Beiträge von Cataleya

    Bei Besuch oder lauten Geräuschen wäre er versteckt gewesen.

    So sind aber viele Katzen "Besuch - NEIN DANKE" und tauchen auch nicht auf solange dieser da ist.

    Laute Geräusche muss man ja auch nicht mögen, da man nicht weiss was es ist, kann man ja auch ängstlich sein.

    Vielleicht hat die Vorbesitzerin sich halt auch falsch verhalten, hat mit Kommentaren oder oder das Angstgefühl noch verstärkt... man weiss es nicht...


    Man kann sich bei so etwas nur ganz normal verhalten, als wäre halt nichts oder halt auch mal mit sanfter Stimme sagen "Alles gut Kleiner, nichts aufregendes passiert", also meine reagieren auf Letzteres (außer Silvester, da funzt nichts).

    Mein Kater 14 J. und dann der Entschluss noch einmal mit Kitten anzufangen. Kitten kam an und mein Alter hat ihn beschnuppert und gleich am Köpfchen geleckt. Das war ja soooo süß!

    Sie lagen sogar ein Tag später zusammen auf der Couch.

    Das ist wundervoll wenn alte Kater dann den "Ersatzpapa" sozusagen den guten Onkel spielen... aber...

    Von da an ging die Post ab mit den zwei Kitten .... wow, welche Energie

    .... Eben das fehlt einem Kitten und das braucht ein Kitten eben und deswegen setzt man kein Kitten zu einem soviel älteren Kater, auch wenn es funktioniert. Die "Alten" funktionieren eben nicht mehr wie ein kleines Bündel und habe zu solch einem "Fegeleben" :kicher: meist auch keine Lust mehr.

    Dandan ist noch sehr scheu und kommt tagsüber immer noch nicht viel raus. Nachts dagegen sehr viel und gerade schlafen die Kater weniger als 2m entfernt von einander. Aber Dandan liegt trotzdem unterm Bett.

    Und von seiner Vorgeschichte weißt du nichts? Hat dir die Vorbesitzerin nichts erzählt? War er schon immer eher ängstlich oder oder?

    Würde er aber nun zu dir ziehen.. vielleicht einen Lichtblick sehen und dann kommt Silvester.... kann das alles wieder zunichte machen, weil er die Ballerei mit dem neuen Zuhause verbindet. Quasi vom Regen in die Traufe..


    In sofern ist der Umzug nach Silvester wohl wirklich besser - endlich weg von Tierheim, anderen Katzen und dem Geböller.

    Na gut, aus dem Blickwinkel kann ich es auch nachvollziehen...

    Aber er hätte ja einige Tage Vorlauf gehabt der Kater...


    Na ja egal, es ist jetzt wie es ist und der kleine LIANENHÄNGER kommt erst Neujahr at home!

    :aufgeregt:

    Aber bedenke bitte eines: Dieser Kater kann nix dafür, dass es Menschen gibt, die sie daran erfreuen anderen ihre Meinung aufdrücken zu können. Sie sitzt am längeren Hebel und kann mit ihrer Haltung zeigen, dass sie "der Boss im Ring" ist! Im Tierheim ist die Knallerei sicher genau so zu hören wie bei dir daheim. Aber was solls. Wenn du dein Herz bereits an diesen Kater verloren hast, dann vergehen diese 5 Tage in der Vorfreude wie im Flug!


    Ich würde dir raten: "Zähne knirschen und durch!"

    Du bestraftst nicht sie, wenn du ihn nicht holst, du bestrafst ihn, der am allerwenigsten was dazu kann!

    Das sehe ich auch wie Heide, Tarzan kann für dieses Tierheimdummgelaber leider gar nichts.

    Die Kanller knallen im TH genauso wie bei dir und bei dir hätte er sich wenigstens unter einer gemütlichen Couch verkriechen können und säße nicht verängstigt in seiner (wahrscheinlich total kleinen) Box. Für den Kater hätte jede Stunde Wohlgefühl in einer Wohnung mehr gezählt.

    Aber bei solchen "Typen" hat man meist keine Chance.

    Ehrlich gesagt verstehe ich es schon lange nicht mehr wie manche Tierheimmitarbeiter reagieren. Ich habe mich schon einige Male gefragt warum sie oftmals so tun als wäre gar kein Interesse vorhanden Tiere zu vermitteln. Es ist ja gut, dass geprüft wird wohin die Tiere vermittelt werden und dass man das auch sehr genau nimmt. Aber oftmals wird wirklich maßlos übertrieben.

    Ich kann Deinen Ärger verstehen. Aber bitte suche Dir kein anderes Notfellchen. Der Kater kann doch nichts dazu und hätte bestimmt auch Silvester lieber in einer anderen Umgebung verbracht als im Tierheim.

    Das sehe ich ebenfalls so... mir ist das Gebaren von Tierheimen völlig "absurdikum" - habe manchmal das Gefühl, die wollen gar nicht vermitteln und vermitteln dann aber wiederum (für mich) in seltsame Haushalte.



    Und ich verstehe deinen Ärger wirklich gut Shianna, aber da muss man einfach souverän bleiben, den Kater in fünf Tagen ruhig abholen und beim Rausgehen still für sich "Arschlöcher" denken. Sorry für O-Ton!

    Ich hab tatsächlich immer eher "schlechtere " Erfahrungen mit Katzengras gemacht. Meine kotzen sich immer zur Magenschleimhautreizung. Ich gebe Malzpaste.

    Melanie, war das Gras kein zartes Gras, sondern sehr scharfes vielleicht, das die Magenwände stark reizen/beschädigen kann? Das kann man ja fühlen an den einzelnen Grashalmen.

    Es gibt aber halt auch echt Katzen, die damit umgehen können und es gibt sehr empfindliche Katzen, ich habe beide Kategorien zu Haus.


    Um sich das Würgen zu erleichtern nehmen Katzen Gras auf - jahreszeitlicher Fellwechsel kann zu vermehrtem Hervorwürgen von Haarballen führen, aber auch aufgrund von Mangelernährung, Krankheiten oder dem vermehrten, nervösen Lecken (Psychogene Leckalopezie).

    Ein Teil der Haare wird immer verschluckt und ausgeschieden, die anderen formen sich zu Haarballen.

    In seltenen Fällen kann es dadurch zu Magenschleimhautentzündungen oder auch zum Darmverschluss kommen.


    Etwa einmal alle ein- bis zwei Wochen ist normal wenn die Katze Haarballen erbricht:

    (Quelle): http://www.einfachtierisch.de/…nn-zum-tierarzt-id101502/


    Bei Katzen, die die Grashalme schnell wieder erbrechen, sollte man die Halme sehr kurz schneiden (auch mein TA ist dieser Meinung), auch um zu verhindern, das die Halme in der Nase stecken bleiben (passiert leider und dann muss man zum TA).

    Da Katzen normalerweise auch nur die Bitterstoffe der Grashalme zum Erwürgen der Haarballen brauchen (durch das herumkauen auf den Halmen).

    (Auf einer wissenschaftlichen Internetseite habe ich auch mal gefunden, das Katzen normalerweise das Gras auch nicht schlucken!?)

    Doch wenn die Tierheimleiterin am Donnerstag dort ist, werde ich versuchen ihn zu holen.

    Die Leiterin kennt mich schon und hat letztens diesbezüglich was durchblicken lassen ;)

    Alo drückt die Daumen, dass sie vor Ort ist!

    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Oh das wäre so schön, warum sollte er diese Tage da allein verbringen... die machen doch dort bestimmt auch nur alle Notdienst...!?

    Ganz fest sind die Daumen gedrückt!

    Jetzt wo ich meine Entscheidung getroffen habe kann ich es kaum mehr erwarten.

    :knuddel: Wie schön... :herzklopfen: ich bin mit dir aufgeregt!

    Hoffentlich übersteigt alles deine Erwartungen! :daumendrück:

    Auf facebook habe ich gelesen, dass er bei seiner Besitzerin angeblich sehr anhänglich, doch Fremden nicht zugeneigt war.

    Er wird dich lieben lernen und lieben :yes::knuddel:

    Rein optisch tippe ich bei dem Hübschen auf einen guten Teil Thai. Thaikatzen sind die Siamkatzen im klassischen (älteren) Typ, welche nicht so schlank sind wie die moderne Siam. da steckt aber denk ich noch anderes drin... wir werden es nie erfahren.

    Ahja, gut Andrea, gutes Auge, jetzt wo du es sagst... :super:

    Was aber auch bei älteren "Siam" bleibt ist: sie sind nicht nur gesprächig, sondern auch mal ziemlich laut, gerade wenn sie ihren Willen durchsetzen wollen. Sie sind ebenso sensibel wie stur, genauso anhänglich wie wählerisch.

    Na, das wird doch eine tolle, spannende Partnerschaft! :kicher: Bin schon ganz aufgeregt :aufgeregt:

    Ich freu mich total, dass du deine Entscheidung für Tarzan getroffen hast. Das wird ein gutes neues Jahr für den Kerle!

    Ja... hat sie wirklich schon ganz wirklich JAAAAA gesagt?

    Wenn ja :konfetti::konfetti::konfetti::jippie::jippie::jippie::blümchen::blümchen::herzklopfen::knuddel::knuddel: Emily

    Mit Katzenminze und Baldrian würde ich anfangs etwas warten.. statt dessen vielleicht einen Feliway-Stecker in die Steckdose packen

    :highfive: :yes:

    Ich bin mir ganz sicher, dass dir hier alle gerne beistehen bei der Eingewöhnung und ich freu mich jetzt schon auf deine Berichte.

    :aufgeregt: ich auch!!!

    Ich drücke die Daumen das irgendetwas klappt, mir täte der Kater auch leid, denn er versucht ja nur einfach nur zu überleben, Futter zu finden usw. und sicher wünscht er sich eine feste Anlaufstelle... :seufz:


    Einen Freigänger/Streuner (man weiss ja nicht wie hochgradig freiheitsliebend er ist und was ihm von Menschen alles schon angetan wurde) total einzusperren ist wahrscheinlich Quälerei für den kleinen Kerl... aber ich weiss es nicht.

    Man lernt den Kater ja auch erst mit der Zeit kennen, wie er agiert, wie er unter normalen Umständen eigentlich tickt, wie zutraulich er eigentlich doch ist oder auch nicht... ach Mensch... ich wünsche dem kleinen Kater alles Gute!

    Und dir für deinen Einsatz Danke und alles Liebe.


    Das mit der Katzenhilfe und eben eine Stelle wo er erstmal frei ist aber gefüttert werden kann finde ich auch eine gute Idee :daumendrück:

    War ja nur so ne Idee. Denn wenn sie ihn draußen versorgt, haben ihre Katzen ja weiter diesen Stress.

    Ist klar Heide, wir suchen ja auch Ideen und Lösungen... ist halt echt ein schwieriges Unterfangen was hier nun machbar wäre, auf jeden Fall muss sie ihre Katzen erstmal schützen, da sie es n icht sind, die aggressiv agieren.

    Tja, was machen...

    aber ich würde um meine Katzen zu schützen erst mal den Kater nochmal einfangen und ihm im separaten Zimmer, wenn möglich, ein warmes Plätzchen anbieten.

    Heide das wird nicht funktionieren, da Emily ja schon geschrieben hat, das er anfängt zu schreien, da er eben gewohnt ist Freigänger zu sein und wahrscheinlich mit eingesperrt werden nicht klar kommt!

    Nein, anfassen ließ er sich nicht, er war sehr ängstlich mir gegenüber. Wenn ich länger Geduld gehabt hätte, wäre es vielleicht noch geworden, aber ich hatte es aufgegeben, ihn zu vermitteln, weil sich überhaupt niemand gemeldet hat.


