Beiträge von Cataleya

    Wenn Katzen kauen könnten vielleicht (glaube ich aber trotzdem nicht)... aber helfen wird es nur dem Portemonai`s des Herstellers!


    Wir können kauen, putzen uns die Zähne und trotzdem entsteht Zahnstein, das vom Zahnarzt entfernt werden muss...

    und die ist ausgerechnet kohlrabenschwarz. :gelache:

    :gelache:

    Aber wenn er dir schon nicht mehr aus dem Kopf geht...

    Jaaaa :hach: :aufgeregt:

    Und vielleicht auch genug Zeit, dass er sich von deinem Kopf auch in dein Herz schleicht

    :aufgeregt:


    Hamlets Geschichte ist auch so schön Ginger :hach:

    Könnte jetzt auch Lu`chen hinzufügen... ihn wollte ich auch eigentlich gar nicht, ich wollte einen Tiger... aber Lu brauchte unbedingt ein Zuhause und so habe ich ihn nach mehrmaligen Besuchen mitgenommen...

    und was war... ich habe mich so in ihn verliebt... die ganzen Jahre brauchte es immer nur den Blick in sein "Kindchenchemagesicht" und mein Herz war ganz weich. :jaja: :seufz:

    Ich fände es schade, wenn Du Deine Entscheidung von der Fellfarbe abhängig machen würdest.

    :seufz: ja ich auch...

    Und ich bin mir sicher wenn er erstmal auftaut und vorsichtig anfängt mit Dir Kontakt aufzunehmen wirst Du die Fellfarbe gar nicht sehen vor Freude.

    Das kann ich bestätigen... habe wildes Kätzchen aufgenommen ohne menschliche Prägung... hat nur geschlagen, gefaucht, sich zurückgezogen... und dann nach viel

    "Geduld und Spucke" krabbelte er eines Tages auf meinen Schoss... mir liefen vor Freude die Tränen... das war so ein toller Moment.


    Aber es muss ja gar nicht dazu kommen, vielleicht steigt dieser/dein Kater aus der Box, sieht sich in deinem Zuhause um... und es geht ihm gleich besser und er fühlt sich vielleicht auch irgendwie wohl.


    Irgendwie bekomme ich die Smileys nicht hin.

    Ganz einfach, wenn du einen Text schreibst steht am unteren Rand Smileys, da klickst du drauf, suchst nach deinem Wunschsmiley und klickst ihn an, er fügt sich dann sofort in deinen Text! :winke:

    Ich kann dir aber von meinem Siamesen berichten, der bereits 2 x in der Umgebung eingesperrt wurde und beide Male ein völliges "Mehlsacksyndrom" zeigte. Das heisst, er saß in sich zusammen gekauert, man konnte ihn aufheben wie einen Sack.. keine Reaktion, völlige Apathie, Schockstarre.
    In seiner gewohnten Umgebung angekommen, taute er dann recht schnell wieder auf...

    Gott... was schlimm... was es alles gibt... man man...

    Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass es auch die Umgebung, also das Tierheim ist, was ihn so fertig macht.

    Das glaube ich auch, beengt, laute fremde Menschen die nur mal kurz vorbeischauen und sich ihm gar nicht widmen können, wie er es jetzt vielleicht bräuchte.


    Und 2 Monate im TH ist für ihn bestimmt sehr, sehr lang... (für einige Insassen des Th`s wahrscheinlich kurz).

    Wahrscheinlich wäre er wie viele andere Tierheimtiere glücklich sich wieder uneingeschränkt bewegen zu können, wieder in einem von ihm gewähltem warmem Bettchen zu liegen... keine stressigen Geräusche des Tierheims mehr wahrnehmen zu müssen... und ein Mensch, dem er sich wieder irgendwann vertraut anschließen kann.


    Vielleicht hat ja doch schon dein Herz gesprochen, auch wenn dir die Fellfarbe nicht gefällt...

    man muss trauernden Katzen natürlich Zeit geben, jede hat eine andere Trauerzeit und für ihn ist es sicherlich nicht nur Trauer sondern Trauma, geliebter Mensch weg, Revier weg...


    Ich würde es positiv sehen und wenn du dir doch zu einem gewissen Prozentsatz sicher bist ihn haben zu wollen und ihm einen schönen Lebensabend von einigen Jahren zu bieten, dann tu es... und wenn du ihn erstmal nicht bedrängst, ihm Zeit läßt damit er irgendwann von sich aus einen Schritt auf dich zumachen kann... wer weiss wie schön es werden könnte.

    Vielleicht nochmal ins TH gehen, lieb und sanft mit ihm sprechen, ihn anblinzeln, nicht anstarren...und sehen ob etwas bei euch Beiden ankommt.

    Ich bin ja eh der Meinung, das Tä nicht unbedingt so kompetente Ansprechpartner*innen in Bezug auf Fütterung von Katzen sind.

    Ernährung gehört nicht zur Ausbildung, da müßten sie sich ausgiebig selbst schulen!

    Wie groß ein Kater wird kann genau niemand sagen.

    GENAU!

    Bei der Kastration meiner beiden Coonies, mit 5 Monaten, da hat mir die Tierärztin gesagt, dass sie nicht mehr viel Gewicht zu legen werden, weil sie ja schon 5kg wiegen.

    Genau richtig... wie sie werden wenn ausgewachsen weiss eben Niemand... meine Coonies 12, 10 und 6,5 Kilo... die Hauskater (EkH`s 8, 7, 5,5, 6 kg) ... es entwickelt sich so unterschiedlich.

    Odin ist an der Brust sehr muskulös und ich würde ihn nicht als dick bezeichnen. Bei Floki habe ich wirklich Bedenken, da er ein runder Mops ist und von Taille wirklich keine Spur zu sehen ist.

    Wäre wirklich schön, wenn du uns deine Tiere mal zeigen würdest, ganz besonders den "fetten" Floki-Kater.

    Er über frisst sich hoffnungslos und danach bricht er.

    Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen (also von Anfang an) aber kommt der Kater aus einem großen Haushalt... wo er eventuell zu kurz gekommen ist und nun eventuell Angst hat nicht mehr genug abzubekommen und schlägt deshalb so zu?


    Gleichfalls ist der Magen ungefähr so gross wie ein Ei... wenn er erbricht, schlingt er wahrscheinlich einfach zu viel und muss erbrechen... vielleicht doch häufig mittlere Portionen reichen und sehen ob es besser wird.

    Das verstehe ich sehr gut Katja... aber ich denke um Nike helfen zu können mußt du dich dort hinbewegen :tröst: Vielleicht empfindet Nike das ja auch gar nicht als so schlimm :streichel:

    Die Geschlechtsreife bei Coonies (da Spätentwickler, Entwicklung mit 4 Jahren erst fertig) läßt manchmal länger auf sich warten, kann bis zu einem oder 2 Jahren dauern. Aber mit Sicherheit kann das niemand sagen!

    Trotzdem sollte man die Kater vor der Geschlechtsreife kastrieren lassen um Stress und unötige Risiken zu vermeiden.

    Main Coon können wie EKH`s mit 6 Monaten oder auch früh (ab der 6. Woche) kastriert werden.

    Ich weiss nicht warum du solche Panik hast, der Katze den Stress zuzufügen. Es ist ja nur zu ihrem Besten.

    Du selbst kannst ihr ja nicht helfen... und sie kann ja vermehrt Schmerzen bekommen und das muss ja behandelt werden.

    Das muss in manchen Fällen sofort behandelt werden, manche Katzen müssen auch einen Harnkatheder bekommen um Linderung zu erhalten.

    Kannst dir das ja mal alles durchlesen.


    Der Weg zum Doc ist sicher das kleinere Übel.


    http://www.tierarzt-berstadt.de/Info-FLUTD.html


    https://www.tiermedizinportal.…alle-bei-der-katze/440744

    http://www.tierheilkundezentru…tsteine-harnsteinbefunde/

    Und ist er schon kastriert?

    Wenn ein Coonie drin sein sollte verlängert sich die Entwicklungszeit gegenüber EKH`s.

    Wenn er TroFu doof findet umso besser. Ist es doch viel kalorienhaltiger und er muss erst Wasser saufen um zu merken das er satt ist.

    Allerdings bin ich kein Verfechter von "Futter muss immer zur Verfügung stehen", da gehen die Meinungen ja auch auseinander. Ich würde also zu den Fütterungszeiten die Näpfe sehr reichlich füllen und dann eben wieder zur nächsten Futterzeit.

    Kommt darauf an was für Vorlieben die Katze hat, ob er eben Snackesser ist und jedesmal nur geringe Mengen aufnimmt und dafür jede zweite Stunde zum Futternapf wackelt oder ob er auf einen Schlag 100 bis 150 g wegschlappert und keinen Krümel übrig läßt. Bei letzterem sind drei, vier große Mahlzeiten (zu festen Zeiten) am Tag der Katze zuträglich.

    Auf der anderen Seite machen sich Katzen auch bemerkbar wenn sie Hunger haben und dann wählt man halt die Variante Füttern nach Bedarf... ich denke je länger man seine Katze kennt kristallisiert sich ein Rythmus heraus.

    Na ja, ich bin ein gebrantes Kind... ich würde die Kleine schon mit nehmen, man weiss ja nicht was es ist.

    Mit Blasenentzündungen habe ich keine Erfahrung... aber sollte es sich dann doch bestätigen, könnte der TA ihr ja gleich etwas geben damit sie Linderung hat oder zur Genesung... oder es drückt sie etwas anderes oder sie hat eben nichts und hat nur so einmal mehrfach gepieselt... Sicher ist sicher :freunde:

    Es tut mir auch sehr leid Sylvia... ach kleine Cocky, das mit dem Fressen ist ja schlimm, da möchte sie etwas essen und kann einfach nicht... :schnüff:


    Und wenn ihr euch entscheidet Sylvia, kann die TA nicht kommen? Damit Cocky sich nicht mehr so aufregen muss... die kleine Maus zeigt sich ja schon ziemlich schwach...

    Ich drücke euch und Cocky :tröst:

    Milo, Red, Lee, Lenni, Faris (der Ritter), Halim (der Freundliche), Karim (der Großzügige), Bent, Lasse, Jasper, Petter, Tammo, Len, Finlay, Jo, Ivar, Jahvis, Bolle (:kicher:), Lanos, Ole, Ree (Rie gesprochen), Torve.


    Vielleicht ist etwas dabei, das euch gefällt - LG :winke:

    Den Aussagen von Ginger schließe ich mich an...


    Ansonsten finde ich die Fragestellung allein schon als relativ sinnlos... eine Rechnung weist lediglich sachliche Fakten auf - nicht mehr und nicht weniger.

    Es ist eine Auflistung von Forderungen für... da haben emotionale Ausdrücke oder was auch immer nichts zu suchen.