Beiträge von Traude

    Als wir Lucy aus dem Heim geholt haben war sie bereits kastriert. uns wurde gesagt das sie sehr bösartig war und erst nach dem kastrieren eine liebe Schmusekatze geworden ist. :nachdenk:
    Das blöde war das Lucy noch so einen blauen Plastikfaden in der OP naht hatte und wir erst dachten der geht von alleine raus,da wir ja noch sehr unerfahren waren was Tiere betraf und der Meinung waren die Nähte werden mit Katzendarm zugenäht und zersetzen sich mit der Zeit. :uah: :wart:
    das heim hat uns auch nicht aufmerksam darauf gemacht,daß wir zum Tierartzt müssen um den Faden ziehen zu lassen,könnte ich mich heute noch drüber aufregen. :kugel: :nachdenk: :oO::doofimkopf:
    Naja wir haben uns dann auch einen Tierartzt gesucht der denFaden gezogen hat. Alles war gut verheilt und unse Mietzekatze hat es ohne Probleme weggesteckt.das Beuchelchen ist dann wieder mit Fellchen zugewachsen weil es ja logischerweise abrasiert war und Lucy ging es gut. :hüpf: :hüpf: :schlafteddy:

    Lucy kackt auch zu gerne wenn wir Frühstücken,das witzige daran ist egal welche Zeit .Wenn ich Frühschicht habe kackt sie eben gegen 5.00Uhr und wenn Wochenende ist so gegen 9.00Uhr. :mies: :puh:
    Wenn ich dann ewig scharren höhre gehe ich gleich ans Katzenclo ,welches bei uns auch im Bad steht und warte bis Sie eine Wurst gelegt hatt,denn Lucy hat die blöde Angewohnheit danch ewig drinn rumzudämmern und latscht dann noch in die Kacke rein und weil sich Lucy nicht putzt, wie ich schon mal schrieb ist das dann übel Madam wieder sauber zu bekommen,damit sie nicht als Stinkbombe durch die Bude rennt. Also wenn Mietz gekackt hat,nehme ich gleich Clopapier und sobald die Wurst fällt nehme ich diese weg und werfe sie gleich ins Clo und runtergespühlt, da kommt es garnicht erst so schlimm zum stinken. :bruell: :bruell: :gelache:
    Natürlich klappt das nicht immer. Aber ich sag immer das Mitz ist ja auch nur ein Mietz und wenn wir aufs Örtchen gehen ,Scheiße stinkt nun mal. :jaja: :jaja: :zwinker:

    Wir bestellen auch immer bei Zooplus,weil es das Futter immer mal im Angebot ist und da man auch ein Punktekonto bekommt, kann man da auch mal eine Kleinigkeit umsonst haben. :super
    Wir hatten aber auch schon mal defekte Dosen das hatt vieleicht gestunken wo wir das Paket aufgemacht haben. Wir musten dann alles abwaschen was noch drinn war und die Umverpackung wegschmeisen, obwohl ich die ja noch woanders histellen wollte bis ich diese brauche,weil ich immer gleich viel bestelle. :wut:
    Ich habe dann aber sofort an Zooplus eine E-Mail geschrieben und habe das Geld für die kaputten Teile von der Rechnung abziehen dürfen und eine Endschuldigung gab es auch. :freu:
    Ich bestelle trotzdem weiter dort weil es preiswert ist und ich seither auch zufrieden bin.Unsere Lucy frißt auch nur das Gurmet Gold 85Gr. Büchsen. Auser Pastete mag sie nicht. Da geht es ihr auch bestens. Ich kaufe auch nur die einfachen ,Zarte Häppchen und mit Gemüse und Soße . Wir hatten auch schon mal Hills da ging es ihr auch gut aber wo sie die Zähne gezogen haben sollten wir ein Beutel Fressen mitgeben damit Lucy was vertrautes hatt und danach hatt sie diese Sorte niemehr angerührt. :bibber:
    Wir haben auch schon einige Sorten so aus dem Handel durchprobiert von wegen dem Preis,aber meistens hat dann der Koot von Lucy dermasen gestunken und Lucy fing an zu kotzen ,obwohl der Fraß garnicht so schlecht aussah. :kotzen: :kotzen: :kotzen:
    Dann sind wir auf das Gourmet gestosen und seit her geht es ihr gut und sie frißt es auch gerne. :lecker: :lecker: :lecker:

    Unsere Lucy ist ja nun 8 Jahre alt. Vom ersten Tage an hat sie sich nicht richtig geputzt.
    Da sagt man immer Katzen sind die saubersten Tiere ,die kennen aber unsere Lucy nicht. Sie putzt sich die Pfoten,das Gesicht und ein bisschen Fell ,aber der Po kommt nicht dran.
    Den Po putzen ich und mein Mann zusammen ,mein Mann hebt sie hoch und ich putze dann mit lauwarmen Wasser getränkten Wattebeuschen den Kackpoppo sauber. Lucy mauzt dann ganz jammrig als würde ihr sonst was geschehen aber mein Mann haucht ihr während der Protzetur viele Kosewörter ins Ohr das es Lucy über sich ergehen läßt. Das ist ein Bild für die Götter.
    Die Frage warum sich Mieze nicht richtig putzt konnte und weder das Tierheim noch ein Tierarzt beantworten.
    Lucy soll laut Tierheim ein paar Tage mit dem Verstorbenen Halter in der Wohnung gewesen sein bevor sie raus geholt wurde. Auch war sie sehr bösartig bis man sie kastriert hat,erst danach war sie eine Schmusekatze und bei allen im Tierheim beliebt.Trotz allem ist Lucy unser Sonnenschein .



    [mod]edit Wonnie: Themen zusammengefügt [/mod]