Beiträge von Karenina

    Was für ein tolles Thema....*g*


    also im Großen und Ganzen sind beide ja lieb.


    ABER :gelache:


    Nika unsre kleine Verfressene mag immer auf den Tisch oder das Küchenbüffet. Die sammelt jeden Kuchen-Krümel und schleckt sogar Bratpfannen sauber! :schock:
    Also heißt es immer "NEIN!" mit Ohrenschnippen und ins Gesicht pusten, bis sie auf ihren erlaubten Platz in der Küche (Fensterbank) zurückgeht. Dabei kommt immer ein leises, empörtes "Miu"
    Dann dreh ich mich um. Tap tap, raschel, Nika wieder vorn.
    "Nika, nein!!"
    "Miu..." Wieder Fensterbank.
    Umgedreht. Tap tap.
    "Nika!! NEIN!"
    "MIU!!" Kätzisch für ein empörtes "Ach menno!!"
    :gelache:


    Alec...ist eh clever. Der merkt schon, wenn ich ihn fixiere, wenn er was Verbotenes tut. Dann hält er inne, schaut unschuldig - und macht weiter. :bruell:
    Bis ich ihn bös anfauche, dann rennt er und versteckt sich unterm Bett. :bruell: Nika ist davon nicht zu beeindrucken.

    oh wei, jetzt hab ich schon einen eigenen Russen daheim und stell mich immer noch so amateurhaft an - ich seh auf den Fotos einfach keinen Unterschied zwischen Kater 1 und Kater 2!! :schäm:
    Wie hältst du die nur auseinander?
    :oO:


    Aber süß sind sie alle von 1-4. Und alle schon vergeben?

    weiß ist aber doch eh rezessiv, oder? (oh je, lange her, Mendels Vererbungslehre :nachdenk:) wenn der andre Elternteil kein weiß hat, kann denn dann bei den Kätzchen weiß auftauchen?


    die Variante bi/tricolor für sich sieht man ja schon häufiger, points bei den BKH's ja mittlerweile auch, aber die Kombination von beidem hab ich jetzt bei deinen Katzen eigentlich zum ersten mal gesehen. Schaut aber total süß aus, die blauen Augen mit den Masken und Flecken. Deine Hanuta und deine Abby sind wirkliche Zuckerschnuten. :herzklopfen:


    was macht eigentlich den Unterschied zwischen creme-point und creme-point-white aus? Also z.B. bei Itchie und Ice-Cream? Den Fotos nach sehn die ja gleich aus....


    Hm...tja...vor Mitte 2014 wird das definitiv nichts mit ner neuen Wohnung. Danach mal sehen. Zumindest bleibt da viel Zeit, um Schatzi langsam zu bearbeiten. :gelache: Der wird bis dahin noch einsehen müssen, dass wir uuuuunbedingt noch einen dicken BKH Kater brauchen. :bruell:


    ach ja...Haus.... :jaja: ...auch ein Traum....aber mei, kommt Zeit, kommt Katze, und damit der ganze Rest. :bruell:

    Hm, :nachdenk: unsre beiden sind ja jetzt schon ein Jahr alt, also fast "groß", un wenn sie mit ins Bett dürfen, schlafen sie dann meist schon brav durch, meistens bei meinen Füßen unten - oder zwischen ihren Dosis, sodass für Frauchen nur noch ein paar cm. an der Bettkante bleiben. na ja..is ja auch klar, dass zwei kleine Katzis nen halben Meter Bettbreite brauchen. :gelache: :jaja:


    Allerdings dürfen sie nur am WE mit ins Bett, nicht unter der Woche. Und das Problem beim Kater:


    a) der ist zwar brav und putzt und zupft nicht, ABER er schnurrt so laut, dass kein Mensch bei einschlafen kann!! :schock: - aus Versehen mal gestreichelt, Fuß bewegt - schon geht der Motor wieder los.
    b) unter der Woche steh ich ja früh auf, Fütterungszeit 5:30 Uhr. Da ist das Gewohnheitstier Katze natürlich auch am WE wach und putzmunter. :oO:


    Aber es ist halt trotzdem einfach schön, die kleinen pelzigen Kugeln mit auf der Bettdecke zu haben. :jaja:

    Mei sind die süß. :herzklopfen: Richtige kleine Wattebauschen.


    Hab grad mal deine HP angeschaut - das ist ja auch eine total tolle Farbgebung für die BKH's, bibolor point. Auch eher selten, oder?



    Meine Bilder-Favoriten sind ja Iowa und Ice-Cream, einfach nur zum Dahinschmelzen. Und es ist ja echt schlimm, wie man dann trotz seiner "Aber nur zwei Katzen und dabei bleibt es" Einstellung dann definitiv in Versuchung gerät. :gelache:
    So ein kleines BKH-Katerchen, zu unsern beiden hier....oh weh, aber da ist unsre Münchner Stadtwohnung zu klein. Vielleicht meld ich mich bei deinem Z-Wurf nochmal. :gelache: :herzklopfen:

    Tja, unsre sind eher Leichtgewichte, mit einem Jahr ja auch noch sehr bewegungsfreudig :freu: Da ich ja selbst sehr sportbegeistert bin, müssen auch die Katzen immer ran - abendliches Katzenangelfangen, Trockfutterjagen... :sportlich:



    Nika, unsre BKH Katze, wiegt 3,5 kg. Ist ja eher wenig für ne BKH.


    Alec, der Russenkater, hält sein Gewicht bei 4,5 kg - nur Muskeln und Fell bei den hohen Beinen. Bei dem is Essen auch eher Nebensache - Schmusen und Spielen werden immer bevorzugt. Als ich ihm mal NaFu nahe bringen wollte, ist er ganze drei Tage in Hungerstreik getreten! :poeh: :schock: (danach bin ich dann eingeknickt :ohno: seitdem gibt es morgens zumindest eingeweichtes TroFu)


    Nika würde schon mehr fressen, wenn sie könnte - aber da wird stark rationiert, morgens und abends eine Mahlzeit, das wars. Und Napf für Alec steht an einer Stelle, wo sie nicht rankommt, also kann sie ihm nichts wegfressen.

    Unsre kriegen eigentlich nur zweimal am Tag was -


    morgens so ca. 5:30 Uhr/ am WE 6:30
    abends dann zwischen 18 - 20 Uhr


    Kater mag Nassfutter ungern, daher gibt es morgens eingeweichtes, getreidefreies TroFu, für Nika in der Küche, für Alec auf einem hohen Schrank, weil Nika da nicht hochkommt und ihm nichts wegfressen kann. :hunger: :hunger:
    Weil Nika eher immer frisst, bis das Schälchen leer ist, lass ich tagsüber auch kein TroFu stehen. Gibt erst abends wieder was aus dem Fummelbrett für beide zusammen.


    Anscheinend macht die große Essenspause aber beiden nichts aus. Wenn ich abends heimkomme, wollen beide, vor allem Alec, meist erst lieber spielen als Futtern. :weissnix:



    am WE gibt es dann ab und zu tagsüber mal ein Leckerli, wenn wir da sind.

    so, jetzt hab ich ja endlich, endlich eine neue Kamera, da kann ich nun endlich auch mal ein besseres Bild beisteuern (die Kamera meines Freundes macht irgendwie nur so unscharfe Fotos :nachdenk: )


    Also hier nochmal Nika, ein Jahr alt, auf ihrem Lieblingsplatz. Ne, halt, Lieblingsplatz ist der Schreibtischstuhl meines Freundes. Jede Woche legt er ein neues T-Shirt auf dem Sitz aus und schaut, wie viel Tage es braucht, bis es sich weiß färbt. :gelache:
    Eine besondere Vorliebe hat sie auch für frisch gewaschene schwarze Feuerwehrhosen. :schock: :weissnix:


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7229/7312929358_a8c523eaf7_z.jpg]
    DSC00058 von Antzel auf Flickr

    Hallo Jutta! :winke:



    HEute hat mich der schönste Kater der Welt besucht :herzklopfen:
    Saphiro (Blue Ice) kam mit seinen Besitzern im Wohnwagen vorbei :weissnix: Sie waren in der Schweiz.
    Er ist soooo groß geworden und soooooooooo schön :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen: Ich hätte ihn so gerne wieder :schnueff: Die Besitzer wollten aber lieber Donnie auch noch mitnehmen :kicher:


    Das kann nicht sein, weil, den schönsten Kater der Welt hast du ja schon uns vermacht. :freu:


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7237/7312930960_e57b0f4c94_z.jpg]


    Alec sagt, ich soll dich nett von ihm grüßen!