Beiträge von Findlingsmutter

    Ich hab jetzt zu dem Thema nichts gefunden. Falls wir schon eins haben, dann bitte zusammenführen.
    Ich habe heute wieder 2 Katzenbettchen gewaschen. Wie macht ihr das?
    Die Bettchen sind ja nun mal voller Haare. ich hab schon versucht, sie abzubürsten. hab allerdings anscheinend die falsche Bürste genommen. nun haben die Kissen nach dem Waschen immernoch genau so viele Haare dran, wie vorher. Nass konnte ich sie dann aber gut abbürsten vom Bettchen.
    nun weiß ich jetzt schon, dass, wenn ich morgen Menschensachen waschen würde, die dann voller Katzenhaare wären. deswegen wasch ich heute noch die anderen beiden Bettchen (weil die noch besetzt sind) und dann lass ich die Wama immer einmal ohne alles durchlaufen, nur mit diesem Waschmaschinenputzer von Calgon und Sagrotan Hygiene-zeugs. aber trotzdem hat die nächste Wäsche paar Haare dran.
    wie macht ihr das? Fummelt ihr vorm Waschen alle Haare runter?

    Huhu :winke: ich fands gestern auch richtig gut.
    die Birga war ja mit der Zusammenführung auch nicht glücklich, die Besitzer haben ja einfach gemacht. was will man aber auch in einer 2-Raum-Wohnung ewig zusammenführen? ich wär da glaub auch nicht zimperlich, zumal beides Stubentiger sind. Schwierig stelle ich mir eigentlich nur vor, wenn man ne Katze, die wild lebte an drinnen gewöhnen muss...
    bei den Panzerknackern mußte ich echt lachen, wie einfallsreich die sind. und was für ne Kraft die haben :schock: und ich bin mir sicher, dass auch das neue Riesenfummelbrett irgendwann langweilig wird. es sind einfach Draußenkatzen, die wollen jagen und sammeln und ihr Futter selber fangen. aber wenigstens sind sie zu zweit in der Bude.
    das mit dem Clickern :nachdenk: scheint schon eine gute Beschäftigung für Drinnen-Katzen zu sein . und so wie es aussah, macht es die Katze ja auch sehr müüüüüüüde. jedenfalls sank der Loushes so herrlich in die Kissen auf der Couch :herzklopfen:

    Ich wollt ja noch erzählen, was unsere TÄ meinte:
    Sie hat auch gesagt, dass, wenn man erst mal einen Allergiker hat, man besser auch das wegläßt, was nur 1 ist. denn wenn er 2 x 1 gefressen hat, das hat er ja auch brühwarm alles ausgekotzt.
    und sie sagt: lieber mehr ins Trofu investieren (also ein gutes Trofu füttern (am liebsten RC...)) und NUR Trofu füttern. und wenn ich denke, ach ja heute ist Sonntag, Feiertag oder ich hab mal Lust, die Mietzen zu verwöhnen, nur dann kann ich ihnen frisches Fleisch, am besten Fisch oder Thunfisch geben. bei anderem Fleisch müßte man gucken, ob die Katzen es lieber roh oder gekocht mögen. Ich komm damit nicht klar, dass die nur Trofu futtern sollen :weissnix: ok sie fressen draußen ihre Mäuse, Vögel und Käfer, aber meistens erlegen sie die Viecher doch nur und fressen sie nicht. zumindest hab ich so den Eindruck. und grad Mäxi betrachet, alles was draußen kreucht und fleucht eher als Spielzeug als was zum Futtern. :nachdenk::weissnix: na wie dem auch sei. ich hab nun schon paar Nächte drüber geschlafen und kann mich nicht damit anfreunden, den Mietzen nur Trofu anzubieten.
    dieses HappyCat haben sie heute reingehauen wie verrückt. das hatte ich aber vorher schon mal gekauft.
    von den Proben sind viele einfach zu winzig, da kann man nicht erkennen, ob die das wirklich mögen. auf alle Fälle werd ich beide Kater gleich füttern. Für Moritz gilt quasi: mitgehangen - mitgefangen.

    [smg id=6670]

    das ist die ganze Laborauswertung.
    auf dem Allergiepass steht:

    lgE: nüscht (Sofortreaktion)
    lgG: Rind Huhn Weizen Reis (späte Reaktion)

    in der Zwischenzeit haben wir die 3. Probe erhalten. Mäxi hat gestern wieder gekötzelt. ich hatte gestern blöderweise Leckerlis in die Runde geworfen, war wohl ein Fehler.

    ich will bzw. kann aber gar nicht all zu viel probieren - steht bald Katzenhotel an. bis dahin möcht ich einen Plan haben :bibber:

    :knuddel: na geht doch mit den beiden :super: sie sind eben noch jung :kicher: und die kleine scheint sich ja gut eingelebt zu haben :herzklopfen:
    aha, also wird der Balkon jetzt komplett zum Katzenzimmer umfunktioniert, mit agility-Kratzbaum und so? :aufgeregt:

    sind die friedlichen Bilder jetzt eigentlich nur Momentaufnahmen, oder ist es immer so entspannt? die Bilder sehen zumindest entspannt aus.

    bevor ich das jetzt bei FB breit-trete :kicher: hab ich jetzt fressnapf ne Mail geschickt und gefragt, ob das wirklich von denen kommt. aber web.de haben die niemals nie als E-Mail. ich hab da seit 1,5 Jahren nichts mehr bestellt. damals mal was für die Kitten... ja und ich krieg Newsletter.
    diese runtergeladene Rechnung krieg ich auch nicht auf, da steht was von "Ihre Vertragsrechnung" :schock:
    hoffentlich hab ich da kein "Abbo" oder irgendwas abgeschlossen, wo ich doch nach Mäxis getreidefreiem Trofu gegoogelt hab. :nachdenk: :brüll: das wärs ja noch... :kicher:


    ok - Antivirus war aktiv-----maleware gefunden. schweinebande. virus wird entfernt.

    Happy Birthday Lottilein du kleine Glücksmaus! :knutsch: :knutsch:
    bin auch gespannt, was sie zu dem Beenchen sagen... verheddert sie sich nicht manchmal mit dem?
    ich hoffe, dass sie noch Übungszeit bekommt, sie ist ja noch ne ganz kleene Mausi. Vielleicht gibts
    ja wirklich noch ne Lösung :daumendrück:

    ich hab grad ne gefakte Rechnung vom fressnapf bekommen.

    1. hab ich nichts bestellt.
    2. schicken sie mir die Bestellung über hermes.de da geht ne Kreditseite auf.
    3. hab ich mir jetzt garantiert wieder einen Virus eingefangen :klonk:
    4. hab ich das auch noch als "Nachname" bestellt :oO:
    5. kam das an meine "andere" E-Mail-Adresse, jedenfalls nicht an meine offizielle.

    Absender ist rechnungsstelle_fressnapf.de
    fahr ich mit der Maus drüber, erscheint in einem grauen Feld als Absender "lupus666@web.de"
    ob ich den Knallkopp mal verwarnen?? :nachdenk: auch wenn ich auf "beantworten" klicke, erscheint lupus666
    ich hätt ja Lust, mal an hermes zu schreiben...schließlich werden die ja auch mit durch den Kakao gezogen...

    Respekt Melli :super: So eine schwere Entscheidung muss "Mensch" erst mal treffen können. :schnüff:
    aber der Mietze soll es ja gut gehen und Melli will ja auch das Beste für Juli.
    Und wie gehts Juli in der neuen Familie und wieso darf sie schon raus? :schock: oder ist sie noch drinnen?
    Gefällt es Juli draußen? ist es das, was sie wollte? die kleine süsse Schnecke :herzklopfen: :knutsch: ihr
    wünsch ihr alles Gute und ein fröhliches Katzenleben :daumendrück: und Melli - du kannst auch stolz auf
    dich sein :freunde: auch wenn es nicht den erwünschten Ausgang hatte für dich und Juli.
    ich hab meinen beiden ja auch versichert und versprochen, dass sie IHR Leben leben können und nicht das,
    was ich gern hätte. und sie danken es mir ja auch mit viel "Häuslichkeit" hoffe, das bleibt so :daumendrück:
    und auch hab ich ihnen versprochen, dass sie mal nicht leiden müssen, wenn sie mal krank werden :schnüff:
    ach mensch :schnüff:

    Da habt ihr euren Mietzen richtig was gegönnt! :super: so stabile Kratzbäume müssen schon sein, grad wenn mehrere da sind. und den Hundebaum :kicher: hab ich ja schon bei FB bewundert :brüll: :brüll:
    der grüne Kratzbaum sieht richtig schön nach Frühling aus!!
    hattet ihr die Futterplätze schon immer so weit oben? oder ist das ne neue Idee? und ist das Plexiglas an der Wand?
    ich such auch immernoch eine separaten Platz für die Mietzen :nachdenk: und das ist ne gute Idee :super:

    naja ich weiß auch nicht, ob die Proben mich dann weiterbringen. und das wäre dann auch alles irgendwie durcheinander :bibber:
    ich hoffe darauf, dass die TÄ was da hat. das würd ich ihm dann erst mal paar Wochen füttern, um zu gucken, dass er nicht mehr erbricht. ich glaub erst dann, wenn Ruhe ist mit der Kotzerei, dann würde ich mich mal um die Proben kümmern. aber ich denk, zum testen, ob den Herren das genehm ist, wirds wohl reichen.
    im Moment habe ich das Trofu reduziert auf 0 und sieht da, das Nafu ist alle. wirds jetzt auch mal ohne Trofu gehen.

    ich bin aber positiv von den Antworten überrascht. und ich dachte, die schicken einfach was und gut ist. nee, die machen sich echt Gedanken um mein Katerchen :super:

    :winke: Wow - auf meine Anfragen habe ich schon 6 Antworten gehabt. 3 verschicken Probenpäckchen. und die sogar direkt auf die Bedürfnisse abgestimmt. Da war keine 0-8-15-Antwort dabei :super: das wären:
    alsa-hundewelt (sie schicken Lamm-pur mit Hirse und Rosmarin Frischebeutel)
    bosch - sie empfiehlt eins von sanabelle -schickt sie mir für 2 Wochen zu :schock:;
    GranataPet schickt mir Proben zu.

    -zoonetz hat selbst keine Proben, empfiehlt mir aber einen weiteren Anbieter zu testen (Firma Interquell) um dort Happy cats la Cuisine zu testen :super:
    -Petsnature verschickt keine Proben mehr, weil zu teuer. empfiehlt mir aber 4 Sorten, die für Mäxi passen könnten. :super:
    -Hega meint, dass der Tierarzt wohl was dahaben wird