Beiträge von Findlingsmutter

    ach mensch Christiane, das tut mir leid für Krümelchen. Ist ja auch für ihn total viel in letzter Zeit. wenn man mal denkt, wie oft er schon umgezogen ist; vielleicht ist er sensibel und reagiert auf alle Veränderungen? :nachdenk: Ansonsten drück ich heute die Daumen für den Tierarzt! ich würd ihn auch lieber noch mal vorstellen. Hört sich ja doch ganz schön beängstigend an, find ich. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Mensch Evi, so viel Sorge um dein Paulchen :schnüff:
    Aber sag mal, mir ist so, als ob ich so was ähnliches hier schon mal gelesen hätte, vor 2-3 Jahren? Aber frag mich nichts genaueres, vielleicht kann sich jemand erinnern, da war doch auch was mit den Hinterbeinchen, mir ist, als hätt ich ein Dejavu.
    Ich drück erst mal die Daumen, dass es sich aufklärt :tröst: :tröst: und gute Besserung :herzklopfen:

    Evi :tröst: ich drück dich mal aus der Ferne :tröst:
    Ich hoffe auch sehr, dass es nur was kurzfristiges ist. Empfindliches Bäuchlein deutet ja eher nicht auf eine Allergie. Bin schon sehr gespannt , was die Blutergebnisse Montag sagen. gute Besserung an Paule und an deine Nerven :herzklopfen:
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Na wenn noch so viel Zeit ist zum üben, gehts ja
    wir mußten neulich mit Sunny und Lucy zum Tierarzt. Lucy schlummert in so einem großen grünen Filz-Korb. Also haben wir sie gleich samstem Filzkorb in Sunnys Hundebox gestellt. Super!
    Sunny hat dann aus dem anderen Auto die größere Box ins Auto bekommen, alles bestens.
    Das war aber die pure Ausnahme. vorige Woche war auch wieder "stopfen" angesagt. :jaja:

    Hallo!
    ich hab zwar keine Erfahrungen bei Katzen, aber die Tochter meiner Freundin hat auch ein Loch im Herzen - verwächst sich wohl :weissnix: im ernst. kein Witz. Ich kann mir das auch nicht vorstellen und die Untersuchung ist auch schon bestimmt 10 Jahre her. mit dem Mädel ist alles ok, auch sportlich.
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: dass es nichts ernstes ist!!

    Am Sonntag :aufgeregt: kam von der Schwester meiner Schwägerin der Kater Willi nach 7 Monaten wieder zurück :aufgeregt::hüpf: Er stand vor der Tür, kam rein, haute sich auf die Couch, als ob er nie was anderes gemacht hätte :aufgeregt: Er hat keine Flöhe und sieht wohlgenährt aus. Mal sehen, wie lange er bleibt... :kicher: Er ist noch ganz jung, ich denke, er war ein Herbstkater 2013.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    jetzt heißt es "mit und ohne"

    oh je, da warst du ganz tapfer und mutig! Mir ist das mal vor 20 Jahren passiert. leider war ich damals noch ohne Hirn, bin auch vorbei gefahren und die arme Mietz hat ihren Kampf gekämpft. Im Rückspiegel hab ich dann gesehen, dass sie dem erlegen ist. Das war ein Anblick, den vergißt man im Leben nicht. Ich komm um die Kurve und da kämpfte sie schon ...
    Da lernt man nur als Katzenhalter das Anhalten. Neulich bin ich auch von irgendwoher gekommen, sah ich neben der Straße was rotes liegen. mir gleich heiß geworden. hab dann im Kreisverkehr ne Ehrenrunde gedreht und bin zurück gefahren. Es war ein toter Fuchs. Ich würde heutzutage sogar eine tote Katze fotografieren. Wahrscheinlich würde sie ja jemand suchen. Was ich dann machen würde, weiß ich nicht genau, wahrscheinlich dem Bauhof der Gemeinde bescheid sagen.