    Nein, beim Kastrieren wurde er schon allgemein untersucht, aber es war nichts auffällig.


    Ich bin einfach ratlos. Hätte ich ihn von Anfang an vertreiben sollen, sollte ich das jetzt tun? Habe Skrupel, jetzt im Winter.

    Soll ich nochmal versuchen, ihn zu vermitteln? Ihn nochmal fangen und einsperren?

    Sollte ich versuchen, meine empfindliche verletzte Katze an einen Einzelplatz zu vermitteln? Würde mir das Herz brechen, aber ich kann sie auch nicht so leiden lassen.

    Ja schwere Entscheidung... aber lebt er denn auf deinem Grundstück oder wandert er nur in der Gegend herum und deine Katzen können eben wegen ihm das Grundstück nicht verlassen?


    Und deine Katze weggeben, das geht doch auch nicht... warum auch, du willst ihn ja nicht aufnehmen.


    Fütterst du ihn denn?


    Und wäre es möglich deine Katzen erstmal drin zu behalten, wenn die Witterung nicht so gut ist, gehen doch Katzen auch gar nicht so gern hinaus?


    Oder gibt es jemanden in der Gegend, der ihn anfüttern könnte... wo er weiterhin vielleicht als "Streuner " leben kann... und vielleicht doch irgendwie Anschluss findet?


    Wenn es mit dem Anfassen doch geklappt hätte, wenn du mehr Zeit und Geduld und deine anderen Katzen nicht hättest... dann hatte der Kater sicherlich mal ein Zuhause, wie alt schätzt du oder der TA ihn denn?

    So, dann dachte ich, meld Dich mal hier an und frag die Katzenmenschen: könnt Ihr mir einen Rat geben? Was würdet Ihr tun?

    Vielleicht müßtest du deine Fragen nochmal genau formulieren und eben wie Anne (Goya) schon sagt, zu den eventuell unterschiedlichen Fragen Threads eröffnen.

    Wie z.B. "Fremder Kater im Revier verletzt meine Tiere, was kann ich tun"

    Oder andere Fragen, die sich mir jetzt nicht genau erschließen.

    Dass er sogar weibliche Katzen beißt, das finde ich unmöglich!

    Vielleicht lebt der Kater schon sehr lange allein draußen und wurde vielleicht aus seinem alten Revier vertrieben und versucht nun seit einem dreiviertel Jahr sich sein neues, EUER vorheriges Revier untertan zu machen.

    Wahrscheinlich ein sehr dominater Kater, der potent und auch nicht potent ein starkes Durchsetzungsvermögen hat.

    Das ist natürlich für deine Katzen eine Katastrophe.


    Und wie war er als er in deiner Wohnung war? Anfassen usw war nicht möglich oder? Darum Fallenfang!?

    Und bei der Kastra wurde auch sonst nichts festgestellt, das er irgendwie krank ist, das kann die Tiere ja auch aggressiv machen.

    So sieht Tarzan aus!

    Siam ziemlich dunkel oder ?

    Ich kenne auch nur die hellen Siamesen mit dunklem Gesicht... ich finde Tarzan sieht sehr besonders aus... durch die Farbe eher richtig edel.

    Das hellbraune mit den schwarzen Absätze sieht doch toll aus und er hat einen klaren, offenen Blick, für 14 sieht er super aus.

    Wenn er aber wirklich gut Erbgut vom Siam bekommen hat, dann hast du künftig Unterhaltung. Siamesen sind nicht nur außerordentlich anhänglich, sondern auch sehr gesprächig.

    Das mit dem gesprächig sein habe ich auch schon oft gehört, das sie sehr anhänglich sind wußte ich noch nicht und finde diesen Charakterzug natürlich toll. :freu:


    ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN TARZAN :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    :blümchen: für die ENTSCHEIDERIN!


    Mit dem Spoiler kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich weiß auch nicht wie das geht.

    Oben in der Menüleiste, das fünfte Zeichen in der untersten Reihe anklicken, Text einfügen! :winke: