Beiträge von Lina

    Ich kann ja nur das schreiben, was ich von der Praxis und meiner Freundin weiß. Sie sollte es jedenfalls nicht geben. Ich gebe nur die Infos weiter, entscheiden kann es ja jeder selbst.

    Moin zusammen und frohes neues Jahr, :winke:

    meine Tierarzt-Praxis rät von Beruhigungsmitteln grds ab. Bachblüten usw sind ok. Beruhigungsmittel legen die Tiere lahm, sie bekommen aber trotzdem alles unterschwellig mit und können nicht mehr reagieren. :schnute:


    Die Knallerei ist wirklich schlimm für viele Tiere, aber die Vorstellung, nichts machen zu können finde ich auch nicht besonders schön. Meine Freundin hat nämlich eine extrem ängstliche Hündin, die sich stundenlang zitternd verkrümelt oder bei Herrchen auf dem Sofa sitzt. Sie leidet bei jedem lauten Geräusch, aber sie haben ihr ausdrücklich davon abgeraten, Beruhigungsmittel zu geben.


    Ich kenne das noch von früher von den Pferden, denen wir z B bei Verletzungen und langer Stallruhe Medis gegeben haben. Im Extremfall reagieren sie total über und rasten schlimmer aus als ohne Beruhigungsmittel, weil sie keine Kontrolle mehr über sich haben und nur kopfmäßig "ruhiggestellt" werden.


    Das musste ich mal loswerden, nachdem Melanie soviel Positives über Zylkene geschrieben hat. :zwinker:

    Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine 1/4 Tablette als Dauermedikation ok.

    5mg sind deshalb auf Dauer ein bisschen viel.


    Aber wenn es nicht anders geht, dann ist es eben so. Es hilft ja auch nichts, sich deshalb verrückt zu machen, wenn es keine Alternative gibt.


    Wenn du eine Allergie im Verdacht hast würde ich den Test empfehlen, falls du ihn doch nicht schon gemacht hast. Ich kenne die Granulome nur äußerlich. Wusste gar nicht, dass die auch im Magen sein können.

    Hier werden übrigens auch gerade die "Regeln" gelockert.... :kicher:


    Seit ein paar Tagen bekommt der kleine Mann Leckerchen und er verträgt sie gut :yes: Der Darm hat sich anscheinend beruhigt, Durchfall hatten wir jetzt lange nicht mehr. Ab und zu ist der Kot ein bisschen weicher, aber alles im grünen Bereich. Wenn er im Garten sein "großes" :klöchen: erledigt, dann bleibt er seit einiger Zeit sogar schon mal sitzen und rennt nicht durch die Gegend. Muss ich nur aufpassen, dass Mimi das nicht einsammelt :kotzen:


    Gestern ist ihm seine "Hinterkarre" ganz oft weggekippt. Aber anscheinend war sein Bäuchlein so schwer, dass er das nicht halten konnte :gelache: Muss wohl doch ein bisschen die Futtermenge reduzieren. Jedenfalls hat er ein bisschen zugenommen und am Donnerstag ist Kontrolltermin wegen der Schilddrüse. :jippie:


    Die Jammerei ist jedenfalls deutlich weniger geworden, wobei er ja schon immer der Meinung war, dass er kurz vorm Verhungern ist.... :wirr:

    Thyromon, das ist flüssig und man kann es deshalb besser dosieren. 2x täglich 5m. Das ist schon recht viel glaube ich. Normal fängt man wohl mit 5ml täglich an. Aber der Wert scheint ja auch sehr hoch zu sein.

    Der Kot hat sich wieder normalisiert, hat er wohl zu viel geklaut, was auch immer. Vor dem ist ja nach wie vor nichts sicher. Der räumt ja auch mein Frühstückbrot aus dem Rucksack wenn ich nicht aufpasse.... :gelache:

    Das Bäuchlein wächst ein bisschen, aber er scheint das Medikament nicht so gut zu vertragen. Der Kot ist wieder weicher, aber vielleicht braucht es einfach seine Zeit.... :schnute: Er läuft jetzt natürlich mehr draußen rum und schafft es doch immer mal wieder, was zu klauen :wirr: Vor dem ist einfach nichts sicher :wirr: :gelache:


    Am 1. Tag war der Abstand der Medis relativ kurz, vielleicht war er deshalb so ruhig.... :kicher: