kicher: ).

    Und ich glaube die beiden werden sich noch viel einfallen lassen :kicher:

    Da bin ich sicher :bibber:

    Aber wir wussten ja, worauf wir uns einlassen :gelache:


    Momentan freu ich mich sehr, denn Loki hat es geschafft, Heimdall rauszulocken, die beiden toben im Wohnzimmer :freu:

    Ich hör es nur, wenn ich rübergehe, hören sie auf - aber das ändert sich jetzt bestimmt auch schnell.

    Sagen wir so, ich würde es nicht kaufen :tüte:

    Doch, würdest du, wenn deine Katze alles andere verweigert.


    Wir füttern aktuell irgendwas von Penny, moment, "Lucky Cat Pastete Junior" . Das haben die Lütten bisher bekommen und wir haben ein paar Schälchen mitbekommen und werden morgen auch noch mal ein paar kaufen damit wir langsam mischen können, ich hab hier aber auch schon Macs stehen und noch Reste von Roland: Rosies Farm, Grau, Animonda, Applaws, Bozita.

    Nach wie vor gibts hier kein Trofu.