Beiträge von wizard

    Mensch, ich komme mir vor wie ein totaler Neuling...


    Für die Jungs hatte ich ja immer ein XXL-Klo in der Küche. Für die Kleinen dachte ich, stelle ich noch eins im Bad auf.


    Jetzt zu meiner Frage - würdet ihr zu Anfang auch noch eins ins Wohnzimmer stellen, dass es keine Unfälle gibt?

    Es ist jetzt nicht so, dass ich in einer Villa wohne und dass sie um aufs klo zu kommen in den Ostflügel wandern müssen. Es sind 50 qm.


    Vielleicht waren Lincoln & Awi sehr genügsam. Vielleicht reicht auch eins... oder zwei... :auakopp:

    Ich hatte die auch mal ausprobiert. Nach 3 Tagen hatte meine Bande sie zerlegt. Durch raufklettern wurde das Netz abmontiert (die Dichtung, mit der die Netze in den Rahmen geklemmt werden, wurden rausgezogen) und die Federn, mit denen sie am Fensterrahmen befestigt waren, haben sich auch verbogen und hielten nicht mehr.

    :schock::schock:


    Was für Rowdys! :gelache:

    Ich wünsche mir für den Juni eure "Hängepartie-Katzen".


    Soll heißen, ich wünsche mir Fotos von euren Katzen, die friedlich schlafen und dabei die Pfoten hängen lassen, ob Vorder- oder Hinterpfoten ist dabei egal. Aber es soll gerne lustig aussehen.

    Klar, reingeraten dürfen sie auch nicht. Aber dafür hätte ich diese kleinen praktischen Holzklötzchen.


    Diese Dingsis aus deinem Link hab ich auch gesehen. Aber ich kann hier nichts kleben! 8weiß auch nicht, ob ich drauf vertrauen würde, wenn ich ehrlich bin)

    Ihr Lieben...


    Ich habe hier schon gesucht, aber es ging beim Thema "Kippfenster" irgendwie immer entweder um diese Klötzchen, die man ins Fenster klemmt (habe ich, find ich genial) oder ein Fliegennetz, dass in den Fensterrahmen gespannt wird.


    Ich bekomme ja nun zwei Kätzchen und wollte meine Fenster sichern, dass die Katzen nicht entwischen können, wenn ich die Fenster auf Kipp habe.

    Diese Netze erscheinen mir nicht fest genug, habe gerade eben eins zusammengebaut und eingesetzt... ich bin nicht überzeugt.


    Jetzt habe ich eine Firma gefunden, wo man richtige "Bleche" kaufen kann, die man zwischen Fensterbank und Oberkante einspannen kann 8ich darf hier nicht bohren oder kleben). Kostet natürlich...


    https://www.kippfensterschutzsysteme.de/


    Hat damit schon einer von euch Erfahrungen? Oder mit etwas ähnlichem?

    Aber das wird schon. Wenn die so professionell sind, wie sie sich anhören, klappt das!!


    Und Simba wird es dann sehr viel besser gehen. Kenne ich von Awi.

    Er atmet jetzt schon besser, Schnodder läuft wieder. Das ist zwar blöd, aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn man keine Luft bekommt. Lieber schnoddert er!


    :jaja:

    Ich bin gerade mit Lincoln vom Doc zurück. Nach Absetzen des ABs vor einer Weile kam seine Schnoddernase zurück. Aber ich hab noch abgewartet. Heute war die Nase ganz ok, aber er hat total schwer geatmet.


    Temperatur war normal. Aber er hat wieder abgenommen. Hat jetzt noch 3,1kg.


    Wieder AB bekommen. Und ein Pulver, dass die Nase besser ablaufen kann.


    Wir sehen weiter, sagte die Ärztin. hm.

    Mein Lincoln hat diese OP auch hinter sich gebracht. Allerdings ist das Jahre her, ich weiß nicht mehr, ob und wie lange da Nachblutungen waren.


    Es muss vielleicht nicht bei jedem Kater sein, aber meiner hat bis heute immer wieder mit Blasenentzündungen zu tun. Aber wie gesagt, muss bei deinem ja nicht sein.

    Hallöchen... ich hol den Thread hier mal wieder raus...


    Ich muss gestehen, ich habe nicht alle Seiten durchforstet...


    Hat jemand von euch vielleicht einen oder mehrere Outdoor-Kratzbäume und kann etwas empfehlen?

    Ich habe im Moment auf dem Balkon nur so ein olles Holzregal (einfach, eigentlich für den Keller gedacht, für nen 10er gekauft) und wollte gerne etwas netteres hinstellen.