Beiträge von Findlingsmutter

    Hej Rondrik,
    du hast doch letztens noch geschrieben, dass das Zahnfleisch nicht auffällig aussieht. aber auf dem Bild schon. hat sich das jetzt in den letzten 4 Wochen so entwickelt? Kenn mich leider mit FORL gar nicht aus, hab mich auch noch nicht damit befasst - werd ich aber wohl mal.
    Lass auf alle Fälle nicht zu viel Zeit verstreichen mit dem nächsten TA-Besuch.
    schön, dass der kleine Knuffel so tapfer war beim TA!

    ja :frühlingsgefühl: bei uns isses auch nicht schlecht...
    haben gerade auf der Gassirunde einen süssen Welpi getroffen, 4 Monate halt. Süüüüüüüüss :aufgeregt: der ist Sunny auch gleich ins Gesicht gehuppt :herzklopfen: und der hat sich das gefallen lassen, weil der das früher auch so gemacht hat :kicher:
    das kleine Hundchen ist glaub ein Bolonko Zwetna, so ähnlich wie Sunny, bloß noch kleiner :aufgeregt: und grau-braun und ganz süüüüss. und lockiger.
    Max chillt gemütlich auf dem Kratzbaum und Moritz ist schon wieder on tour... hoffentlich kommt er noch vorm Dunkelwerden :bibber: die waren ja schon den ganzen Tag draußen. putzig ist immer, wenn sie hoch kommen auf den Balkon, dann sitzen sie immer auf der Brüstung - wie 2 Statuen :kicher: muss ich mal fotografieren.

    wir hatten das mal für den Hund überlegt. als der mal einen Bandscheibenvorfall hatte. Falls er mal ein CT bräuchte mit ner anschließenden OP... da wär das schon sinnvoll. viele Hunde dürfen nicht älter als 3 sein, wenn man das abschließen will und unser ist da gerade 3 geworden... unsere TÄ hat uns deswegen zwar eine KV empfohlen, abgeschlossen haben wir allerdings keine. ich hab mal versucht mich schlau zu machen. das war mir dann zu kauderwelschig. bin kein Freund von Versicherungen :weissnix:

    Puh da bin ich aber froh, dass Oma jetzt auch wieder Gesellschaft hat. :puh: und ist von deinen Eltern immer einer zu hause?
    wenn nicht, ist es wahrscheinlich auch besser, wenn beide erst mal "getrennt" sind - also die Katzen :kicher:

    ich krieg ein Knall :schock: das ging ja mal ruck zuck. na dann herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :herzklopfen: das ist aber auch eine Süße, die Jenny :knutsch: an der kann man ja gar nicht vorbeigehen :jaja: :jaja: und so wie es sich liest, geht es ja erst mal mit den beiden gut los. hoffentlich verstehen sie sich weiterhin gut!! :daumendrück: und wo ist Jenny den ganzen Tag, immer im Schlafzimmer? hat sie Angst vor Jimmy? und läßt Jimmy sich animieren? wie alt ist Jenny eigentlich?
    und hat denn wenigstens deine Oma auch eine Mietze abbekommen? :bibber:
    Viel Spaß noch mit der Kleinen :winke:

    ich hab den Artikel auch gelesen.
    Mir war gar nicht klar, was mit den toten Tieren passiert, wenn man sie nicht selbst bestatten kann :schock::schnueff:
    hab ja auch ne Freundin, die hat binnen einem halben Jahr beide Mietzen verloren. eine überfahren und eine blieb weg. die, die überfahren wurde - mit der Trauer konnte sie besser umgehen, als jetzt mit der, wo der Kater nicht mehr wiederkam.
    Sie hat sich schon bei mir entschuldigt, dafür dass sie mich nur anruft um sich auszuheulen, aber zu hause mit Mann und Sohn kann sie nicht drüber reden, weil die Männer nicht drüber reden wollen bzw. es nicht können. und sie weiß, dass es "nur" Tiere sind, worum sie so weint. und da haben wir auch schon festgestellt, dass es deswegen so schlimm ist, weil die Tiere zu unserer Familie gehören...

    hab jetzt noch mal geguckt. ich hatte aus der Katzentheke Dr. Wolz Darmflora plus bestellt und unters (ganz normale) Futter gemischt.
    das Trofu von Royal Canin (Diätfutter,hatte ich von der TÄ bekommen) habe ich, nachdem dann die Giardien weg waren, auch nicht mehr weitergefüttert.

    Hallo Ute :winke:
    uha. da bin ich auch überfragt. Max und Moritz hatten im Sommer auch lange Giardien. nur Blut war nicht dabei.
    ich denke aber, wenn der Blut nicht IM Kot ist, sonder AM Kot, dann ist "nur" mit der Darmflora was nicht in Ordnung. ich kann mir das so vorstellen, dass der Darm ja ganz schön mitgenommen ist vom dem ganzen Gekacke...und vielleicht entzündet und die Schleimhäute angegriffen. ich denke, dass das Blut daher kommt. es wird nichts innerliches sein. ich kann mir vorstellen, dass das Blut weggeht, wenn der Darm wieder auf Vordermann ist. Max und Moritz haben nichts extra bekommen zur Darmsanierung, außer probiotischen Joghurt. ich würde jetzt nicht mehr machen, erst recht nichts zusätzliches mehr. sondern noch 2-3 Tage abwarten, ob es besser wird. wenn nicht, dann vor dem Wochenende vielleicht doch lieber noch mal Kotprobe abgeben.
    ich drück euch aber die Daumen :daumendrück: dass das Blut bald weg ist.

    PS: ich überleg grad, ob ich nicht doch so ein Pulver hatte, was ich unter´s Futter gemischt habe :nachdenk: kann auch sein, dass ich das grad mit dem Hund verwexle :weissnix:

    das mit den Bierhefetabletten hört sich ja gut an. das werd ich mal probieren. Max hat ja jetzt erst mal was anderes bekommen, weil er trotz Frontline immer Flöhe hat. das Problem ist auch, dass der Hund auch immer mal 1-2 abbekommt, obwohl der auch Frontline hat.

    hab mal na Frage zum Umgebungsspray: auf der Gebrauchsanweisung steht, wie ich das einsprühen soll, aber: man soll das Zimmer erst 3 Stunden später betreten :schock: das krieg ich zur Zeit nicht hin, dass ich die Katzen 3 Stunden draußen halten kann. Haltet ihr euch an die Zeitangabe oder wie handhabt ihr das mit dem Umbegungsspray?