Beiträge von Lina

    Ich hab jetzt ein 2. Wahl Netz von Kramer bestellt. Hab Proben von denen bekommen und die Dinger sind echt haltbar. 2. Wahl ist vom Preis auch o.k. und Knüpffehler find ich nicht schlimm.
    Ich hoffe, dass es bis Do da ist und die Miezen dann Freitag auch schon auf den Balkon dürfen. :hüpf:

    Hab heute mit der TÄ telefoniert. Ich soll im Aug. zum Impfen kommen, das reicht auch noch. Da haben die Beiden ja nochmal Glück gehabt. :gelache:
    Der Transport-Box-Test war heute jedenfalls schon mal erfolgreich. :hüpf:

    Neue Umgebung ist für die Beiden bisher immer stressfreier gewesen als ein Tierarztbesuch. Das Zimmer für die Beiden ist ja bis dahin auch fertig und der Balkon hoffentlich auch. Söcki wird's eh prima finden (endlich mehr Platz zum Blödsinn machen :mihihi:) und Lina ist überall zufrieden, Hauptsache Söcki ist dabei. Im Urlaub war das auch so.
    Ich weiß nur nicht ob sie so begeistert sind, wenn ich sie 2 Wochen später schon wieder einpacke und dann zum TA fahre. Sie sollen ja auch gleich gechipt werden. Falls sie mir doch aus dem Haus entwischen, was ich ja nicht hoffe. Und es sind ja auch noch Handwerker da. I
    Ich hab gestern schon versucht, meine TÄ anzurufen, hab sie aber leider nicht erreicht. Ich wollte eigentlich schon früher mit den Beiden hinfahren, es aber wegen der Prüfungen nicht geschafft. :tuete:

    Wie süß ist das denn :schwaerm: :schwaerm: Der Test würd mich auch mal interessieren. :gelache:


    Lina liegt morgens schön in der Sonne in der Fensterbank und verschwindet dann in ihrem Körbchen im Kleiderschrank. :mihihi:
    Söcki macht es sich vormittags unter dem Sofa-Überwurf gemütlich. Wenn schon warm, dann richtig. :coolgrin:


    Wenn die Sonne ab mittags auf dem Balkon rumkommt, liegt er ganz oft da irgendwo im Schatten. Lina wandert dann vom Kleiderschrank ins "Sonnenzimmer" (Stubenhockerin halt) auf den Kratzbaum oder in die Fensterbank.

    Ich ziehe ja nächstes Wochenende um (die Miezen natürlich auch :coolgrin:). Die Beiden müssen auch unbedingt geimpft werden und nun bin ich am Überlegen, ob ich erst zum TA fahre und dann gleich ins Haus. Sozusagen ein Abwasch, wenn sie schon mal in der Kiste sitzen. Oder ist das vielleicht doch ein bisschen viel Aufregung?
    Die Beiden waren allerdings schon 2x mit im Urlaub, das war ganz unkompliziert. Deshalb glaube ich nicht, dass sie Probleme mit der Eingewöhnung im Haus haben.

    Ich hatte bis jetzt eins von Trixie, diese Schwarzen. Sollte auch bissfest sein. Lina hat nicht lange gebraucht bis es durch war. Es ist inzwischen ca. 6x geflickt und sie nagt immer wieder was durch.
    Welche Farbe habt ihr denn? Kannste mir mal den Händler per pn schicken? :coolgrin:

    Hat jemand von euch die Katzennetze von Kramer? Die sind ja nicht ganz billig, aber ich brauch was extrem bissfestes (das nagt zur Abwechslung mal Lina durch) und drahtverstärkt kann ich nicht nehmen, weil Kater darin rumklettert.


    [size=7pt]Edit Dani: Threads zusammen gefügt.[/size]


    Danke ihr Lieben für`s :daumendrück: hoffe echt das die sich nicht in den Nebenwänden
    "versteckt" hatten und sich nun wieder in den Darm haben fallen lassen.


    Dat wär'ne Frechheit von den Viechern. :wut:

    Meine Beiden sind keine Wurfgeschwister, aber ungefähr gleich alt (nur 5 Tage auseinander). Sind an einem Tag eingezogen und mochten sich von Anfang an. Wahrscheinlich waren sie froh, nicht allein zu sein und wurden ganz schnell ein "Dream-Team". :lovecat:

    Feste Futterzeiten gibt's hier nicht. Gefüttert wird, wenn ich wach bin und das habe die Miezen begriffen. Am WE darf ich ausschlafen, in der Woche muss ich auch nicht jeden Tag zu gleichen Zeit los. Abends wird's manchmal auch später, aber das scheint o.k. zu sein. TroFu kann ich hier nicht stehenlassen. Das würde Söcki wegmümmeln und bis Lina sich entschieden hat, dass sie doch Hunger haben könnte, ist der Napf leer.
    Manchmal gibt es nachmittags ein bisschen Trockenfleisch oder -fisch oder "fliegende Leckerlis".

    Ich hab Söcki und Lina zusammen mit 6 Mon. kastrieren lassen. Söcki war abends wieder fit und wollte mit Lina rumkaspern. Die war aber noch ziemlich platt. Am nächsten Tag ging es erst ganz gut, nachmittags hat die Kleine dann zitternd auf dem Sofa gelegen. Ich hab natürlich gleich die TÄ angerufen und die meinte, das könnten Nachwirkungen der Narkose sein. Schön warm einpacken und dann gehts vorbei. Das war dann auch so.
    Einen Trichter hatte Lina nicht, geleckt hat sie sich häufiger. Einen Faden hatte sie nach 5 Tagen rausgeleckt, aber das war nicht dramatisch. Zum Fäden ziehen musste ich nicht. Die TÄ hatte welche genommen, die sich selbst auflösen und irgendwann waren die Dinger auch draußen.
    Ist alles gut verheilt, beim Kater sowieso. Allerdings rannte Söcki wochenlang mit 'nem grünen Po rum. :kicher: