Beiträge von SingleMalt

    So... der Kleine geht in die Katzentoilette, trinkt von alleine, frisst Nass- und Trockenfutter. Egal welche Sorte wir ihm anbieten.


    Hat den Deckenkorb füR sich beansprucht und spielt und spielt...
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/4856993765130002c7wny5ov.jpg]


    Nur wenn wir von der Couch aufstehen verzieht er sich nochmal füR 2Min unter diese. Kurzzeitig danach taucht er aber auch wieder auf.


    Das mit dem abends müde spielen habe ich versucht und es hat wunderbar geklappt. Ich habe heute Nacht so super gut schlafen können.


    Der Futterrythmus... ja... er bekommt morgens eine halbe Packung Nassfutter und Nachmittags auch eine halbe. für tagsüber und nachts hat er Trockenfutter.


    Wir wollten am Anfang nur eine halbe Packung Nassfutter pro Tag geben.


    Keine Ahnung warum wir jetzt auf einer ganzen gelandet sind...

    So... Wir kommen voran. Er hat sich gestern mehrmalig unter dem Sofa verkrochen, und zwar so dass man gar nicht an ihn rankam.


    Durch ein kleines Loch im Unterboden der Couch (keine Ahnung von wo das kam) ist er dann erstmal in die Couch reingeklettert und kam, wie war es anders zu erwarten, nicht mehr raus.


    Couch demontiert, Kater gerettet.


    Nach der Rettungsaktion war er dann erstmal ein bisschen hibbelig. Hier ein Foto kurz nach der geglückten Rettungsaktion:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/balu9s5604pflw.jpg]


    Ich hab dann um 1 Uhr nachts das Sofa von unten komplett katzensicher vernäht... :schäm:


    Wir haben ihn nun auch am Nassfutter. Anfänglich hat er dies nur vom Finger abgeschleckt. Nach dem Wechsel vom Napf zum Tassenunterteller frisst er auch selbstständig (wenn ich ihn davor setze.) Mehr als ein halbes "Päckchen" Nassfutter wollen wir ihm aber eigentlich täglich nicht verabreichen. Wir wollten es eher in Richtung Trockenfutter halten... Mal schaun wie das mit dem Flüssigkeitspegel so wird...


    Die "Kratzpappe" nutzt er auch schon ausgiebig und der Spieltrieb ist nun auch schon mal endlich geweckt.


    Vorhin kamen wir rein ins Wohnzimmer. da lag der Frechdachs in dem Körbchen in welchem wir ihn eigentlich sehen wollten. Wenn er also unter dem Sofa rauskommen will, kann und wird er. Das hat uns beide sehr beruhigt.


    Uns bereiten noch 2 Dinge ein wenig Sorgen:


    - Das Trinken. Er schleckt unser Wasser/Milch Gemisch nur vom Finger. Aus dem Napf trinkt er nicht.
    - Die Katzentoilette. Nachweislich war er da noch nicht wegen wichtiger Dinge drin. Ich habe aber auch nirgendwo "Spuren" gefunden dass er sich anderweitig erleichtert hätte.


    Heute Nacht war arg schlimm. Ich vermute dass er seine Katzenfamilie sehr vermisst hat. Ich hatte keine Stunde Schlaf am Stück und hab ihn mit einem Spielzeug bei Laune gehalten damit wenigstens meine Freundin was schlafen konnte.


    Nun ist er aber ruhig unter dem Sofa und lacht mich vermutlich aus.


    Auch weil ich ihm den Spalt am Ende der Küchenzeile zubaue damit er da nicht reinkrabbelt und dann eh nicht mehr von alleine rauskommt weil es selbst für ihn, jetzt schon arg eng ist.


    Die Tierfachverkäuferin hat uns auch Gratis Samples vom Select Kitten Trockenfutter mitgegeben. Dies sei wohl was hochwertiger. Ich les mich aber jetzt mal was intensiver ins Futter ein, es soll ja ein "Mann" werden.


    Zum Impfen: am 01.10 bekam er die erste Impfung, Anfang November müssen wir also nochmalig zum TA um die Folgeimpfung zu verabreichen.


    Kräftig ist er übrigens, der Kleine.


    Hier noch der Link zum Youtube Video von heut Nacht als IHM langweilig war... :morning:


    Klick!



    [mod=Wonnie]Thema geteilt und eigenen Thread zum weiteren Austausch erstellt[/mod]

    Also...


    Wir suchen aktuell nach einem Katzenbaby das zeitnah abzugeben wäre. Es soll eine Dame sein und darf keinesfalls rötliches Fell haben (Fragt mich nicht, das sagt meine Freundin :winke: )


    Es sollte eine Katze und kein Kater sein.


    Wir suchen auch keine Rassekatze, dies wollen und können wir uns nicht leisten. Wir suchen also eher ein liebes nettes durchgemischtes Kätzchen :)


    Wenn also wer jemanden kennt, nur her damit, am liebsten mit Fotos :D


    Wir haben so gesehn auch Katzenerfahrung (ich habe halt 6 Stück mit grossgezogen)



    Besten Dank und einen schönen Restabend.