    Mensch Poldi - was machst du für Sachen :schock: Werd schnell wieder gesund :tröst:
    Rampiril ist ein Teufelszeug. Ich habe davon Husten bekommen. immer nachts. Das war eine Tortour.
    Das habe ich mir 2 Monate angeguckt. Dann hab ich es der Ärztin erzählt, dass ich immer nachts
    husten muss, und nur nachts. da sagte sie gleich, ach ja, vom Rampiril. Also schön das kleine
    Poldilein im Auge bzw. im Ohr behalten :herzklopfen: und gute Besserung!
    hat er denn Husten und Heiserkeit oder war es Atemnot vom Herzen?

    Die arme süsse Schmusesuse. Wer weiß, was ihr widerfahren ist. Und von Nachbarskatze Tiegu haben wir auch nichts gehört. Bei Nachbars zieht Dienstag "Jasper" ein. er war mit seiner Schwester bei einer Frau, die ist gestorben und die Katzen waren 3 Wochen alleine in der Wohnung. Aber jemand ging wohl ab und zu hin und hat sie gefüttert. Aber wie und was genau weiß ich auch nicht. nun sind sie schon die 2. Woche in einer Pflegestelle. Dort haben sich die Nachbarn eigentlich eine andere Katze angesehen, aber der wollte von der Familie nichts wissen. Dafür kam gleich Jasper auf die Kinder gestürzt.

    Dann hatten wir gestern einen Anruf aus der Nachbarschaft um die Ecke, es sind dort 2 dunkle Katzen, die zur Zeit da rumstromern, davon eine wie auf dem Plakat. wir natürlich gleich hin. aber die Ruhe bewahrt. eine war ganz schwarz, ein halbes Jahr alt, noch sehr verspielt , die ist schon 3 Wochen da. Die Leute sind sich sicher, dass sie ausgesetzt ist. und die 2. war schwarz weiß, die wurde gestern das erste Mal gesehen. weiße Pfötchen, weißes Lätzchen, bissel weiß am Bauch, auch voll süss. aber sah nicht heimatlos und hungrig aus. und die Leute dachten, das könnte Lilli sein. wenigstens gibts Leute, die ein Auge für Katzen haben.

    wir lassen unsere Plakate auch noch hängen. manche sind ja schon weg, viele hängen aber auch noch.

    heute Nacht hat Lucy bei mir im Bett geschlafen. zumindest lag sie früh bei meinen Füßen - Premiere!
    Die Ungewissheit war grad am Anfang sehr schwer zu ertragen für mich. Mich hat es wirklich sehr mitgenommen.
    Ich bin immernoch sehr traurig und es gibt nichts, womit ich mich trösten kann. Doch es gibt was, sie hat einen sehr schönen Sommer erlebt bei uns. und sie ist die Königin der Wiese geworden und sie kann am höchsten auf die Birke hoch klettern, so dass Männe die große Leiter holen mußte und damit Nachbars auf die Bude rücken mußte :herzklopfen: Wahrscheinlich war sie nicht gemacht für die große weite Welt. Ich werde auch nie wieder eine Drinne-Katze raus lassen. Sie sind einfach nicht vorbereitet. Sie kennen keine Gefahr. Lilli ist bei ihrer alten Dosine im falschen angekippten Fenster stecken geblieben, sie ist im Mai eine Woche weg gewesen um nach Rückkehr direkt ins Wasserfass zu fallen. Irgendwie war es nur ne Frage der Zeit. Ich hab ja immer gedacht, dass sie mal Opfer ihrer eigenen Unbekümmertheit wird.
    Dazu kommt ja auch immer noch die Frage, ob es Zufall war, dass innerhalb 6 Tagen 2 ähnliche Mietzen verschwinden. Und beide wie vom Erdboden verschluckt. So viele Fragen bleiben offen. :schnüff: Es ist so unbegreiflich.